Was stört euch am e36?

BMW 3er E36

Moin, kann ja nicht immer alles Grü+n seit mit dem BMW, was stört euch am meisten?

Ich nenn hier mal 2 Punkte, die mir massig auf die Nerven gehen:

1) Bei leichten Regen und bei nur leicht Scheibe runter, regnet es schon rein! Ich hasse es!!!!

2) Ich kann jeden 3ten Tag vorne die Felgen putzen! Weil da ständig der ganze Bremssatub draufsitzt! Das ist bei anderen Autos net soooo extrem...

ihr seid drann🙂

56 Antworten

Original geschrieben von 325i-touringE30

das teilweise elend-penetrante LENKRADQUIETSCHEN (airbagLR) um die mittelstellung!!!

Ja das ist bei mir auch! Hatte das Lenkrad mal draußen und habe eingefettet, kannst aber alles vergessen.

Das Kupplungsquitschen hatte ich nur bei meiner Limo gehabt, bei dem Coupe jetzt nicht mehr.

Die Fahrgeräusche knacken und knirschen ist bei mir auch

Aber naja hauptsache BMW

Ich hab das Gefühl wir E36 Fahrer wären ohne Silikonspray, Öl und Fett echt aufgeschmissen, oder?

Irgend ein Knacken, Knarzen Quietschen oder Knurren hat doch fast jeder hier, oder ?!?

Original geschrieben von 325i-touringE30

das teilweise elend-penetrante LENKRADQUIETSCHEN (airbagLR) um die mittelstellung!!!

Ja das ist bei mir auch! Hatte das Lenkrad mal draußen und habe eingefettet, kannst aber alles vergessen.

Das Kupplungsquitschen hatte ich nur bei meiner Limo gehabt, bei dem Coupe jetzt nicht mehr.

Die Fahrgeräusche knacken und knirschen ist bei mir auch

Aber naja hauptsache BMW

Zitat:

Original geschrieben von Comp316i

Ich hab das Gefühl wir E36 Fahrer wären ohne Silikonspray, Öl und Fett echt aufgeschmissen, oder?

Irgend ein Knacken, Knarzen Quietschen oder Knurren hat doch fast jeder hier, oder ?!?

Ja das ist richtig, Silikon habe ich auch mal gebraucht wo du es sagst, für die Nebelscheinwerfer und zwar das was man für das Aquarium nimmt in schwarz.

Aber wenn ich das alles so lese hier muß ich feststellen, das wir alle das gleiche Problem haben wo ich eigentlich dachte ich habe das nur. Da bekomme ich jetzt irgendwie noch ein besseres Verhältniss zu meinem BMW.

Ähnliche Themen

IHR HABT ALLE DAS SCHLIMMSTE VERGESSEN BEI DEM WETTER

Die verdammte Klimaanlage war nicht Standart ;-)

Also mich stört
1. Das blöde knarren der Pedale, am schlimmsten ist das Kupplungspedal und

2. Das Problem was BMW323ICOUPE auch hatte mit dem Wasser im Fußraum vom Beifahrer. Was hast du eigentlich dagegen gemacht?? man sagte mir der Ablaufschlauch vom Schiebdach müßte mal mit einem Draht frei gestochen werden weil er verstopft sei1 Stimmt das???

Hi!

Mich nervt, dass

- das Wasser von der Frontscheibe bei Fahrt micht übers dach wegfliest sondern über die Seitenscheiben
- der Fahersitz wackelt
- der Radioempfang mies ist
und dass hganze Auto knarzt

mit dem reinregnen habe ich zum glück keine probleme *toi toi toi*, die klima ist auch drin (jow das is wichtig wenn mal die sonne scheint *G*) und knarzen und so habe ich auch nicht wirklich
aber seid kurzer zeit habe ich manchmal ein seltsames geräusch wenn ich die klima anhab 😉 als ob da irgendwo etwas rasselt, das nervt wirklich
aber sonst hab ich zum glück keine Probleme, bis auf eine sache die haben aber bestimmt alle autos 😉
beim WASCHEN läuft das wasser in alle ritzen (das is ja mal klar, wenn man dann abtrocknet und die tuere aufmacht sieht man so nette rinnsale und darf direkt wiederr drüber trocknen und dann ist da wieder was, und dann kommts wieder von der heckschuerze / frontschuerze ^^
also da muss man schon mehr trocknen als abwaschen 🙁

