Was stört euch am e36?

BMW 3er E36

Moin, kann ja nicht immer alles Grü+n seit mit dem BMW, was stört euch am meisten?

Ich nenn hier mal 2 Punkte, die mir massig auf die Nerven gehen:

1) Bei leichten Regen und bei nur leicht Scheibe runter, regnet es schon rein! Ich hasse es!!!!

2) Ich kann jeden 3ten Tag vorne die Felgen putzen! Weil da ständig der ganze Bremssatub draufsitzt! Das ist bei anderen Autos net soooo extrem...

ihr seid drann🙂

56 Antworten

Mich stört eigentlich auch nur das gelegentliche Knacken des Fahrersitzes. Das mit dem Reinregnen höre ich auch zum ersten mal, oder habt ihr alle Schiebedach? Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, schäden am Auto hatte ich auch noch nicht, obwohl ich ihn schon fast 2 Jahre fahre. Bin immer noch sehr zufrieden mit ihm, und werde ihn auch weiter hegen und Pflegen wie sich das gehört. Mein Arbeitskollege hat ne E36 Limo, der hat das ding so verbastelt ( er findet es Cool) nur ich könnte jeden morgen heulen, wenn ich das Ding seh.

Also was mich stört is das vorallem beim Coupe die Gummidichtungen der Heckfenster und der hinteren Scheibe so porös werden sieht schrecklich aus als wenn die schon 13 Jahre alt sind!
Und die momentane Unwucht zwischen 100 und 120.
Und die elektrischen Motoren der Spiegel die hören sich an als wenn die gleich explodieren !

THX @BRAINBAC

nun kann ich meine liste weiterführen:

7.) wirklich das spiegelverstellgeräusch. das ist wirklich enorm schrecklich!
8.) ein weiteres geräusch das mich schon von anfang an schockte war der blinkerton!

noch eine Sache die auch nervt:

Im Winter wenn der Motor noch kalt ist bekomme ich jedenfalls bei meinem Wagen den ersten Gang nur schwer rein!
Entweder mit zweimal Kupplung treten oder im 2ten Gang anfahren!
Nach einigen Km ist das aber wieder normal!

Mit'm "Reinregnen" das ist doch klar, wir haben halt keine Ablaufrinne, wie bei den älteren Wagen z.B. der E30 !

Ähnliche Themen

also

-kupplungspedal quitscht ma gelegentlich
-sitz quitscht
-regnet rein

des wars schon.. und die liste was ich an dem mag is dreifach 10fach oder gar 100fach so lang hehe.,,
vorallem die leute die denken .. gib dir ma den.. is der jetz cool weil dern bmw fährt.. hab ich abermale gehört.. hinter meinem rücken versteht sich...lachhaft...

Hallo zusammen,

1. Fahrersitz wackelt
2. Türen knarren
3. Hutablage knarzt
4. Windgeräusche an den Außenspiegeln
5. Scheinwerfer beschlagen

MfG.
320/6

Hi @ all,

was mich nervt sind:

- knarzendes Kupplungspedal
- die Fensterheber die bei der Komfortschließung alle 2 Sekunden stehen bleiben
- wenn die Scheibenwaschanlage betätigt wird fließt das Wasser über die Seitenscheiben ab (passiert auch wenn es geregnet hat und der Wagen frisch poliert ist) wenn die dann offen sind kommt alles rein und macht die Polster fleckig
- Knarzgeräusche im Innenraum (hängt von der Wetterlage ab)
- die vom Bremsstaub verschmutzten Felgen
- Unrunder Motorlauf und keiner weiß warum
- Knarzender Fahrersitz

Aber das sind alles Kleinigkeiten und ich habe ihn trotzdem gern 🙂

MfG

Chrisok

P.S.: Eigentlich hat jeder so ziemlich die gleichen Macken am Auto

Hallo,

mich stören beim Compact:

- Scheibenwischer flattern bei Geschwindigkeiten über 160kmh
- Der Beifahrertürgriff klemmt ein wenig
- Tür besch....nen Türen, die man so zuschlagen muss
- Sitze, die imho zu wenig Seitenhalt bieten (obwohl Sport Edition), bin aus früheren Zeiten anderes gewöhnt

Gruß
chillout

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

THX @BRAINBAC

nun kann ich meine liste weiterführen:

7.) wirklich das spiegelverstellgeräusch. das ist wirklich enorm schrecklich!
8.) ein weiteres geräusch das mich schon von anfang an schockte war der blinkerton!

Jau, die Blinker können dich echt aus dem Schlaf reißen ;-) Aber ich hatte vorher nen E30 und da waren die Blinker noch heftiger - da konntste nur mit Ohrstöpseln entspannt fahren...

wo wir grad bei geilen sounds sind:

wie findet ihr den "ALTERDASLICHTISTNOCHANWARNTON"?

btw. hat den schonmal jemand auf erträglichen sound umgerüstet?
kann ja eigentlich nicht so wild sein...

mfg

wo du es sagst..... das hört sich an wie ne uboot sirene....NERVIG

ah ja genau. den signalton hatte ich schon ganz vergessen. ich hab mir nämlich angwöhnt erst den schlüssel zu ziehen wenn ich das licht ausgeschalten habe.
was mich noch nervt sind vibrationsgeräusche beim beschleunigen, wobei das auch am neuen radio liegen könnte...

Deine Antwort