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Problem mit Sixt Autovermietung (berechnen Tanken obwohl vollgetankt!)

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:44

Hallo,

hab nun die Rechnung von Sixt für den Leihwagen bekommen. Bin von NRW nach Bayern gefahren um mir dort meinen neuen E36 abzuholen. Habe es hier bei Sixt so vereinbart, dass ich den Wagen hier vor Ort leihe und in Bayern wieder hinstelle. War kein Problem.

Freitag den Wagen gemietet und Samstag den Leihwagen dort bei Sixt abgestellt und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. (War nachmittags-also feierabend).

Vollgetankt hab ich natürlich.

Jetzt stehen auf der Rechnung 16€ netto für Tanken = irgendwie 8l...

Was kann ich nun tun? Hab denen ne Email geschrieben das ich das nicht zahlen werden und falls die es meiner Kreditkarte abbuchen, lasse ich es stornieren.

Die schrieben mir das die noch 8l getankt hätten und ich zahlen muss.

Was nun?

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16 Antworten
am 3. November 2005 um 18:47

würde da mal persönlich anrufen und nachfragen.

Am besten da wo du ihn abgegeben hast.....

Über E-MAil streiten kannste vergessen

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von 328Chrom

würde da mal persönlich anrufen und nachfragen.

Am besten da wo du ihn abgegeben hast.....

Über E-MAil streiten kannste vergessen

HAb ich schon gemacht. Die meinen laut irgendnem Beleg von denen wurden 8l nachgetankt :-(

Aber beweisen können die mir das nicht-genauso wenig das der Wagen wirklich randvoll war als ich den bekommen hab :-(

Da wirste wohl schlecht karten haben,außer du hast die Quittung von tanken!! ;)

MFG

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Da wirste wohl schlecht karten haben,außer du hast die Quittung von tanken!! ;)

MFG

Die hab ich irgendwo noch...(nur wo?)

Aber das ist doch kein Beweiss oder? Die wissen ja nicht was ich verbraucht hab....

Doch,ist ein Beweis,läßt sich ja berechnen der Verbrauch!Was war es denn für ein Auto,16€ sind ja schon recht viel!!

MFG

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Doch,ist ein Beweis,läßt sich ja berechnen der Verbrauch!Was war es denn für ein Auto,16€ sind ja schon recht viel!!

MFG

Das war nen VW Touran TDI der hat nach BC 8,4l verbraucht(!!). Hab den Touran zum Ford KA Preis bekommen da ich schonmal Ärger mit Sixt hatte. (Da hatten die mir nen Preis von xy€ für nen Leihwagen ganannt und als die Rechnung kam war der Preis xy zzgl. MwSt.! Daher nun 2 Klassen über dem was ich bezahlt hab.

Na siehste,da wollen die dir den Preis für fast 200km abnehmen!!Finde die Quittung und schick denen ne Kopie zu und dann sollen die das mal erklären,für was das Geld ist!!!

MFG

Moin,

zunächst einmal 8 l reichen dann ja nur für 100km ;)

Die 16,- EUR resultieren aus 2,00 EUR pro Liter, was ein Servicepreis ist ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:40

So, hab den Beleg nun auch gefunden!

Mal sehen was die nun sagen *grummel*

@ Dank an RolandHB1 das er das nicht geclosed hat! Naja hatte ja auch indirekt was mit meinem neuen E36 zu tun ;) Die Fahrt wo ich ihn abgeholt hab ;)

An die anderen auch danke für die Tipps!

Ich werde berichten!

Hallo,

scheint öfters vorzukommen. Ich habe am Flughafen Frankfurt ein Auto gemietet. In Stuttgart bei einer nicht ganz unbekannten Autovermietung A___s voll zurückgegeben. Die Tankstelle ist Luftlinie ca. 100 m weg.

Ich habe damals die Hotline des Autovermieters angerufen. Die Dame hat sich freundlich entschulidigt, "das kommt ab und an vor, deshalb gibt es diese Hotline..."

Ich habe zu ihr gesagt, wenn ich das Auto leer zurückbringe, ob es dann passiert das das volltanken auch mal vergessen wird und nicht berechnet? Stille.

Die Sache wurde fallengelassen.

Jedenfalls habe ich seitdem das Gefühl, das viele Autovermieter das gerne machen, wenn ein Fahrzeug von einer Firma gemietet wurde.

In einer Firma ist eventuell nichtmehr nachzuvollziehen, ob der Angestellte vollgetankt hat oder nicht.

Alles Gute...ich hoffe, die wollen wegen 16 Euro keinen Kunden verlieren.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:26

So, hier das Ende vom Lied!

Habe der netten Dame ein Fax geschickt inkl. dem Tankbeleg. 5 Tage keine Antwort darauf und heute ist Post im Briefkasten von Sixt.

