Was Verbraucht euer Gti V? Geht Super statt S-plus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ihr Golf V Gti fahrer!

Ich wollt mal fragen wie viel euer Gti so schluckt?
Was bekommt man bei gezügelter Fahrweise so hin und wie
viel sind es beim schnelleren Fahren. 8L bzw 6 auf der
Landstraße realisierbar?
Geht Super statt super Plus?

Gruß Matthias

34 Antworten

wer sparen will testet das mal http://www.clever-tanken.de

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Ihr glaubt alle Euren Board-Computer, fakt ist das keiner mit einer Tankfüllung mit einem GTI 600 KM schafft, ich Tippe mal gerade so 500 KM.

Gruß Mike

Meine Tankanzeige zeigt nach dem tanken immer um die 520-540 KM Reichweite an.

Man muss ja im Prinzip beim Golf rechnen, bis die "Bitte Tanken" Anzeige kommt.

Da die nervt wie Sau 😁 und man dann auch keine Standheizung mehr anmachen kann,fahre ich somit direkt zum tanken wnn die Anzeige aufleuchtet.

Frage mich eh,warum 200+ PS Autos den gleichen Tank bekommen wie 1.4 Liter 75 PS Autos.

Sollen doch für 100 Euro Aufpreis einen 80 Liter Tank anbieten.
Bissel weniger Kofferaum kann ich damit leben.

Und wer lieber nur immer für 20 Euro tankt,der kann das machen, aber ich habe lieber 80 Liter im Tank und muss dafür deutlich seltener tanken.

Zitat:

Original geschrieben mrs081174:

... fakt ist das keiner mit einer Tankfüllung mit einem GTI 600 KM schafft, ich Tippe mal gerade so 500 KM.

Heute getankt bei Kilometerstand 534; 44 Liter bis volle Tankfüllung. Scheint ja wie in der Politik zu sein, wo fakt steht ist nicht immer fakt drin.🙂

zwischen 7,5 und 15 alles möglich

Ähnliche Themen

Einfach mal bei http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?... reinschauen. Da sind Seitenweise GTI. Der unterste Wert beträgt hier 7,49l und der Oberste 13,83l. Die häufigsten Werte sind mit 9,xx.

Zitat:

...fakt ist das keiner mit einer Tankfüllung mit einem GTI 600 KM schafft, ich Tippe mal gerade so 500 KM...

Mojen,

kann mich murakami nur anschließen. Hab heute morgen auch getankt. Tageskilometerzähler bei 522 km und getankte Menge 47,44l.
Also wenn ich nicht renne wie von der Tarantel gestochen sollten die 600km locker drin sein 😁

Gruß aus der Eifel

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich fahre mit meinem Auto doch überwiegend in der Stadt, da brauch ich selbst mit meinem 85KW TDI ca. 8 Liter. Da werden es mit dem GTI sicher locker 12 Liter werden. Aber das ist mir ganz Banane, da ich in der Woche eigentlich eh nur 80km fahre. Aber am Wochenende werde ich meinen GTI schon öfter mal "spazieren" fahren....;-)

Übrigens: ich hatte bisher 6 Volkswagen mit MFA und der angegebene Verbrauch hat immer fast bis aufs Zehntel gestimmt.

LOL GTI-KAufen und wie mit dem Ökomobil fahren das passt irgendwie nicht, für was kauft man dann 200 PS damit man auf der Autobahn 130 fährt?
Aber das bestätigt meine These am Stammtisch kann man doch so schön angeben.
Ne, ich weiß man hat halt die Reserven beim Überholen und 200 PS braucht man dafür mindestens sonst geht nichts. 😁
GTI-Fahrer seid mir nicht böse aber ich haftet Euch irgendwie langsam ein Mantafahrer Image an.

@Trollfan
Warum sollte VW in den GTI einen größeren Tank als in den 75 PS Golf machen welchen Sinn macht das, heutzutage ist an jeder Ecke eine Tankstelle, willst DU unnötig Ballast durch die Gegend fahren?
Und nach der These vieler hier Verbraucht ja der GTI genauso viel wie die 75 PS Maschine. 😁

@Trollfan kauf Dir ne Anhängerkupplung, dan kannst eine Tankwagen hinter her zoiehen das Reicht wahrscheinlich für 3 Jahre 😁

Gruß Mike

Zitat:

LOL GTI-KAufen und wie mit dem Ökomobil fahren das passt irgendwie nicht, für was kauft man dann 200 PS damit man auf der Autobahn 130 fährt?
Aber das bestätigt meine These am Stammtisch kann man doch so schön angeben.
Ne, ich weiß man hat halt die Reserven beim Überholen und 200 PS braucht man dafür mindestens sonst geht nichts. 😁
GTI-Fahrer seid mir nicht böse aber ich haftet Euch irgendwie langsam ein Mantafahrer Image an.

@Trollfan
Warum sollte VW in den GTI einen größeren Tank als in den 75 PS Golf machen welchen Sinn macht das, heutzutage ist an jeder Ecke eine Tankstelle, willst DU unnötig Ballast durch die Gegend fahren?
Und nach der These vieler hier Verbraucht ja der GTI genauso viel wie die 75 PS Maschine. 😁

@Trollfan kauf Dir ne Anhängerkupplung, dan kannst eine Tankwagen hinter her zoiehen das Reicht wahrscheinlich für 3 Jahre 😁

Gruß Mike

Man kauft keinen GTI um jederzeit und immer zu heizen.

