Was tankt Ihr??

BMW 3er E36

Habe da mal eine Frage, da ich gestern durch Zufall mal auf das geschriebene im Tankdeckel gestossen bin, da steht, das ich Benzin tanken kann, bisher habe ich immer schön Super getankt.

Ist da ein Unterschied beim fahren, habe nun mal Benzin rein gemacht, bisher stelle ich keinen unterschied fest, eventuell im Verbrauch, ist das Möglich??

Was tankt Ihr ??

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

wann ist eig. dieser "super boom" ausgebrochen .. ich selber tank auch nur super .. aber normal benzin macht das gleiche .. ohne mehrverbrauch / minderleistung .. unsere ja meins ein bischen mehr autos sind doch allt 😁 meint ihr eure vorgänger (weiss jetzt nicht wann der erste e36 gebaut wurde ) haben alle super getankt ? früher war es gang und gebe normal rein zu machen ... und keiner hat den unterschied gemerkt .. bin der meinung das ist einbildung 😁 ... oder die "grossen tanken" haben das normal benzin so schlecht gemacht das die "user" jetzt super tanken müssen .. naja ich tank jedenfalls auch super 😁

ich tank beim cabbi super, weills im tankdeckel steht!! 😉

der polo krieg natürlch auch nur das beste--> normal!! 😁

ja kp :P lass mich doch in ruhe :P olla spammer mit dein polo 😁 ... hast ja keene extras und nischt .. ik mit meen porsche umbau .. hab wenigsten zv / servo / schiebedach und so nen kack aber duuuu :P 😉

hab dich jetzt schon 2mal mit deinem "porsche" gesehen!! 😉

Selbst wenn der/die Vorbesitzer nur normal getankt haben (was ich mal nicht hoffen will), dann muss ich doch mein Auto jetzt nicht auch noch damit strafen?!
Ist doch dasselbe wie beim Öl - wenn das Auto vorher über Jahre hinweg schlechtes/mittleres Öl gekriegt hat, dann muss ich doch nicht auch noch so ne Brühe reinkippen, wenn ich die Möglichkeit habe, meinem Motor was gutes zu tun!

Ich tanke jedenfalls auch super. Gelegentlich (ist aber ziemlich selten) auch mal 100 Oktan.

Ähnliche Themen

wat hast du ? wann den dit ? 😁 hätten wa gleich rennen starten sollen :P hät ik da abgezogen 😁 ehmm und zum thema .. ich mein ja nicht das du ihn jetzt weiter "vergewaltigen" musst ... abbberrr ... auch ich hab ihn "frühren" zeiten eher normal getankt als super .. weiss nicht wie ich das klar machen soll :P

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

hätten wa gleich rennen starten sollen :P hät ik da abgezogen 😁

Aus dem Alter bin ich raus.....

Zitat:

ehmm und zum thema .. ich mein ja nicht das du ihn jetzt weiter "vergewaltigen" musst ... abbberrr ... auch ich hab ihn "frühren" zeiten eher normal getankt als super .. weiss nicht wie ich das klar machen soll :P

Ja nee...is klar, ne 😉

das war doch auf bmwberlin bezogen :P würdest du das auto kennen was ich zz fahre :P würdest den "spass" darin verstehen 😁 ... und wie gesagt .. ich tank super 😁

Achso...na dann ist ja alles klar! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Die Klopfsensorik wird nicht der Oktanzahl angepaßt.
Der Motor wird mit einem bestimmten Verdichtungsverhältnis betrieben. Anhand dieses Verhältnisses und anderen Kriterien (Hubraum ...) wird ein Sprit freigegeben. Man kann auch 91er mit einem auf 95er angepaßten Motor fahren. Die Leistung leidet darunter weil die Zündung entsprechend den Klopfsensorwerten verstellt wird.

Wenn man 100 ISO Oktan tankt ändert das am Verdichtungsverhältnis nix. Ferrari und Porsche können 100 tanken. Porsche Kunden sagen (ab den S Varianten), das der Wagen spritziger ist!
Das hab ich noch von keinen Otto-Normalbürgern gehört und von unseren Kunden haben schon sehr viele das V-Power/Ultimate getankt.

Klar wenn man einem erzählt das Vpower besser ist.

Nach messungen von verschiedenen Unternehmen konnte aber ein V-Power nichteinmal annähernd zeigen das es besser sein soll.
und wenn lags in den messtoleranzen.

kann mir höchstens vorstellen das es was taubt wenn der motor für diese sorte auch konzipiert wurde.
(DTM,Formel1 etc)

ansonnsten ist das müll.
und die 6-8c je liter gegenüber super+ sind definitiv nicht gerechtfertigt.

ich sag nur polo vs.ibiza!! 😁

Deine Antwort