Was stört euch am e36?

BMW 3er E36

Moin, kann ja nicht immer alles Grü+n seit mit dem BMW, was stört euch am meisten?

Ich nenn hier mal 2 Punkte, die mir massig auf die Nerven gehen:

1) Bei leichten Regen und bei nur leicht Scheibe runter, regnet es schon rein! Ich hasse es!!!!

2) Ich kann jeden 3ten Tag vorne die Felgen putzen! Weil da ständig der ganze Bremssatub draufsitzt! Das ist bei anderen Autos net soooo extrem...

ihr seid drann🙂

56 Antworten

Hi Gr33nAcid ,

mal ne Frage an Dich um wieviel hast Du deinem Beamer tiefergelegt ?
Mal zum nichtgefallen am E36 mit Pkt 1 gebe ich Dir absolut Recht, was mich noch stört ist das blöde Knarren der Vordertüren, Echt Nervig !!

Gruß
Redmaster

die bilder sind nimmer aktuel, habe jetzt nen lowtech sportfahrwerk mit 60\40 drinne, bin supi zufirden damit, sportlich und komfort geht doch 😁

ja, das knarren nervt auch!

alter,
das höre ich echt gerne, dass andere dieses bremsstaubproblem an den vorderrädern auch haben.
zum kotzen!
kaum frisch poliert die dinger - einmal um den block - alles wieder grau.
das gibt's doch garnicht...
gibt es für den E36 auch so helle bremsklötze?
glaube sowas für andere autos mal gehört/gesehen zu haben.

ansonsten nerven mich nach wie vor die sportsitze, weil die nicht das können, was die sportsitze im E30 konnten!
nämlich 'ne perfekte sitzposition und maximalen seitenhalt.

mfg

Mich stört der hohe Verbrauch 🙁
Spaß bei Seite 😉 mich stört, daß die Scheibenwaschdüsen ständig irgendwie verstopft sind und in alle Richtungen spritzen.
Ich habe schon neue rein, aber nach kurzer Zeit das selbe Spielchen...

Ähnliche Themen

ach kuck ma:

das scheibenspritzdüsenspritzenüberallhinnurnichtwosiesollenproblem hab ich auch...

mfg

mich stört das knarren...
am schlimmsten ist zur zeit mein Kupplungspedal.

und was ich schon sehr krass finde das bei fast allen coupes die Fensterheber Konfort funktion irgendwann hin ist... das die Fenster in der mitte stehen bleiben.

sonst ist es ein Hammergeiles Auto...

Ja das Problem mit dem Regen und der Scheibe ist echt scheiße.Besonders wenn es warm ist und man auch noch den Scheibenwischer betätigen muß!

Sonst ist mir noch nix aufgefallen...

mich stört es auch, dass es schon bei leichtem Regen ins Auto pisst.... Desweiteren stört mich ebenfalls der Bremsstaub. Das ist bei polierten Felgen gar net sooo lustig : /

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

und was ich schon sehr krass finde das bei fast allen coupes die Fensterheber Konfort funktion irgendwann hin ist... das die Fenster in der mitte stehen bleiben.

habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite!

Und was auch mal echt schlimm war das durch das Schiebedach an der Säule und im Fußraum wasser reinlief! Aber echt viel! Dann mal wieder weniger davor habe ich das nie mitbekommen weil ich ja nicht meine Fußmatten jedesmal anfaße, wer macht das auch schon. Jetzt ist es wieder dich aber die leiste vom Sitz ist angegriffen die ich jetzt mal Farbe irgendwann mal verpassen werde.

Am Auto selber stören mich nur Kleinigkeiten, wie z.B. die bereits beschriebenen.
Was mich aber echt stört, ist das grauenhafte Zubehör, das es für den Wagen gibt, wie diese Stielaugen-U-Bahn Rückleuchten u.Ä., die dann auch noch wirklich von Leuten verbaut werden.

Wenn ich sowas sehe, könnte ich immer einfach nur k..zen!

Aber das ist wohl bei anderen Autos nicht anders...

ja ja, die infekte, die ihr beschrieben habt, kenne ich fast auch alle, besonders das problem der schwarzen felgen. furchtbar, hab nämlich sechsstern-felgen, wo man ganz schwer in die ecken kommt, die sind immer schwarz. gerade im sommer nervt es total, wenn man auch optisch was von seinen felgen haben will. naja, ansonsten hat man ja immer nen paar kleine probs. trotz alle dem, ist der E36 ein klasse wagen, der die meisten anderen autos von der konkurrenz selbst heute noch in den schatten stellt.

das einzige, was ich auch echt zum kot... finde, sind der teilweise überflüssige herstellungswahn mancher tuning firmen. sagt mal echt, hätten wir nicht gut auf das monsterface oder auf die ein oder anderen rückleuchten verzichten können?

naja, nochmal großes lob an unsere Freunde aus München!
Gruß Flo

- Schwergängige Türen beim Compakt.
Leute, die das Auto nicht gewöhnt sind, haben es noch nie geschafft, die Türen auf Anhieb zu schließen

- Der Fahrersitz quietscht.

- Die Heckklappenstoßdämpfer halten bei kühleren Temperaturen die Klappe nicht mehr auf. Lebensgefährlich in den Wintermonaten, wenn du dich gerade über den Kofferraum beugst und das Ding, ohne Vorwarnung, in den Nacken bekommst.

Aber alles in allem, bin ich voll zufrieden, denn im Vergleich zu anderen 9 Jahre alten Autos steht er 1A da.
Und hier noch ne kleine Story - ist echt wahr!
Letztens fragte mich doch ein Mädel, dass nicht so viel Ahnung von Autos hat: "Ist das nen Neuwagen?"
Ich hab nur gegrinst und gesagt: "Ne, ist nur frisch gewaschen und im Innenraum geputzt."
Tztz...

Also das Problem mit dem reinregnen hör ich jetzt zum ersten mal, ich hab da keine Probleme mit.

Mich stört auch der Bremsstaub auf den Felgen.
Ich werde mir nie wieder so pflegeintensive Felgen kaufen. Ich habe Alpinas und da den Staub runterzubekommen ist echt eine scheiß arbeit!

Ansonsten stört mich das knacken und knarzen überall, aber das kann man ja mit Musik übertönen. 😁

Und dann hab ich noch das weitverbreitete E36-Problem mit dem Fensterhebermotor. Das Fenster fährt nicht mehr komplett in eins hoch sondern in 10 cm Schritten. grrrr.....

Also...

... mich stört an meinem E36 nur, dass er von BMW ist! :-) Ne, Scherz!
Also das mit den "reinregnen" hab ich schon an meinem ersten BMW bemerkt! Aber das war ne Limo und da ist es egal (hatte diese "Plastik-Leder-Türverkleidung"😉, aber jetzt bei dem Cabi, da ist es schon Scheiße! Jedesmal muss man die Türverkleidung abtrocknen, da sonst Flecken entstehen! *nerv*

Der Felgenstaub ist zwar lästig, aber wer sein Auto liebt und vergöttert, der wäscht sowie so alle paar Tage!
Kleiner Tipp: es gibt bei Raiffeisen so ein BioReiniger! Kostet vielleicht 8 Euro (500ml); Felgen einsprühen ... 5 mins warten ... und mit dem Schlauch abspritzen! Wunder werden war! :-)

Ansonsten stören mich bei BMW auch die Knack-Geräusche, aber das kann man, wie schon gesagt, mit Muke übertönen! :-)

Zum Schluss noch: dafür ist der E36 besser als der E46 in Bezug auf Verlässligkeit und Optik! :-) Meine Meinung!

bye, Dennis

Deine Antwort