Man kann wenn man will,aber muss man dann ständig heizen??

Bedeutet 200 PS zu haben, das man nie 130 auf der BAB fahren darf sondern immer über 200??
Sorry, das ist völliger Blödsinn.

Das man ,wenn man 200 PS kauft, nicht auf den kleinsten Cent schauen sollte,sowie nicht versuchen auf teufel komm raus Sprit zu sparen, ist auch klar.

Und zum Tank, nach deiner Theorie müsste ja ein 20 Liter Tank reichen, da ja überall Tankstellen sind.

Aber wo ist das problem als Extra einen grösseren tank bestellen zu können??
Was stört DICH daran?? Wer keine Lust drauf hat, soll es nicht mitbestellen.Und selnst wenn jeder Golf einen 80 Liter Tank hätte, keiner wird gezwungen voll zu tanken. Wer Lust hat, kann weiterhin max 50 Liter tanken, wer vollen tank hat,tankt halt 80 Liter. Umgekehrt gehts aber nicht.

Ich mag kein Tanken,würde lieber einmal im Monat für 120 Euro tanken als 2 mal für 60.

Hallo,

@mrs081174: Ich bin eigentlich recht flott unterwegs, trotz Schnitt der letzten Tankfüllung von 9,09l. Hier im ländlichen Gebiet kann man sowieso nicht dauerhaft schnell fahren wg. Verkehr, da sind die 200PS genau richtig um gefahrlos auch auf kürzeren Strecken noch überholen zu können.
Ansonsten ist es wohl jedem selbst überlassen wieviel PS man meint haben zu müssen oder ? 😉 Fahr mal an die Cote d'Azur. Da findest Du abends 80% der Autos mit über 350PS, die fahren aber alle nur 25-30 km/h 😎 😁

Gruß aus der Eifel

Zitat:

Ihr glaubt alle Euren Board-Computer, fakt ist das keiner mit einer Tankfüllung mit einem GTI 600 KM schafft, ich Tippe mal gerade so 500 KM.

Gruß Mike

Hallo,

Fakt ist, das ich mit meiner letzten Tankfüllung 680 km gefahren bin, hatte dann aber laut Bordcomputer nur noch 10 km bis zum Stillstand..

@Trollfan
Bin absolut Deiner Meinung...

Gruß dauergolfer

Ich fahre meinen GTI z. Zt. noch ein und habe im Schnitt einen Verbrauch von 9,8 Litern - wenn er erst mal eingefahren ist, wird die Anzeige sicher um gut 3 Liter noch oben gehen.

Wenn er bei meiner jetzigen Fahrweise (max. 3500 Umdrehungen, nicht über 140-150 Km/h fahren) schon knapp 10 Liter verbraucht, wie sieht es dann aus, wenn man wirklich mal Gas gibt?! Ich verstehe nicht, wie manche hier mit 7-8 Litern auskommen - ist bei meinem Golf nicht machbar aber dafür habe ich ihn schließlich auch nicht gekauft.

Moin,

dass ich mit meinem GTI nicht dauerhaft langsam fahre duerfte wohl klar sein...Aber dass es auf deutschen/niederlaendischen Strassen zu den normalen Arbeitszeiten oder im Berufsverkehr zu 95% nicht moeglich ist ueberhaupt schnell zu fahren wird wohl sehr gern unter den Teppich gekehrt.
Wenn ich nachts auf der Autobahn mal mit 230-240 heizen will dann mach ich das gerne (hatte allerdings erst ein paar mal das Vergnuegen), wenn ich bei freier Strecke auf der Landstrasse heize und den Weg kenne gerne...Blos ich seh nicht ein in der Stadt wie ein Bloeder loszujagen um dann wieder an der naechsten Ampel zu stehen....

@mrs081174

Was sollen dann deiner Ansicht nach saemtliche Bewohner unserer europaeischen Nachbarlaender kaufen? Dort gibts auf den Autobahnen ueberall Geschwindigkeitsbegrenzungen um die 130km/h.

@trollfan

100%ige Zustimmung.

btw: Spritverbrauch siehe Signatur.

gruss

schon seltsam was für eine Einstellung hier so einige Leute haben......

Als ich den GTI Probegefahren bin, habe ich zwar auch öfter mächtig aufs Gaspedal getreten, aber auch mal die Mittelarmlehen runtergeklappt und im 4. Gang gemütlich durch die Stadt gecruist. Macht mit dem Auto auch Spass.

Ich kauf mir doch nicht so ein Auto um ständig zu rasen! Also aus dem Alter sollte man als Golf GTI V Fahrer echt raus sein.

Hallo!

Nach 3300 KM Durchschnittsverbrauch von 11,03. Da ich im Moment viel Kurzstrecke fahre arbeite ich an die 12 davor...........

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber ein GTI ist NICHT sparsam zu fahren.
Diese extrem niedrigen Verbräuche von 7 - 8 Litern sind nur auf Langstrecke mit 100 - 120 max zu erreichen.

Und da würde ein TDI wahrscheinlich 4, was weiss ich verbrauchen.

Sparsam?

Gruss Mando

Deine Antwort