Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Zitat:
@DerGraf33 schrieb am 26. November 2019 um 16:37:29 Uhr:
Was nützt ein Tempomat ohne ACC? Das du dann jedes mal bremsen musst wenn einer in deinen Abstand fährt, oder der Vordermann langsamer wird?
Und nach dem bremsen wieder beschleunigen um dann den Tempomat wieder zu aktivieren?
Für mich etwas sinnfrei.
Ob das für dich sinnfrei ist spielt doch für meine Problematik keine Rolle. Und wenn mir der normale Tempomat ausreicht wofür soll ich dann das ACC dazu kaufen. Außerdem geht es nicht um den Tempomat mit oder ohne ACC, sondern primär um die mangelhafte Beratung beim Verkauf durch den Händler.
muss ich vielleicht mal eine Lanze für die Freundlichen brechen, meiner, mit dem ich auch noch nach dem Kauf angenehm kommuniziere, beklagte sich bitter darüber, dass seit geraumer Zeit kaum noch spezielle Verkäuferschulungen angeboten werden, es wir nur noch auf Lehrfilme und Literatur verwiesen.
Dass diese Sparmaßnahmen sich aber bald in Verärgerung oder Abwanderung der Käuferscharen ausdrückt, wird VW vielleicht auch erst zu spät erkennen.
Sorry, aber das ist jawohl völliger quatsch.
Jedem Verkäufer steht es frei sich mit den Autos auseinander zu setzen die im Verkaufsraum stehen, Probefahrten zu machen um festzustellen dass ein T-Cross nur ein Limiter hat, oder alleine schon Konfiguratoren zu studieren, um dem Kunden zuvorkommen zu können bei der Beratung.
Wenn man Leidenschaft für den Job hat, sollte man immer mehr Wissen wie der Kunde, und das scheitert nicht an fehlenden Schulungen.
Ich wäre beigeistert wenn ich täglich mit der Modellvielfalt in direktem Kontakt stehen würde und die Möglichkeit hätte mich persönlich zu spezialisieren.
Du scheinst ja ein echtes Herzchen zu sein, nur weiter so!
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht wie man blind einfach sowas unterschreiben kann ohne sich vorher mal im Internet oder in Broschüren zu informieren.
Dann hätte man den Verkäufer auch auf sein fehlendes Wissen hinweisen können.
Mir wird das hier nun etwas zu blöd ich werde mich hier ausklinken. Werde es mit meinem Händler klären. Dem Rest wünsche ich das euch nie sowas bei was anderem passiert. Es ist schon erstaunlich wie perfekt hier alle sind und noch nie was falsch gemacht haben.
@DerGraf33 Deine Ansicht finde ich schon sehr komisch. Warum soll ich als Kunde dem Verkäufer seinen Job machen. Und bei einem Preis von etwa 25.000 € erwarte ich eine kompetente Beratung beim Kauf eines solchen Fahrzeugs, vor allem wenn das Thema beim Verkaufsgespräch explizit angesprochen wird.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. November 2019 um 16:44:55 Uhr:
Es gab mal eine Welt vor der Erfindung von ACC. Da waren Leute glücklich mit einem Tempomat.
eben. zuerst hatte ich "damals" so ein ding auch schon grundsätzlich für zweifelhaft in anwendung meines alltages erachtet. aber hat man es mal...
gewiss mag es dann in der "neuzeit" mit ACC nochmals um so besser sein - aber nicht zwingend dafür das geld locker sitzen 😉
einen limiter finde ich persönlich aber auch allzu bescheiden bis sinnlos.
wie auch immer das hier (nicht-)beratend/wissend schief gelaufen ist. unglücklich.
Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass die einen sich bis ins Detail im Internet informieren, und das Gegenüber deshalb oft voraussetzt, dass man sich informiert hat und nur noch Kleinigkeiten klären will.
Dann redet man noch aneinander vorbei.