beim alten:
- quietschendes kupplungspedal
- kupplungsrupfen
- lenkradquietschen
- rost (!)
- anfälligkeit der lenklager

beim cabrio:
- es klappert ÜBERALL
- fenster quietschen
- türen knarzen
- 1er gang klemmt oft
- elektronikprobleme (abs / airbag)
- reinregnen

und üüübelst der scheiss bremsstaub vorne. das is echt der hammer. Freitag gewaschen, 200km gefahren, schon wieder schwarz. und das bei diesen verfluchten zweiteiligen doppelkreuzspeichenfelgen 🙁

aber: es gibt glaube ich derzeit kein so stilvolles, schönes, gut motorisiertes, haltbares, hochwertiges cabrio wie den E36 in dieser preisklasse. und das gleicht ALLES andere aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

die leistung und der schlechte ruf!!!

Wieso kaufst du dir dann ein untermotorisiertes Auto, wenn dir die Leistung nacher nicht reicht?

ps. mich stört der Fensterheber auf der Fahrerseite.

An Alle die das Bremsstaub Problem haben. Warum holt ihr euch nicht die weissen Bremsklötze??? Die gibt es auch für den E36. Vor knapp einen halben Jahr stand das in der BMW SCENE LIVE (Zeitung). Wo es diese zu kaufen gibt stand auch drin! Mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin, suche ich die Zeitung raus und sage euch wo es die gibt

die klimaanlage muss nicht standart sein. ich finde von denen wird man immer nur krank.
es beginnt mit kopfschmerzen, geröteten augen und dann eben erkältung.
ich finde das schiebedach perfekt. machst es auf. die heiße luft zieht raus und es kommt schöne frische luft rein, ohne das es derbst zieht oder man gleich krank wird!

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Wieso kaufst du dir dann ein untermotorisiertes Auto, wenn dir die Leistung nacher nicht reicht?

ich habe den seid ich 18 bin, war mein erstes auto!! da konnte papa noch mitbestimmen :-) "nein, ein größeren darfst du dir nicht kaufen, ist sonst zu schnell" und leider ist das ding auf ihn versichert!!!

naja, egal. kommt jetzt eh im sep. weg!! da ist das letzte treffen wo ich noch einen pokal beim SPL mitnehme, und dann hat das ein ende!! dann trennen sich wahrscheinlich auch unsere wege, denke mal das ich mich dann im stuttgarter forum aufhalten werde :-)

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

dann trennen sich wahrscheinlich auch unsere wege, denke mal das ich mich dann im stuttgarter forum aufhalten werde :-)

AMEN!!!!!

Hab gerade nen Unfallschaden nichts schlimmes der Gutachter Hat geschätzt 2500 € incl MWST. also 2100 € bar . Werde dann wahrscheinlich meinen Compact Bj. 94 150000 tkm 2 Hd. für 2000-2500€ verschleudern.
Was mich stört ist das BMW einfach nicht in der Lage ist Traggelenke zu installieren die nicht kaputt gehen innerhalb von 90000 km hab ich die Gelenke
schon 5 mal wechseln müssen!!!!

Dann das die Federn hinten durchsitzen.

Dann das irgendwann mal (BMW MEISTER) die Steuerdeckeldichtung abkackt.

Ansonsten bin ich aber begeister mich hat mein BEAMER noch nie hängen lassen, noch nie.

Ne kleinigkeit noch die Gummis über den Stoßdämpfern hinter kacken auch mal ab.

Stuttgart ruft doch ich weiß nicht was mich da so reizt.
Audi pack ich net VW sowieso nicht, und ich will auf jeden Fall ein CABRIO als nächstes also wo lande ich ...................LOGISCH Beim E36 Cabrio!!!!!!( oder Z3) in diesem Sinne..

gruss
Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

aber: es gibt glaube ich derzeit kein so stilvolles, schönes, gut motorisiertes, haltbares, hochwertiges cabrio wie den E36 in dieser preisklasse. und das gleicht ALLES andere aus 🙂

Auch du seisst gesegnet Bruder !!!!!

----------AMEN-------------

(das finde ich auch)

Deine Antwort