Was tun wenn die TT´s in die Jahre kommen..
Hallo,
nachdem jetz meine Magnetkupplung locker ist und meiner jetz fast 100.000 km runter hat macht man sich so seine Gedanken wie man sich gegen einen eventuellen Motorschaden absichern kann.
Ich denke 5000 bis 6000 Euro hat nicht jeder von uns einfach so für ne Reperatur neben liegen.
Welche Garantie schließt man ab? Trennt man sich von seinem besten Stück?
Vielleicht habt ihr euch ja auch schon mal Gedanken darüber. Was macht Ihr??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ghosTTrider
@moodyblue
das ist doch nicht dein ernst oder???
Doch. Ich lass mich finanziell ungern auf dem falschen Bein erwischen. Ist aber definitiv der erste und der letzte Audi. Wüsste im Akutfall aber auch nicht, ob ich einen neuen Motor einbauen lassen würde oder ob ich dann das Wrack direkt weggebe.
...mach dich mal locker... ;-))
es gibt viele freie werkstätten, die mehr können, als es unsere audi partner tun. und die reparieren dir einen motor, je nachdem was kaputt ist, für weniger, als 5-6 grosse. aber 2-3 kannst du trotzdem einplanen.
und ersatzteile bekommst du auch ggf. gebraucht. also, kopf hoch und keine panik, es geht immer für weniger als man denkt.
also, nicht kaputt weggeben, denn dafür bekommst du garnix mehr, und diejenigen, die ihn dir abnehmen, werden dir erzählen, was sie alles reinstecken müssen und wie schlecht dein auto ist und und und.... dann gibts nur noch 3000 euro dafür und du fühlst dich wie ein frisch gef..... eichhörnchen.
also, einfach e-a-s-y und guck einfach was passiert.
schöne grüsse
dan
Re: Kilometer
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
Hi,
mein Kollege hat 270 000 drauf. 1,8er Frontler. Original Turbo drin, Original Kupplung. Keine Probleme damit. Und er fährt wie die Sau - dreht ihn aus und fährt 240, wenn er freie Bahn hat ......
.....
Mal ehrlich, kenne noch so einen Heizer: volles Rohr Autobahn quer durch Deutschland - der Wagen läuft wie ne eins .... mit jetzt 180 tkm.
Anscheinend gilt hier das Sprichwort: wer rastet der rostet ! 😉
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von schnoregiges
Würde mich auch mal interresieren wieviel die meisten TT´s hier so gelaufen haben, denke allerdings das ich mit 96.000km schon ziemlich weit oben angesiedelt bin.
Gibt bereits einen laaaangen Thread dazu.
Meiner Kleiner aktuell: 108.000 km
Gruß
TT-Fun