Einmal Storno und ne neue Rechnung-so wie ich es wollte und es auch richtig ist.

Man darf sich nichts gefallen lassen! ;-)

Gruß Frank

am 16. November 2005 um 0:21

Erfahrungen bei Sixt Autovermietung

 

Das habe ich erfahren im Urlaub. Ich habe einen LDAR (BMW 525d - Navi KAtegorie) für 17 Tage und 1077 Euro Voranschlag reserviert. INsassenversicherung und SB-Reduzuering inklusive. DA notierte ich, ich wollte einen BMW diesel mit Automatik. Dies Auto hatte ich vor 2 Monaten bekommen und war total zufrieden, da das Auto hatte 177 PS, Schiebedach, Xenonlicht und Navi. Ich wollte so etwas bekommen.

Das Ärger fing an, als ich nach Stuttgart ankam. Ich nahm einen Taxi vom Flughafen zum Stuttgart-Zentrum Büro auf der Leonrodplatz. Da bekomme ich einen Cadillac CTS (!) da, angeblich, mein BMW zerstort wurde. Mit dem CAdillac mußte ich bis zum Hauptbahnhof fahren und da bekam ich ein Audi A6 2.0 TDI HAndgeschaltet. (140 PS, NAvi klein, kein Schiebedach, kein Xenon). Bei LDAR und Audi A6 bekommt man einen 525d, E270/280 CDI oder A6 2.7 TDI. Das bedeutet, das Auto ist für mich geringer als die angemietete Klasse. Bei LDAR Da es auf der Parkplatz im H-Bahnhof dunkel war und "mein Auto" schwarzmetallic war, konnte ich nicht die Vorschaden feststellen. Der Tank war auch nicht "vollstandig voll" und das Auto wurde nicht geputzt. Als ich im Allgäu war, sah ich, das Auto hatte größe Steinschlage ams Stoßfanger vorn, eine Felge war angefahren und das Auto hatte ein Paar Kratzer. Natürlich war die Schadensblatt leer.

Ich erstellte telefonische Anklage und eine Freundliche sagte mir, ich miete Kategorie. Über den Schaden nichts zu merken. Das Auto, das ich fuhr gehörte zu derselbe Kategorie und ich hatte schlechte Karten.

Trotzdem, ich fuhr 17 TAge und 6000 kms das Auto. Kein Problem und ich hatte eine gute Ersparnis im Kraftstoff. Das größte Ärger bekam ich im HAnnover'sche Flughafen. Ich tanke voll 10 km entfernt vom Flughafen. Der Lotse, der die Mietwagen checkt stellete fest, das Auto hatte eine Menge Schaden. Ich mußte die Sixt-Fräulein rufen, damit sie das Auto gucke. Sie sagte mir, das seien Gebrauchsspuren und ich mußte nicht zahlen. Aber, wie wäre's wenn ich das Auto ohne check abgegeben hätte? Sicher, 350 Euro weg aus meiner Tasche.

Als ich den Visa-auszug sah, ich guckte, mir wurden 8 Euro im Überfluß kassiert. Ich forderte Rechnungskopie an und 4 l. Diesel mußte ich bezahlen. Ich kann eine Reklamation erheben, aber es nutzt nicht, denn ich wohne in Spanien, aber es ist nicht fair, diese fiese Abzocke von 8 Euro nach eine vierstellige Rechnung. Und ich weiß nich ob diese "Nachvolltankung" gemacht wurde oder der nächste kam mit fast-vollem-Tank aus. Ich stelle mir vor, das Auto wurde gewaschen, denn es war sehr dreckig. 17 Tage lassen ihre Spuren hinter.

Nach diesem "Unfall" (nicht der einzige bei mir und Sixt), ich glaube, der nächste Mietwagen kommt bei Europcar...

Schönen Grüß

Re: Erfahrungen bei Sixt Autovermietung

 

Zitat:

Original geschrieben von oskartxo

Das habe ich erfahren im Urlaub. Ich habe einen LDAR (BMW 525d - Navi KAtegorie) für 17 Tage und 1077 Euro Voranschlag reserviert. INsassenversicherung und SB-Reduzuering inklusive. DA notierte ich, ich wollte einen BMW diesel mit Automatik. Dies Auto hatte ich vor 2 Monaten bekommen und war total zufrieden, da das Auto hatte 177 PS, Schiebedach, Xenonlicht und Navi. Ich wollte so etwas bekommen.

