Was tankt ihr? E10, Super oder Super Plus?
Moin in die Runde. Was tankt ihr so? Habe durch einen Gutschein die Möglichkeit den Shell Smartdeal für 25€ Zuzahlung für ein Jahr zu erwerben. Lohnt sich der "Premium" Kraftstoff für den Ford Focus?
Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Ach du bist einer von denen "Ist mir egal wie teuer der Sprit ist, ich tanke immer für 30 €". ;-)
40 Antworten
Also wir hie im Saarland tanken momentan 1,439€ Super Plus Aqip
Den Aral Ultra-Mega-Superduper Sprit.
Also Super 95. Ohne plus....
Zitat:
@Rated_Rko schrieb am 15. November 2019 um 12:11:17 Uhr:
Habe durch einen Gutschein die Möglichkeit den Shell Smartdeal für 25€ Zuzahlung für ein Jahr zu erwerben. Lohnt sich der "Premium" Kraftstoff für den Ford Focus?
Für ca. 2 Euro pro Monat (= 25 € im Jahr) würde ich nicht lange überlegen. Mit dem SmartDeal tankst du dann 1 Jahr lang V-Power mit 100 Oktan und Reinigungs-Additiven zum Preis des Standard-Sprits. Damit kannst du nichts falsch machen. Spürbar mehr Leistung darfst du aber natürlich nicht erwarten.
Wenn du innerhalb von 3 Monaten 300 Liter tankst wirst du automatisch V-Power-Club-Mitglied und kriegst 1.000 Bonuspunkte. Für 799 gibts bspw. schon eine Fahrt durch die Waschanlage. Nun aber genug mit der Shell-Werbestunde. ;-)
Von Anfang an nur Ultimate 102. Nichts anderes kommt mir in den Tank. Kann jeder davon halten was er will. Aber ich bin von dem Zeug überzeugt.
Ähnliche Themen
Bio bringt es halt.
Zitat:
@ast60 schrieb am 15. November 2019 um 20:35:56 Uhr:
Diesel
😁
E10, meine Shell um die Ecke bietet seit Wochen E10 für 8ct günstiger als E5 an.
Verbrauch liegt bei zwischen 6 und 6,5l
Zitat:
@louis-focus schrieb am 15. November 2019 um 19:58:16 Uhr:
Zitat:
@Rated_Rko schrieb am 15. November 2019 um 12:11:17 Uhr:
Habe durch einen Gutschein die Möglichkeit den Shell Smartdeal für 25€ Zuzahlung für ein Jahr zu erwerben. Lohnt sich der "Premium" Kraftstoff für den Ford Focus?Für ca. 2 Euro pro Monat (= 25 € im Jahr) würde ich nicht lange überlegen. Mit dem SmartDeal tankst du dann 1 Jahr lang V-Power mit 100 Oktan und Reinigungs-Additiven zum Preis des Standard-Sprits. Damit kannst du nichts falsch machen. Spürbar mehr Leistung darfst du aber natürlich nicht erwarten.
Wenn du innerhalb von 3 Monaten 300 Liter tankst wirst du automatisch V-Power-Club-Mitglied und kriegst 1.000 Bonuspunkte. Für 799 gibts bspw. schon eine Fahrt durch die Waschanlage. Nun aber genug mit der Shell-Werbestunde. ;-)
Beachtet aber bitte folgendes.
Da Shell immer teuerer ist als alle anderen Tankstellen. Deshalb lohnt das meiner Meinung nach nicht.
Und die Shell ClubSmart Preisgarantie? Sie sind noch kein Shell ClubSmart Mitglied?
Die Shell ClubSmart Preisgarantie ist das dauerhaft günstige Angebot für die Shell FuelSave Standardkraftstoffe. Daher ist die Shell ClubSmart Preisgarantie nicht mit anderen Vergünstigungen und Aktionen kombinierbar – auch nicht mit dem Shell V-Power SmartDeal.
Quelle: https://www.shellsmart.com/smart/promotion?pId=601&site=de-de
Tanke beim ST super oder e10 steht so im Tankdeckel
Zitat:
@Mondi 71 schrieb am 16. November 2019 um 17:33:15 Uhr:
Tanke beim ST super oder e10 steht so im Tankdeckel
Steht das auch so in der Betriebsanleitung?
Noch keiner dabei, der einen Benziner mit Diesel betankt oder umgekehrt?
Zitat:
@tom2761 schrieb am 16. November 2019 um 21:01:22 Uhr:
Zitat:
@Mondi 71 schrieb am 16. November 2019 um 17:33:15 Uhr:
Tanke beim ST super oder e10 steht so im TankdeckelSteht das auch so in der Betriebsanleitung?
Wenn E10 geht wird das schlechtere Super kein Weltuntergang sein, nur teurer.
Also der ST tanke ich mit Super Plus ,der Motor bedankt sich dafür