Was verbrauchen eure E39 so???
Was verbrauchen eure e39 so?? Schreibt aber bitte auch hin was für Hubraum oder Motor ihr habt, Diesel oder Benziner?? mfg
Würde mich echt Interessieren!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
bevor Du jetzt gleich wieder loswetterst, begründe ich diese Aussage kurz, Du redest hier wieder von einer komischen Automatik, hast schon über die schlechten Dieselmotoren referiert und hast einen Verbrauch, der deutlich über normal ist.
Ein Auto kann nur so gut sein wie sein Besitzer, damit meine ich sowohl Wartung und Technik, als auch Pflege und Fahrweise.
Ich würde es vielleicht so erklären: die komische Automatik lässt beim Anfahren die Drehzahl unnötig hoch ansteigen obwohl der Diesel es auf Grund seines Drehmoments gar nicht nötig hätte.
Dazu kommt der Wandlerschlupf, der Wagen wird nur in der Stadt eingesetzt, über den 3 Gang oder 4 Gang nicht hinaus kommt und kein Mix gefahren wird kommen solche Verbrauchswerte zusammen.
Wir hatten schon mal die Diskussion gehabt, 523iA T. mit 22L/100 Km und es wurde fleissig nach den möglichen Ursachen geforscht obwohl es in Angesichts des Fahrprofils und der Gegebenheiten normal war.😉
Einfach eine Runde mit dem 525dA Autobahn mit 130 Km/h fahren und wenn der Verbrauch sich nicht bei 7-8 einpendelt könnte man nach den Ursachen forschen.
108 Antworten
Ja darum soll man selber rechnen!
Meine 8,4 sind selber gerechnet!
Schwiegervater sein Golf 4 TDi 4 Motion,hat laut BC immer einen Verbrauch von 6,5 Liter Stadt,hab ihn gesagt stimmt net,er selber gerechnet und SCHOCK fast 8 Liter😁
530DA Touring im schnitt 7,4 und langstrecke 6,1
Ähnliche Themen
Mein E 39 2.5er Schalter Limousine Bj. 97 braucht:
Tempo 100 minimal 7.0 bis 7.2 Liter SP
Tempo 120 ca. 7.5 bis 7.7 Liter SP
Tempo 150 ca. 8.5 bis 8.7 Liter SP
Alles errechnet, nicht laut BC (hab sowieso keinen).
Kein Kurzstreckenbetrieb, immer Super Plus.
Also meiner 525 Automatik ca 10,5 bis 11,5 bei zügiger Fahrweise.
Aber es geht auch so um 15 bis 18 Liter wenn man will.
hallo erstmal , da schämt man sich einbisschen, lange strecken ca 6 gemixt mit der stadt - stand zur zeit bei 6,5 .
ist ein 520d 2001 fl und viele km ( bei 280000km) , ich muß aber dazu sagen das ich keinen bleifuß habe .
Heute zum Kunden gefahren, vorher getankt und Verbrauch vom BC berechnen lassen.
Die Strecke (120km) ist zu 90% Landstraße, davon etwa die Hälfte auf 70km/h begrenzt und Überholverbot. Lohnt auch nicht, weil viele LKW und Polizei.
Verbrauch laut BC 9,4 Liter (!!) auf 100km. Reichweite noch 640km, obwohl ich schon 120km gefahren bin😁 Beim 540 Touring, nicht beim Diesel.
Spaß beiseite, denn:
Das geht aber auch nur, wenn man das Gaspedal höchstens anschaut. Mit Alltag hat das aber auch gar nichts zu tun.
Da sind es bei mir seit Jahren durchschnittlich +/-12 Liter. Wenig Stadverkehr, wenig BAB. Norddeutsche Landstraße immer 100km/h plus Mehrwertsteuer (19%).
Mein 523i aus Ez' 98 - Schalter mit vielen vielen Kilometern läuft nach wie vor auf 8,7 bis 8,8 Ltr. /100 Km. Ich fahr derzeit rund 60% Landstraße bei etwa 120 bis 130 Km/h und 40% Stadt. Nur selten Autobahn und während der Woche ausschließlich Kurzstrecke von 2 x 7,8 Km...
Für solch ein wuchtiges Fahrzeug - top...
Zitat:
Original geschrieben von a4rider
Was verbrauchen eure e39 so?? Schreibt aber bitte auch hin was für Hubraum oder Motor ihr habt, Diesel oder Benziner?? mfgWürde mich echt Interessieren!!
Mein 530 d aus 2ooo.autoban 7l und Landstrase 9,7
525 tds Touring Automatik -> zwischen 7,8 und 8,6 Liter, egal ob Stadt oder Bahn. Wobei ich auf der Bahn bei 130 Tempomat auch schon untersehr günstigen Bedingungen knapp 7 Liter geschafft habe. Ich muß aber dazusagen, dass mein Motor optimal eingestellt wurde.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Das geht aber auch nur, wenn man das Gaspedal höchstens anschaut. Mit Alltag hat das aber auch gar nichts zu tun.
Im o.g. Fall bei mir so 8,8 Liter auf 100 km mit Stadt/Überland/Autobahn gemischt.
Ansonsten 10 Liter bei normaler Fahrweise, sprich beim Überholen auch wirklich Gasgeben und sich das nicht nur bildlich vorstellen.
Mehr als 10 wenns Spaß machen soll 🙂
530i Handschalter 2002modell limo
die letzten 11.000km im schnitt 8,4l, stadt wenn man vorsichtig fährt 10l, ansonsten ca. 11l
autobahn normales tempo 8l
landstraße sogar unter 7l wenn man mitschwimmt.
mehr als 12.1l habe ich onch nicht im bc stehen gehabt.
ps : hatte schonmal jemand mit einem e39 benziner 999km reichweite ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
525i Automatik
10,2 Liter auf den letzten 1000 Km.
Hätt ich auch gern....
Ich war jetzt mal drei Tage unten in München und hab die paar Km zurück laut BC welcher relativ genau geht 8,9 verbraucht.
Ich bin muß allerdings dazuschreiben das ich meinen Wagen liebe und eine innige Beziehung zum Gaspedal habe...
Also unter 160 ging da außer wo begrenzt war nix.
Durchschnittlich, seit ich den Wagen habe hab ich 11,5l / 100km verbraucht. Das sind jetzt schon 35000km.
In der Stadt, wo ich normal cruise komm ich kaum unter 12-13l...
Ach so, ich fahr nen 525 iA Limo.
Und nochwas zum Schluß: Kraft kommt von Kraftstoff!