Was verbraucht ihr mit eurem Audi A4 ???
Moin,
Ich wollte mal fragen was ihr so mit eurem Audi a4 mit der kleinen Maschine verbraucht ,
Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern in der Stadt und das ist nur ein 1.6 Liter Maschine mit 101 ps das ist doch eigentlich nicht normal oder ?
Auf der Autobahn / Landstraße liege ich im Schnitt bei 10 Litern...
Oder liegt das daran das ich normal fahre und viel Kurzstrecke ( Knapp 9 km zur Arbeit )
Mein alter 2.6 Liter mit Automatik lag immer bei knapp 25 Litern in der Stadt aber den habe ich auch getretten bis zum geht nicht mehr und mit dem 1.6 Fahre ich wirklich immer normal...
Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet :-)
Beste Antwort im Thema
Find ich Persönlich bisschen viel ich brauch mit meinen 2,6 l irgend was zwischen 9 und 13 litern je nach Fahrweise.
140 Antworten
Mein S4 gönnt sich so zwischen 11-12 Liter
Ich gehe halt immer erst Tanken, wenn die Lampe leuchtet, darum ist das Fahrprofil gemischt. Wenns mal richtig zügig auf nen Pass hoch geht, sind aber 20 Liter schnell weg. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von beamcola28
andy, bei dem 2.3er reden wir da grade vom 5Zylinder mkb-NG? dann kann ich dir die 7Liter nämlich nicht ganz glauben. ich kenne einige die den fahren, da kommt keiner unter 10l.eher 11l-12. der Motor ist ja bekannt dafür viel zu saufen.
den NG bekam ich im T89 Cabby nie unter 9L laut BC,bei schleichtfahrten überland, rekordwert war der itaienurlaub offen gefahren, bei etwa 8L über die autostrada
Da es jetzt langsam Richtung Sommer geht, kann ich meinen Verbrauch hoffentlich permanent unter 5l halten.
War mit mein Audi A4, 1.8 mit 125 PS für 2 Wochen an detr Nordsee,
Auf der Hinfahrt lag der Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo 130 bis 160 km/h bei 7,74 Litern.
Auf den Landstraßen auf der Halbinsel Eiderstedt lag mein Verbrauch bei 6,8 Litern.
Auf der Heimfahrt lag der Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo 120 bis 140 km/h bei 7,18 Litern.
Gruß
Nobby