Wenn ich mich über etwas informieren will, wiederhole ich das, was mir mein gegenüber erzählt, immer nochmal mit meinen Worten.
Ich hab allerdings auch Personalführung gelernt und damit verbunden die Tücken der Kommunikation.
Und ausserdem denke ich immer, nur die Fragen sind dumm, die ich nicht stelle.
Wir glauben zwar, dass wir ein und dieselbe Sprache sprechen, deutsch, aber letztlich sind es aufgrund unsere Erziehung, Ausbidung, Umfeld usw. Hunderte verschiedener Sprachen.
@peterharz In dem Punkt das du eine kompetente Beratung wünschst gehe ich ja auch mit. Habe ich auch so gewollt, aber nichts desto trotz habe ich nicht einfach den Vertrag unterschrieben.
Ich habe mich dann abends hingesetzt und bin Punkt für Punkt durchgegangen. Und was man nicht gleich deuten kann, kann man nachlesen.
Jedem kann ein Fehler passieren. Das kann dem Verkäufer passieren, dir und auch mir.
Es ist einfach eine Kontrolle.
Keine Ahnung was du beruflich machst, aber dein Vorgesetzter oder der Kunde übernimmt doch auch nicht blind dein Produkt oder Dienstleistung.
Wer hat denn schon sein Signalhorn getauscht? Musste heute mal hupen, das geht ja mal gar nicht. Klingt als hätte ich auf eine Biene getreten...
Stimmt, klingt bescheiden. Wenn du es machst, könntest du nen neuen Thread machen und beschreiben was alles dafür notwndig ist.
Zitat:
@chevie schrieb am 27. November 2019 um 07:54:10 Uhr:
Stimmt, klingt bescheiden. Wenn du es machst, könntest du nen neuen Thread machen und beschreiben was alles dafür notwndig ist.
Ich muss jetzt erst mal abwarten, was der Händler sagt. Er lässt prüfen ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu lösen, auch geht es um die Freischaltung von App Connect. Hier muss er auch prüfen ob dies machbar ist obwohl das Radio die Taste dazu hat und beim Drücken der Taste App der Hinweis kommt das dies durch den Händler freigeschaltet werden muss. Wenn ich eine Rückmeldung habe werde ich berichten.
Zitat:
@DerGraf33 schrieb am 27. November 2019 um 05:21:24 Uhr:
@peterharz In dem Punkt das du eine kompetente Beratung wünschst gehe ich ja auch mit. Habe ich auch so gewollt, aber nichts desto trotz habe ich nicht einfach den Vertrag unterschrieben.
Ich habe mich dann abends hingesetzt und bin Punkt für Punkt durchgegangen. Und was man nicht gleich deuten kann, kann man nachlesen.
Jedem kann ein Fehler passieren. Das kann dem Verkäufer passieren, dir und auch mir.
Es ist einfach eine Kontrolle.
Keine Ahnung was du beruflich machst, aber dein Vorgesetzter oder der Kunde übernimmt doch auch nicht blind dein Produkt oder Dienstleistung.
Ja mit dem Fehler muss ich leben wenn es keine andere Lösung gibt. Es geht auch nicht um die Kosten, ich will da auch nichts umsonst. Den hätte der Verkäufer mich richtig beraten und mir gesagt die GRA gibt es nur mit ACC mit Aufpreis und sonst gibt es nur einen blödsinnigen Limiter hätte ich den wohl auch genommen.
Aber egal nun muss ich erst mal damit leben.
Zitat:
@peterharz schrieb am 27. November 2019 um 10:36:22 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 27. November 2019 um 07:54:10 Uhr:
Ich muss jetzt erst mal abwarten[...]
@peterharz ich glaube du warst nicht gemeint 😉
@peterharz es gibt mittlerweile Nachrüster, die das experimentell anbieten (ACC) weil technik kompliziert bei der Plattform. Kufatec, K-Electronic...