Was tun bei Katzen auf dem Auto!?
Hallo Leute!
Ich würde gerne mal wissen ob mitlerweile jemand einen hilfreichen Tipp hat wie man Katzen vom Auto fernhält!?
Bitte spart euch den verweis auf Suchfunktion oder Google!!!! Es wird nämlich immer überall der gleiche scheiß geschrieben.... Es gleitet immer vom Thema ab und es kommt nix sinnvolles dabei raus!
Also BITTE BITTE BITTE antwortet nur wenn ihr einen brauchbaren Tipp habt....
Ich bin den Dreck aufm Auto wirklich langsam Leid...
Mfg
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ruebenacker
Das Problem hatte ich auch !!!!!!
Schau dir mal bei Ebay Artikelnummer 350342026277 an !!!!!!!!!!!Seit ich das habe ist mein Auto frei von Katzenspuren !!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Teil habe ich auch. Kann nur bestätigen, dass keine Spuren mehr auf dem Auto sind, und noch dazu ist dies keine Falle oder soetwas.
Gruß
Julian
Wenn oft eine Katze auf dem Auto pennt,kommt meist kein Marder zum Auto,weil Auto mufft nach Katze,was Marder nicht mag! Ich lasse meine Katzen gerade Abends im Winter immer aufs Auto und sich ihren Hintern an der noch warmen Haube wärmen.Seid dem ich die Katze walten lasse,hatte ich nie mehr einen Marder im Wagen Schläuche und Kabel fressen 😉
Ja würde ich auch gerne wissen.
Ähnliche Themen
Wenn man bei Google die Nummer eingibt kommt sowas raus: http://www.ebay.de/bhp/hundeschreck-katzenschreck
Auf dem Stoffdach von meinem alten BMW-Cabrio hat sich immer gerne eine Nachbarskatze gesonnt (und Fäden gezogen *grrr*)
Hab das Vieh mal versehentlich mitgenommen (ich hatte es sehr eilig, Katze lag am Dach).
Als ich noch in meiner Strasse stark abbremsen musste, kam sie vom Dach über die Motorhaube geflogen 😁
Sie hat alles unverletzt überstanden, aber sich nie wieder aufs Dach gelegt 😁
Ja so gehts natürlich auch ;-) wieso kannst Emojis machen?
Hm hilft mir aber auch leider nicht wirklich weiter
nutzt den erweiterten Editor bei einer Antwort 😛
aber es geht ja um Katzen hier 😁
ich habe damit kein Problem, wenn die Katze von meinen Nachbar sich auf dem Auto 'platziert' um die Restwärme zu nutzen und lebe mit den Tatzen auf der Motorhaube, habe auch schon beobachtet, wie sie das Auto 'markieren' und dann weitere Nachbar-Katzen plötzlich erscheinen und diese 'Nachricht' auslesen
ich habe auf meinen Grundstück (3.000 m²) keine eigenen Katzen, aber deshalb ist es wohl auch so sehr Interessant für Alle anderen Katzen in der Umgebung
mein Auto ist jetzt so praktisch das 'Facebook' für Alle anderen Katzen in der Umgebung und freilaufende Katzen haben wirklich ein riesen Gebiet, was sie regelmäßig ablaufen (sofern eine Dorf-Katze mit der Unterart: Stad-Katze vergleichbar ist)
als ich noch einen Hund hatte, gab es keine Problem, der mochte Katzen zum fressen gern 🙄 (Bild hänge ich ein)
also, was kann man wirklich machen, Chemie ist jedenfalls keine wirkliche Lösung und auch nur Abzocke
ich lasse es so wie es ist, da lieber eine Katze auf der Motorhaube, als ein Marder unter dieser 🙁
PS. ja, ich bin ein Tierfreund
Wenn Du einen Hund, am besten Leonberger Rasse, an Deinem Auto anleinst ist auch die Katze weg und kommt nicht wieder. ??????????
Zitat:
@bernie3007 schrieb am 19. Februar 2012 um 22:12:32 Uhr:
Einmal einen Eimer Wasser drüber und das wars dann.
Tut der Mieze nicht weh, schreckt aber ungemein ab. So habe ich die Viecher von meinem Teich vertrieben. Dürfte also auch beim Auto funktionieren.
Wegen Kratzern ist es echt so: Katzen machen keine Kratzer. Ich habe Katzen gehasst 😁 Immer übers saubere und polierte Auto gelatscht bei Eltern (Nachbarskatze). Mit Wasser vertreiben half nichts. Der Wagen war zu verlockend.
Ich habe nur einen leichten Kratzer am Kotflügel erkennen können. Entweder abgerutscht wegen Glätte (poliert) oder doch was anderes.
Dann geheiratet und selbst nen Kater zu Hause. Der geht allerdings nicht auf Autos (1. Schisser und 2. würde ich dem kleinen Kerl die Leviten lesen. Soll er auch bei anderen nicht).
Ich hatte letztens aber die Begebenheit, mein Auto innen geputzt zu haben. Plötzlich ein "Mau". Kater im Kofferraum, Heckklappe zu! Kacke! Über die Leder-Rücksitzbank nach hinten. Ich freundete mich schon mit einer zerfetzten RB an mit zig Kratzern.
Es war aber absolut nichts zu sehen.
Ich weiß nicht wie: Aber solange sie in Ruhe sind, machen sie es gezielt und sanft 😉
Seither bin ich dem Thema gegenüber deutlich gelassener