Was tankt Ihr??

BMW 3er E36

Habe da mal eine Frage, da ich gestern durch Zufall mal auf das geschriebene im Tankdeckel gestossen bin, da steht, das ich Benzin tanken kann, bisher habe ich immer schön Super getankt.

Ist da ein Unterschied beim fahren, habe nun mal Benzin rein gemacht, bisher stelle ich keinen unterschied fest, eventuell im Verbrauch, ist das Möglich??

Was tankt Ihr ??

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Vielleicht ist der Counter einmal rum: 😉 Aber sonst... 😕

Gruß Dominik

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Vielleicht ist der Counter einmal rum: 😉 Aber sonst... 😕

Gruß Dominik

😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAc1d

Wieso?
Ich tank Super.
Was ist daran so ungewöhnlich?

Was bist DU denn???

meiner kriegt nur super. warum sollte ich auch normal tanken wenn ich dadurch minimalen leistungsverlust habe und mehrverbrauch?

und leistungsverlust kann ich mir bei 105ps eh nicht erlauben 🙂

nur wenn ich ab und an mal in luxenburg bin kriegt er super+ weils da das gleiche kostet wie super.

Ähnliche Themen

Morgen,

kenn hier bei uns einige die Normal Benzin tanken, merkt man aber beim fahren definitiv. Und, wie gesagt, auf 100l macht der Unterschied 2 Euro aus, und wenn ich die nicht habe, dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht vielleicht die Automarke wechseln, bzw. gar kein Auto fahren sollte.

Gruß
Ben

Ich tanke Super ... könnte aber auch Super Plus tanken ...

Ich bin grad in der Versuchsphase mit rapsöl zu fahren. der motor springt kalt und warm besser an und läuft subjektiv auch besser. ein liter für 85 cent im supermarkt ist mindestens 30 cent billiger als zur zeit der diesel an der tankstelle.

Ich tank bei allen meinen Fahrzeugen Super. Ist ne Glaubenssache. 😉 Ich könnte auch normal tanken und 2 cent pro Liter sparen.

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

Ich bin grad in der Versuchsphase mit rapsöl zu fahren. der motor springt kalt und warm besser an und läuft subjektiv auch besser. ein liter für 85 cent im supermarkt ist mindestens 30 cent billiger als zur zeit der diesel an der tankstelle.

Das wird irgendwann der Tod deines Motors sein. Das Zeug ist dreckig (hat einen verdammt hohen Wassergehalt). Irgendwann wird sich deine Einspritzpumpe verabschieden.

Ich kenn keinen mehr der sich so ein Mist in den Tank kippt. Zumal bei der Verbrennung 3-4mal so viel Krebserregende Stoffe entstehen wie bei normalen Diesel. Leistungsverlust, verkohlung des Kolbens und des gesamten Brennraums, zusetzung der Einspritzdüsen und der Pumpe sind die meisten Schäden. Dies gilt sowohl für Rapsöl, RME (Raps Methyl Ester) und andere auf Pflanzenöl basierende Kraftstoffe.

Wenn ich zuhause bin Tanke ich 95 Oktan (Schweiz = 1L 1,17 Eur)
Wenn ich zu weit weg bin von der Grenze und in D, dan tanke ich 91 Oktan....

...das geht schon und soviel Leistungsverlust habe ich auch noch nicht gemerkt, was sich hingegen mehr bemerkbar macht ist ein gutes Öl...Meine Meinung 😉

Gruß Jordy

Ich immer Super ... hin und wieder mal V-Power.
Ausser in Polska, dann bekommt der Brum Super+ (wenigstens kann ich mir dann sicher sein,
dass es sich hierbei minimum um Super handelt 🙂 )

Was mich angeht, polnisches Bier is beste von Welt 😁

Ich tanke immer Super 95 Oktan. Alles andere ist kalter Kaffee!

Und zum Kommentar über mir. Ich trinke gerade Branik Bier aus Prag und bin immer wieder der Meinung: Die Tchechen haben es echt drauf mit dem Bier brauen!!!
Obwohl, habe mal Piorun aus Polen getrunken, das war auch nicht schlecht, aber der 96% Schnaps mit Appelsaft gestreckt hat mich 2 Tage ausm Leben geschossen 😁

Soviel zum Thema tanken!!!

aus bereits genannten gründen: super

und für den durst gern fiege pils^^

Super Plus ...

es sei denn ich fahre definitiv NUR Stadt ...dann darfs mal etwas Super sein - mache ich aber ungern. !!!

Ich fahre selbst im Vitara und im Jet das Zeug (wo ich es eigentlich nicht brauche) - läuft einfach besser (vom Gefühl her).

Gruss Kippi

wann ist eig. dieser "super boom" ausgebrochen .. ich selber tank auch nur super .. aber normal benzin macht das gleiche .. ohne mehrverbrauch / minderleistung .. unsere ja meins ein bischen mehr autos sind doch allt 😁 meint ihr eure vorgänger (weiss jetzt nicht wann der erste e36 gebaut wurde ) haben alle super getankt ? früher war es gang und gebe normal rein zu machen ... und keiner hat den unterschied gemerkt .. bin der meinung das ist einbildung 😁 ... oder die "grossen tanken" haben das normal benzin so schlecht gemacht das die "user" jetzt super tanken müssen .. naja ich tank jedenfalls auch super 😁

Deine Antwort