ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was tankt Ihr in 1.6SIDI Turbo?

Was tankt Ihr in 1.6SIDI Turbo?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 17:30

Hallo,meine Frage ist:Was tankt Ihr in Eurem 1.6 SIDI Turbo?

Super,Super Plus oder E10?

Laut Handbuch sind 98 Oktan empfohlen

Beste Antwort im Thema

Ich sagte ja- "meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen" :D

Es ist kein Essen. Es ist ein Kraftstoff mit 10% Beimsichung aus nachwachsenden Rohstoffen. Denken solche Gutmenschen ernsthaft , dass es sonst bei jemandem auf dem Teller gelandet hätte und sonst Erdöl sich direkt von den Ölfeldern in die Zapfsäule beamt?

Nochmals: wir haben keine Lebensmittelknappheit, sondern Umverteilungsproblem. Allein 2014 wurden auf EU-Anordnung im Zuge der RUS-Sanktionen mehrere Hunderte Tonnen Lebensmittel - zur Marktregulierung- vernichtet. Auf gut Deutsch damit es ja nicht zu billig wird. Zusätzlich zur "normaler", um die 50% betragender Entsorgung. Jetzt werden die illegal eingeführte Waren widerrum in RUS vernichtet. Und einer tankt kein E10 und hofft, dass es dadurch besser wird. :o

Kommt, lasst uns denen im Nigerdelta erzählen, wie gut es ist, dass keine Lebensmittel in den Tank kommen.

http://www.krone.at/.../...Nigerdelta-Schwarze_Verpestung-Story-208427

Wenn schon sowas durchsetzen- dann konsequent: alles vom örtlichen Bauer und Tante Emma Laden, nur BIO, Lebensmittel mind. zur 80% verbrauchen, Verzicht auf grünen Strom (auf den Feldern könnte man ja Lebensmittel anbauen!), keine Genussmittel (Bierbeispiel habe ich ja genannt, aber auch statt Tabak könnte man Lebensmittel anbauen) usw. usw.

Stattdessen populistisch zu sagen - "bei mir kommen keine Lebensmittel in den Tank und Basta" ist halt kurzsichtig und typisch Deutsch. Aber man fühlt sich dadurch besser und bekommt Schulterklopfen am Stammtsich...

;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@M.W87 schrieb am 11. April 2016 um 14:14:48 Uhr:

Dann stelle bitte dein Profil um, sonst kann es in Zukunft zu Fehlanalysen kommen ;)

btw. ich habe meinen jetzt seit 1 Jahr. Bin in diesem Jahr 25k Km gefahren mit einem Durschnitt von 8,8L laut BC bei ausgeglichenem Fahrprofil. Ich tippe bei dir mit dem AT auf gute 10L im Durschnitt.

ok, werd ich machen. Dann lieg ich ja bei 9,5l (BC). gar nicht so schlecht mit dem AT. Aber es stimmt, bei der privaten Buchführung per EXCEL ab 1. Tag liegt der Verbrauch tatsächlich höher, nämlich bei 10,1l

am 12. April 2016 um 14:12

8.3l (BC) mit AT, Pedalbox und ca. 30km pro Tag Fahrstrecke :) Tanke SuperPlus 98.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was tankt Ihr in 1.6SIDI Turbo?