ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was tankt Ihr in 1.6SIDI Turbo?

Was tankt Ihr in 1.6SIDI Turbo?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 19:30

Hallo,meine Frage ist:Was tankt Ihr in Eurem 1.6 SIDI Turbo?

Super,Super Plus oder E10?

Laut Handbuch sind 98 Oktan empfohlen

Beste Antwort im Thema

Ich sagte ja- "meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen" :D

Es ist kein Essen. Es ist ein Kraftstoff mit 10% Beimsichung aus nachwachsenden Rohstoffen. Denken solche Gutmenschen ernsthaft , dass es sonst bei jemandem auf dem Teller gelandet hätte und sonst Erdöl sich direkt von den Ölfeldern in die Zapfsäule beamt?

Nochmals: wir haben keine Lebensmittelknappheit, sondern Umverteilungsproblem. Allein 2014 wurden auf EU-Anordnung im Zuge der RUS-Sanktionen mehrere Hunderte Tonnen Lebensmittel - zur Marktregulierung- vernichtet. Auf gut Deutsch damit es ja nicht zu billig wird. Zusätzlich zur "normaler", um die 50% betragender Entsorgung. Jetzt werden die illegal eingeführte Waren widerrum in RUS vernichtet. Und einer tankt kein E10 und hofft, dass es dadurch besser wird. :o

Kommt, lasst uns denen im Nigerdelta erzählen, wie gut es ist, dass keine Lebensmittel in den Tank kommen.

http://www.krone.at/.../...Nigerdelta-Schwarze_Verpestung-Story-208427

Wenn schon sowas durchsetzen- dann konsequent: alles vom örtlichen Bauer und Tante Emma Laden, nur BIO, Lebensmittel mind. zur 80% verbrauchen, Verzicht auf grünen Strom (auf den Feldern könnte man ja Lebensmittel anbauen!), keine Genussmittel (Bierbeispiel habe ich ja genannt, aber auch statt Tabak könnte man Lebensmittel anbauen) usw. usw.

Stattdessen populistisch zu sagen - "bei mir kommen keine Lebensmittel in den Tank und Basta" ist halt kurzsichtig und typisch Deutsch. Aber man fühlt sich dadurch besser und bekommt Schulterklopfen am Stammtsich...

;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich habe den 2,0 SIDI und bin überzeugter E10 Verweigerer. Super Plus ist meiner Meinung nach für den geringen Leistungsplus zu teuer.

LG Insignia2

mein 1,6 SIDI bekommt nur SUPER, E 10 kommt bei mir grundsätzlich n i c h t in den Tank,

warum SUPER PLUS? noch bessere Leistung ? noch weniger Verbrauch?

fahre in im Stadtverkehr mit 7,3 Liter! mit PLUS vielleicht 7,1 ? also, was will man mehr!

habe 5 Jahre den 1,6 Turbo 180 PS gefahren, da habe ich E 10 einmal getestet, der

Verbrauch war ca. 1,5 Liter höher, die Leistung, meine ich schlechter,

Preis/Leistung stimmte überhaupt nicht.

Gruß SOIN

die MGE motoren, also SIDI oder auch EDIT genannt vertragen sogar E100.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

die MGE motoren, also SIDI oder auch EDIT genannt vertragen sogar E100.

es gibt auch Prizipien! MAIS im Tank? Nein danke!

Zitat:

Original geschrieben von soin

mein 1,6 SIDI bekommt nur SUPER, E 10 kommt bei mir grundsätzlich n i c h t in den Tank,

warum SUPER PLUS? noch bessere Leistung ? noch weniger Verbrauch?

fahre in im Stadtverkehr mit 7,3 Liter! mit PLUS vielleicht 7,1 ? also, was will man mehr!

Wasn das für ne Stadt in der du fährst? Ich komm im Leben nicht unter 8,4L in der Stadt (HH). Bin froh, wenn ich mal Autobahn fahre und der Durchsschnittsverbrauch um 0,2L sinkt.

Tanke auch ausschließlich Super.

Hallo.

Das ist ja immer was ich sage.

Soest kannst du nicht mit Hamburg gleich setzten.

Selbst hier in Bochum oder Wattenscheid bist du mehr Stop and Go von Ampel zu Ampel unterwegs.

In Soest bist du Ratz Fatz schon auf den Landstraßen unterwegs.

Vor kurzem war ich mal in Marl, habe mich mit jemanden getroffen.

Gleicher Motor im Insignia wie bei mir, Verbrauch nur 8,5 Liter statt ca. 10,5 Liter bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

die MGE motoren, also SIDI oder auch EDIT genannt vertragen sogar E100.

Kannst Du das bitte mit Quellen belegen...Idealerweise für den 1.6 und 2.0 EDIT!

Dann könnte man ja alle SIDI/EDIT sorgenfrei mit E85 betanken, das kostet bei uns aktuell etwa 1.05 Euro/Liter.

Gruß Gerry

die mechanik solls abkönnen. offiziell und von der software und eventuell der peripherie gibts keine freigabe. vielleicht solls irgentwann kommen, oder auch nicht.

Wurde der E85 2.0 Turbo nicht mangels Nachfrage eingestellt? Wieso überhaupt, wenns keinen Unterschied macht?

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Wurde der E85 2.0 Turbo nicht mangels Nachfrage eingestellt? Wieso überhaupt, wenns keinen Unterschied macht?

Ich schätze mal, wenn ein Großteil der Bevölkerung schon E10 ablehnt, dann erst erst E85.

In meinem Insignia und Zafira B bin ich schon E40 gefahren ohne Probleme im 1.8 Motor.

Und das ohne großen Mehrverbrauch!

Auch nicht bei E10, die genannten 1 Liter mehr.

wir tanken schon seit langem e10 ohne probleme und messbaren mehrverbrauch.

aber das thema wurde hier ja schon ausreichend behandelt.

Ob die Ablehnung der Bevölkerung noch so hoch ist, wenn man pro Liter ca. 50 Cent sparen kann? ;)

Fahre auch generell nur E10. Warum auch nicht? Jetzt wo Sommer ist, könnte ich auch durchaus mal E85 ausprobieren.

Ich bin überzeugter E10 Fahrer und wir tanken die Suppe seit es auf dem Markt ist in allen Fahrzeugen. Mehrverbrauch, sogut wie nix, keine Probleme und daher wird Geld gespart.

Jetzt könnte ich sogar E85 Tanken, aber da die nächste E85 Tanke ca 30 Km entfernt ist und ich nie in die Gegend komme, lasse ich es bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Jetzt wo Sommer ist, könnte ich auch durchaus mal E85 ausprobieren.

Bitte mache erst eine Füllung mit E40, also 50:50 und lasse etwas Luft im Tank.

Hast du den Tank randvoll mit E85 und die Lambdasonde meckert bekommst du den Restsprit nicht raus.

Mein Insignia meckert wenn mehr als E45 im Tank ist.

Aber mit E04 kommt der unten rum auch besser, klar E85 hat über 108 Oktan glaube ich.

Aber toll das andere Positiv über E10 berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was tankt Ihr in 1.6SIDI Turbo?