was unterscheidet man zwischen BMW und Mercedes?
Hallo
Könnt ihr mir bitte die gründe nennen warum ihr ein BMW fährt und nicht ein Mercedes?
Es würde mir sehr helfen.
mfg
Beste Antwort im Thema
Weil Opel ausverkauft war...
Was das denn für ne Frage??? Was hilft es Dir????
54 Antworten
Mein 1. Auto war zum Glück ein BMW und wie heißt's so schön: Einmal BMW...😁
Geschäftlich fahr ich fast nur Mercedes. Daher muß privat was anderes sein 😉
Ach, und:
Zitat:
Original geschrieben von 123vento
Mercedes ehr was für ältere Leutchen
Auch mit 70 werde ich noch BMW fahren 😎
Was ich noch dazu zu sagen habe ist natürlich auch die Wartungsfreundlichkeit der BMW Fahrezeuge. Man bedenke das man zum Beispiel bei einer E-Klasse um eine Birne zu wechseln die komplette Front entfernen muss😰. Im spetziellen hat der E36 ja den ruf besonders Wartungsfreundlich zu sein. Ich schraube in meiner Freizeit relativ viel an Autos und habe da einen relativen guten vergleich. Die Lösungen bei BMW im detail sind doch oft sehr gut. Ich möchte was das Schrauben an geht gegen kein anderes Auto tauschen, es ist mit einfachen Mitteln doch das allermeiste selbst zu machen. Dann kommt natürlich auch noch dazu das Merzedes der Zeit extreme Qualitätsprobleme hat (wie gesagt hab schon einiges gesehen). Für mich steht somit nur BMW oder Audi zur diskusion egal in welcher Klasse man sich bewegt, und da würde ich den BMW wegen seiner etwas sportlicheren Abstimmung immer vorziehen.
Gruß Sebi
Ich fahre BMW weil sich BMW in meinen jüngsten Jahren einfach in mein Herz gebrannt hat, dazu gibt es eine kleine nostalgische Anekdote meinerseits :
Als ich als kleiner Pimpf aus der Schule kam (ich glaube das war um 93 - 94) und von meiner Bushaltestelle nach Hause marschierte kam mir JEDEN tag der Vater eines Freundes entgegen mit einem Alpina B3.
Ich wohne auf dem Land und unmittelbar 50 meter von meinem Elternhaus entfernt wird das Tempolimit 50 aufgehoben und es geht für gut 1 - 2km gerade aus, dann S kurve und wieder gerade aus.
Jeden Tag kam wie gesagt der Alpina vorbei, der Fahrer winkte und das Auto lächelte mir zu und jeden Tag zog der das Ding bis zur S kurve auf, und aus der S kurve wieder raus das selbe Spiel.
Damals schon war es um mich geschehen, manchmal stand ich 5, 10, 15 minuten dort nur um dieses Spektakel sehen und vorallem hören zu dürfen. Ich höre mich heute noch wie ich selbst zu mir sagte 'Eines Tages wirst du auch solch eine Maschine haben.'
Es lief mir jedes mal kalt den Rücken runter und habe heute noch ein grinzen im Gesicht wenn ich euch davon erzähle 🙂
Das Resultat 15 jahre später sind ein 325 als altags und ein M3 als Schönwetterwagen 🙂
...aber ein B3 kommt auch einmal ins haus, schade nur dass das 'original' verkauft wurde und ich nicht weiss wohin.
So, genug Nostalgie für heute 😉
Ich fahr meinen 3er BMW, weil er so ein geiles Image hat!😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brice8051
...aber ein B3 kommt auch einmal ins haus, schade nur dass das 'original' verkauft wurde und ich nicht weiss wohin.
Schau mal hier, den kann ich dir bestens empfehlen. Bin ihn auch schon Probegefahren. Ein Traum 😎
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Schau mal hier, den kann ich dir bestens empfehlen. Bin ihn auch schon Probegefahren. Ein Traum 😎Zitat:
Original geschrieben von Brice8051
Hey danke,
Aber wir reden hier ja natürlich vom E36.
Sowas in der Richtung würde mich schon reizen :
http://www.bmwclassics.co.uk/alpina_b3/index.html
Farbe stimmt schon mal, aber der von früher war eine Limo deswegen würde ich auch eher dazu tendieren. Aber alles zu seiner Zeit 🙂
Hi,
also ich fahre einen BMW, weil ich seit knapp 1 1/2 Jahren einen haben möchte... Das Gesicht des E36 gefällt mir verdammt gut!
Ich würde sagen, ich liebe mein Auto! Es war Liebe auf den ersten Blick!
Ich denke man sollte sich da ganz auf seine innere Stimme verlassen, zu was man mehr tendiert, da ich auch finde, dass sich Mercedes und BMW nicht vergleichen lässt. Es gibt einige Marken, die tolle Autos bauen, aber in der regel ist das zumindest phasenweise da... Zum Beispiel meine Mam hat 20 Jahre lang nur n Benz in der Gegend rum gezogen... Jetzt aber schwört sie auf Renault... Wie das Passieren konnte weiß ich auch nicht, ist aber so.... =)
Frag mal nen Fiat Panda-Fahrer warum er seinen Panda fährt.... ich mein noch so nen älteren mit 1000 fire... =)
Manche sagen weils Kult is... wie Ente.... andere einfach nur weils ein Gebrauchgegenstand is...
oder nicht?
Liebe Grüße
Kathy
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
---->28.02.09 hab meinen ersten Ölwechsel selbst gemacht =)<---(jaaa unter Anleitung =)))))
LOL😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Zitat:
---->28.02.09 hab meinen ersten Ölwechsel selbst gemacht =)<---(jaaa unter Anleitung =)))))
LOL😁😁
Hast n Problem damit????
=D
Ich Interessiere mich nunmal erst seitdem ich n BMW hab für solche Dinge, ausser Reifenwechsel habe ich an meinem früheren Fahrzeug nichts gemacht..... Nun habe ich aber eine Vielwissende Lehrhand zur Seite! Schließlich will ich meinem Baby gut tun und ihn nicht zerstören!!!!
LG
Kathy
Zitat:
So So =)
Ich sags mal so, jeder fängt mal klein an gell =D
😁😁
LG
mach nur weiter so😉 der 328Bayer ist ja schon ganz grün im Gesicht vor Neid
😛 grün😁Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
mach nur weiter so😉 der 328Bayer ist ja schon ganz grün im Gesicht vor NeidZitat:
So So =)
Ich sags mal so, jeder fängt mal klein an gell =D
😁😁
LG
Ich hab mich reingesetzt und wusste der und kein anderer (den ich mir damals leisten konnte 😉 )
Von außen ist er auch ganz hübsch, die BMW-Designer haben beim E34 und E36 vollbracht ein wirklich zeitloses Design zu schaffen.
Außerdem mag ich den Heckantrieb und das vollauschaltbare ASC ^^