Was tankt ihr? E10, Super oder Super Plus?

Ford Focus Mk4

Moin in die Runde. Was tankt ihr so? Habe durch einen Gutschein die Möglichkeit den Shell Smartdeal für 25€ Zuzahlung für ein Jahr zu erwerben. Lohnt sich der "Premium" Kraftstoff für den Ford Focus?

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Ach du bist einer von denen "Ist mir egal wie teuer der Sprit ist, ich tanke immer für 30 €". ;-)

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zieht besser (subjektiv)

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 16. November 2019 um 21:05:58 Uhr:

Noch keiner dabei, der einen Benziner mit Diesel betankt oder umgekehrt?

Hatte überlegt bei meinem EcoBoost Diesel zu nehmen, der ist ja deutlich günstiger. Hätte das irgendwelche Nachteile? ;-p

Bei uns ist es 10 Cent unterschied

Asset.PNG.jpg

Aber Agip hat auch keine zertifizierte Anti Schmutz Formel und "nur" 98 Oktan.

Ähnliche Themen

Ja das stimmt aber bei mir Umkreis 50km ist keine andere tanke die mehr bietet als 98oktan

Also nach durchgehender Betankung meines ST mit Super Plus habe ich mal mit dem Monitoring Tool den Octane Adjust Ratio (OAR) ausgelesen und der liegt dann bei -1, also genau da wo er zum Erreichen der besten Leistung und Effizienz der Maschine hingehört. Daraus kann man so wie schon gesagt schließen, dass "sich der Motor da wohl fühlt" und umgekehrt auch dass es (für die Leistung) keinen Sinn macht mehr als 98 Oktan zu tanken (mehr als -1 geht nicht). Umgekehrt sollte OAR beim Tanken von Super oder Super E10 mit 95 Oktan eine deutliche Änderung erfahren... muss ich erst noch mit mir diskutieren, ob ich das Ausprobieren will :-) Denke eher nicht...

Zitat:

@gehunger schrieb am 17. November 2019 um 16:35:46 Uhr:

Also nach durchgehender Betankung meines ST mit Super Plus habe ich mal mit dem Monitoring Tool den Octane Adjust Ratio (OAR) ausgelesen und der liegt dann bei -1, also genau da wo er zum Erreichen der besten Leistung und Effizienz der Maschine hingehört. Daraus kann man so wie schon gesagt schließen, dass "sich der Motor da wohl fühlt" und umgekehrt auch dass es (für die Leistung) keinen Sinn macht mehr als 98 Oktan zu tanken (mehr als -1 geht nicht). Umgekehrt sollte OAR beim Tanken von Super oder Super E10 mit 95 Oktan eine deutliche Änderung erfahren... muss ich erst noch mit mir diskutieren, ob ich das Ausprobieren will :-) Denke eher nicht...

Das würde ich gerne wissen bitte probier das aus und teile mir das mit was dann raus kommt. Als -1

Finde ich den OAR Wert mit FORScan raus ?

Ich tanke nur Super alle 2 Monate... der Preise ist immer so bei 25€ bis 35€!

Ach du bist einer von denen "Ist mir egal wie teuer der Sprit ist, ich tanke immer für 30 €". ;-)

Zitat:

Finde ich den OAR Wert mit FORScan raus ?

FORScan kann diesen PID wohl zur Zeit leider nicht auslesen. Mit Torque pro kann man relativ einfach den Custom PID Addresse 2203E8 hinzufügen, Werte Max./Min. 10.0/0.01 und Beziehung ist (Signed(A)*256+B)/16384. Wenn man das nicht korrekt so setzt kommen seltsame Hausnummern heraus.

Deine Antwort