Das Ärger fing an, als ich nach Stuttgart ankam. Ich nahm einen Taxi vom Flughafen zum Stuttgart-Zentrum Büro auf der Leonrodplatz. Da bekomme ich einen Cadillac CTS (!) da, angeblich, mein BMW zerstort wurde. Mit dem CAdillac mußte ich bis zum Hauptbahnhof fahren und da bekam ich ein Audi A6 2.0 TDI HAndgeschaltet. (140 PS, NAvi klein, kein Schiebedach, kein Xenon). Bei LDAR und Audi A6 bekommt man einen 525d, E270/280 CDI oder A6 2.7 TDI. Das bedeutet, das Auto ist für mich geringer als die angemietete Klasse. Bei LDAR Da es auf der Parkplatz im H-Bahnhof dunkel war und "mein Auto" schwarzmetallic war, konnte ich nicht die Vorschaden feststellen. Der Tank war auch nicht "vollstandig voll" und das Auto wurde nicht geputzt. Als ich im Allgäu war, sah ich, das Auto hatte größe Steinschlage ams Stoßfanger vorn, eine Felge war angefahren und das Auto hatte ein Paar Kratzer. Natürlich war die Schadensblatt leer.

Ich erstellte telefonische Anklage und eine Freundliche sagte mir, ich miete Kategorie. Über den Schaden nichts zu merken. Das Auto, das ich fuhr gehörte zu derselbe Kategorie und ich hatte schlechte Karten.

Trotzdem, ich fuhr 17 TAge und 6000 kms das Auto. Kein Problem und ich hatte eine gute Ersparnis im Kraftstoff. Das größte Ärger bekam ich im HAnnover'sche Flughafen. Ich tanke voll 10 km entfernt vom Flughafen. Der Lotse, der die Mietwagen checkt stellete fest, das Auto hatte eine Menge Schaden. Ich mußte die Sixt-Fräulein rufen, damit sie das Auto gucke. Sie sagte mir, das seien Gebrauchsspuren und ich mußte nicht zahlen. Aber, wie wäre's wenn ich das Auto ohne check abgegeben hätte? Sicher, 350 Euro weg aus meiner Tasche.

Als ich den Visa-auszug sah, ich guckte, mir wurden 8 Euro im Überfluß kassiert. Ich forderte Rechnungskopie an und 4 l. Diesel mußte ich bezahlen. Ich kann eine Reklamation erheben, aber es nutzt nicht, denn ich wohne in Spanien, aber es ist nicht fair, diese fiese Abzocke von 8 Euro nach eine vierstellige Rechnung. Und ich weiß nich ob diese "Nachvolltankung" gemacht wurde oder der nächste kam mit fast-vollem-Tank aus. Ich stelle mir vor, das Auto wurde gewaschen, denn es war sehr dreckig. 17 Tage lassen ihre Spuren hinter.

Nach diesem "Unfall" (nicht der einzige bei mir und Sixt), ich glaube, der nächste Mietwagen kommt bei Europcar...

Schönen Grüß

Mit der Klasse LDAR ist es wirklich ein Glücksspiel. Kannst einen 2.0 TDI wie du ihn hattest oder E200 MB bekommen oder einen 3.0TDI 4x4 A6 oder 530d etc.

Die Schäden müssen auf dem Mietvertrag vermerkt sein. D.H. Fzg. vorher gut anschauen! Sonst reklamieren bzw. nachtragen lassen. Mit der Betankung ist ja wirklich ne Frechheit! In solchen Fällen so lange Stessmachen bis die es zurückzahlen. Und wegen 8Euro verliert der Autovermieter seinen Kunden. Ich arbeite selbst seit 3 Jahren bei Europcar (Studentischer Nebenjob) als Techniker-Gehilfe und möchte im Januar meine Dipl.-Arbeit schreiben über das Thema:

"Analyse des Kundenverhaltens bezüglich der Wechselbereitschaft von Autovermietern und Entwicklung verschiedener Marketingstrategien zur Kundenbindung dargestellt am Beispiel von Europcar"

Denn dort bekomme ich auch immer wieder solche Fälle mit.

Wir arbeiten dran! ;)

Gruß

am 16. November 2005 um 9:25

Bei Europcar, meiner Erfahrung nach, ist es besser bei der Abwicklung, denn Vorschaden kommen auf dem Vertrag beschrieben, anstatt auf einem Zettel (Ich überlegte mich die Zettel selbst füllen, damit mir wurde "freigesprochen"). Aber das Glücksspiel mit dem Auto im LDAR kann nur bestätigen. Hatte ich ein A6 3.0 TDI reserviert, bekam ich ein E200 Kompressor, für 2500 km in vier Tage... Es schlug ins Kontor, die zusatzliche Kraftstoffverbrauch kostete mir etwa 120 Euro da ich fahre ziemlich schnell auf der Autobahn...

Bei kleinere Klassen muß man nicht bei Sixt mieten, denn sie geben Renault (Renault Modus / Renault Megane) ab, und das schafft keine Arbeitsplätze in Deutschland. Auch bei größeren Klassen kann man ein Cadillac oder ein Volvo bekommen. Wenn das weitergeht, die nächsten Autos werden "Brilliance Zhongzua" heißen... So nicht, schade...

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