ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tankdeckel merkwürdigerweise offen! Befürchtung das mir jemand was in den Tank gekippt hat!

Tankdeckel merkwürdigerweise offen! Befürchtung das mir jemand was in den Tank gekippt hat!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. April 2021 um 13:10

Hallo Freunde,

 

heute Morgen stand mein Tankdeckel merkwürdigerweise offen, obwohl ich gestern Abend noch am Auto war und er definitiv zu war.

Da ich aktuell mächtig Ärger mit meinem Nachbarn habe, befürchte ich jetzt, das er sich daran zu schaffen gemacht hat.

 

Ich hab eben mal geschaut, ob es überhaupt so einfach ist, etwas in den Tank zu kippen/schütten!

Hinter der ersten Öffnung befindet sich ja nochmal ein Verschluss, den man erst mit der Zapfpistole aufdrückt.

 

Ist es dennoch möglich, böswillig etwas hineinzuschütten und ist der hintere Verschluss dicht oder nur eine lockere aufliegende Kappe?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit Trichter so wie er auch original im Ford liegt ist es auf jeden Fall möglich.

Aber wahrscheinlicher ist wohl das Kinder daran gespielt haben, oder auch ein anderer neugieriger.

Themenstarteram 14. April 2021 um 13:47

Bin mal gespannt! Hatte ich bisher noch nie! An keinen meiner Autos!

Schließt sich der Tankdeckel nicht kurz nach der Verriegelung ebenfalls ab? Um genau so etwas zu verhindern?

Der tankdeckel ansich ist immer offen nur die easy fuel klappe die sollte zu bleiben :)

Die Klappe sollte dicht verschließen, allein schon aus umweltfreundlichen Gründen (ausgasen des Kraftstoffs). Auch wenn das Fahrzeug sich mal überschlägt darf nicht einfach so Kraftstoff austreten. Wäre die nicht dicht, würde es an deinem Auto hintenrum auch gerne mal nach Sprit duften. Soweit ich weiß, braucht man zum Eindrücken der Klappe den schon erwähnten Trichter von Ford oder halt nen Zapfhahn. Hab ich aber noch nie getestet, ist also eine rein mutmaßliche Annahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tankdeckel merkwürdigerweise offen! Befürchtung das mir jemand was in den Tank gekippt hat!