ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C 170 PS

VW Passat 3C 170 PS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:06

Hallo Zusammen . Mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben , mein vw passat 3c 2.0 tdi 170 ps (Bj. 2008) rund 182.000 km gelaufen. Mir ist gestern auf der Autobahn auf dem Display "Öldruck , Motor aus ... " erschienen , nach ca. 5- 10 min bin ich auf die nächste Tankstelle gefahren , Motor aus gemacht und den Öldruck geprüft und alles war in Ordnung . Dann bin ich ca. 50 meter gefahren und die Meldung kam wieder , habe den ADAC angerufen. Ein Mitarbeiter kam und schloss sein Laptop an , aber er zeigte keinen Fehler an .Der Herr meinte aber es könnte ein Sensor oder die Ölpumpe kaputt sein . Dann hat er denn Passat zu VW gefahren .

 

Und jetzt ist meine frage was ist oder kann kaputt sein ?????

Beste Antwort im Thema

Wenn Du trotz der roten Warnmeldung "STOP" noch 5-10 Min. fährst, darfst Du Dich nicht über einen kapitalen Motoschaden wundern ....

Und wie prüfst Du den Öldruck an der Tanke ohne entsprechende Meßgeräte?

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 3. Januar 2013 um 20:14

Falls dein Auto im .... ist, verkaufst du deine Felgen ?

 

:)

musste sein, die sehen geil aus !

Normal heißt das in 90% aller Fälle: Ausgleichwellenmodul Defekt weil Sechkant Defekt!! Motorschaden!

Wenn Du trotz der roten Warnmeldung "STOP" noch 5-10 Min. fährst, darfst Du Dich nicht über einen kapitalen Motoschaden wundern ....

Und wie prüfst Du den Öldruck an der Tanke ohne entsprechende Meßgeräte?

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Wenn Du trotz der roten Warnmeldung "STOP" noch 5-10 Min. fährst, darfst Du Dich nicht über einen kapitalen Motoschaden wundern ....

Und wie prüfst Du den Öldruck an der Tanke ohne entsprechende Meßgeräte?

Das weiter fahren und Öldruck prüfen hat mich auch verwirrt!! Das interessiert mich wie man das prüft??

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Wenn Du trotz der roten Warnmeldung "STOP" noch 5-10 Min. fährst, darfst Du Dich nicht über einen kapitalen Motoschaden wundern ....

Und wie prüfst Du den Öldruck an der Tanke ohne entsprechende Meßgeräte?

Ich habe geguckt ob zu wenig ÖL vorhanden ist .

Motorschaden ? Was ist den für ein Schaden im Motor ?

also welches teil ..

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von dj_musik

Falls dein Auto im .... ist, verkaufst du deine Felgen ?

 

:)

musste sein, die sehen geil aus !

Malschauen , wenn der preis stimmt .. :D

Hier ist ein Blog! Da wird beschrieben wie der Sechskant gewechselt wird. Das kannst du dir mal anschauen wie das aussieht.

Ich vermute das der besagte Sechskant abgenutzt ist. Dadurch wird die Ölpumpe nicht mehr angetrieben. Der Schmierfilm reist sofort ab. Denn Rest kannst du dir denken.

Normal ist wenn man fix den Motor abstellt das bei Glück nur der Turbo drauf geht. In der Regel ist aber der Motor hin.

Nochmal, ist nur ne Vermutung, aber ich denke das ist sehr wahrscheinlich.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Hier ist ein Blog! Da wird beschrieben wie der Sechskant gewechselt wird. Das kannst du dir mal anschauen wie das aussieht.

Ich vermute das der besagte Sechskant abgenutzt ist. Dadurch wird die Ölpumpe nicht mehr angetrieben. Der Schmierfilm reist sofort ab. Denn Rest kannst du dir denken.

Normal ist wenn man fix den Motor abstellt das bei Glück nur der Turbo drauf geht. In der Regel ist aber der Motor hin.

Nochmal, ist nur ne Vermutung, aber ich denke das ist sehr wahrscheinlich.

Danke für die info . Was meinen sie den was das kosten würde zum reparieren ?

Ich würde erst mal hoffen das alles gut wird, und denn Teufel nicht an die Wand malen.

Ich weiß nicht was ein neuer Motor kostet. Vielleicht ist es nur der Turbo und das Modul. Der Freundliche wird dir das aber auf heller und Pfennig bzw. Cent sagen.

Aber mach dich auf paar Euro gefasst wenn es das wirklich ist. Was ich dir nicht wünsche.

Benutz mal die suche da gibt es Leute die sowas durchhaben. Das Thema heißt glaube ich "Öldruck Motor stop"

Habe ihn. Da lese dich mal durch. :)

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

am 3. Januar 2013 um 23:00

Mit dem Sechskant sollte doch nur der 140Ps er sein oder ???

Greetz

Nö. Der 170er auch. Der 170er hat alles:D

am 3. Januar 2013 um 23:05

mir wird langsam schlecht bei dem was man alles bekommen kann...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Time

mir wird langsam schlecht bei dem was man alles bekommen kann...

Ja ist leider so. Man(n) kann aber vorbeugen und denn Sechkant wechseln das Ding selber kostet unter 10 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen