ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was stimmt mit dem nicht?

was stimmt mit dem nicht?

Themenstarteram 14. April 2010 um 23:11

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhe31ego1hpp

der ist zu günstig, auch wenn im Kunden Auftrag

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2010 um 5:10

hättes den vor 9 monaten gegeben wäre es meiner geworden! aber nein ^^. und zu deiner frage. An und für sich is er top! frage ist wann er tüv hat und ob er i.o ist. vllt wird der preis auch vielmehr dadurch rühren das man ihn einfach fuer 11 oder 13k nicht los wird bei der derzeitigen lage!denke ich mir.. mei schwiegermutter musste erst vor 2 wochen ihren peugeot 307 bj 06/75.000 km und allem drum und drann fuer 3.200 loswerden..und nach ca 28 händlerbesuchen war des des höchste angebot!!

Warum so günstig?

- älteres Bj.

- relativ viele km

- Stoßstange hinten defekt

- Oma Lenkrad

- Automatikgetriebe (sieht zumindest auf dem Bild so aus)

- Kassettenradio?!

Und, das Allerwichtigste:

Händler: "Vertretungsberechtigt: al-outa hassan"

etwas offtopic:

sagt mal kann es sein das man einen pheaton schon recht günstig erwerben kann?

beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bei mobile.de tauchen lauter so welche auf den ersten seiten auf, erscheint mir zu günstig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

 

- Oma Lenkrad

gab es in einem 330i Facelift denn noch dieses Lenkrad?

am 15. April 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Warum so günstig?

- älteres Bj.

- relativ viele km

- Stoßstange hinten defekt

- Oma Lenkrad

- Automatikgetriebe (sieht zumindest auf dem Bild so aus)

- Kassettenradio?!

Und, das Allerwichtigste:

Händler: "Vertretungsberechtigt: al-outa hassan"

Bei "im Kundenauftrag" wäre ich generell vorsichtig. Das ist doch für den Händler der Grund, jegliche Gewährleistungsansprüche zu umgehen.

@ Grande

Laut ETK gab es dieses Lenkrad auch beim FL.

@ Niedersachse

Ja, ist günstig zu bekommen, da ihn kaum einer haben will.

Die Reperaturkosten sind aber eine ganz andere Hausnummer, als die von einem 330i.

Also entweder selbst reperieren, oder ordentlichen Batzen Geld für Reperaturen bereithalten.

PS Lest euch mal die Beschreibung von dem BMW durch.

Danach hat kein normaler Mensch mehr Lust auf den Wagen und vor allem auf den Händler.

am 15. April 2010 um 9:06

der 330i mit automatik ist weniger nachgefragt als mit schalter. u.a. höherer verbrauch. ausserdem limousine, magere ausstattung und die nicht mehr so angesagte farbe silber.

das ist die eine Sache, aber ich würde auch von keinem ein Auto kaufen, der bereits in 1 Sätz 4 Fehler macht. Das würde mir in einer Fremdsprache wahrscheinlich auch passieren, aber da frage ich halt dann jemanden, der das für mich perfekt erledigen kann.

Wirkt halt einfach schlecht. So schwierig sind ja manche Worte nicht. Notfalls hätte er halt bei einem anderen Inserat schauen können wie man Zoll oder Bordcomputer richtig schreibt.

und Automatik verkauft sich bei dem 330i eben deutlich schlechter als ein Handschalter.

Grüße

Peer

Wenn der KMstand stimmt,scheckheftgepflegt und unfallfrei ist, dann ist das ein gutes Angebot. Automatik ist ein muss in der Leistungsklasse!

Aber mit Wahrscheinlichkeit stimmt irgendetwas nicht..

am 15. April 2010 um 12:15

Ich weiß jetzt nicht ob der sooo günstig ist, kenne die Preissituation nicht.

Aber -wie schon geschrieben- ich wäre vorsichtig. Warum verkauft der Händler den "im Kundenauftrag". Sicher.. es gibt immer mal seriöse Fälle mit ner stichhaltigen Argumentation. Aber in vielen Fällen hat das doch ein "Geschmäckle" (wie man hier in Baden sagen würde). Letztendlich umgeht der Verkäufer so die gesetzliche Gewährleistung.

Im A4-Forum hatten wir dieses Jahr schonmal so einen Fall. Der Wagen war eigentlich Schrott und wurde eben hergerichtet, sodass er 2 Wochen gehalten hat. Auch verkauft "in Auftrag". Dann müsstest du wieder Betrug usw. nachweisen über Anwalt etc.

Meine Empfehlung: Niemals "in Kundenauftrag" kaufen. Es gibt genug andere Wägelchen auf der Welt.

am 15. April 2010 um 13:06

Genau aus den oben genannten Gründen schrecken viele vor diesem Angebot zurück.

Dabei kann es dennoch ein absolutes Schnäppchen sein. An der Front ist er auch beschädigt.

Dieses Auto muss man sich einfach mal anschauen ob es reicht 300 Euro für die Lackierung von Front und Heck auszugeben, den Innenraum nochmal aufhübschen und schon ist alles gut.

Derweil unbedingt unter's Auto schauen ob Unfallschäden vorhanden oder repariert wurden. Im Kofferaum auf's blanke Blech schauen ob da alles ok ist, im Motorraum die Längsträger und Dome durchschauen. Den Lack durchschauen ob nachlackiert wurde. Abklopfen ob gespachtelt worden ist, die Verschraubungen aller Anbauteile und Karosserieteile durchprüfen ob sie noch original sind.

Wer davon ausgeht, dass das Auto in jedem Fall einen Unfallschaden hatte und nun versucht diesen ausfindig zu machen, ist vor bösen Überraschungen besser geschützt als jemand, der meint für diesen Preis ein unfallfreies Auto mit origninalem km-Stand zu erhalten.

Gruß, Frank

am 15. April 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Automatik ist ein muss in der Leistungsklasse!

Wohl kaum...

Wie kommt man zu der Aussage?

Automatik oder nicht muss jeder selber wissen. Das kann man doch nicht mit Leistung / weniger Leistung begründen. Ich fuhr früher viel Landstraßen, weniger in der Stadt. Da war mir eine manuelle Schaltung sehr recht. Jetzt da ich nur noch Stadtverkehr mit Stop und Go habe wäre mir eine Automatik lieber. Aber grundlegend Geschmackssache.

 

Was das mit den "billigen" Angeboten von Fähnchenhändlern angeht habe ich auch noch ein Beispiel:

BMW 323 ~ Leder ~ 99er ~ 112t km ~ 3600 €

 

Und das mit den Schreibfehlern, ich glaube die machen das mit voller Absicht um zu zeigen dass sie ja eigentlich garkeine Ahnung von Autos haben und die nur verkaufen. Hatte auch schon so einen Händler vor mir, als ich dem ein paar technische Sachen fragte, sagt er mir das er keine Ahnung von Autos hat und die nur verkauft aber glaubt das alles i.O. ist mit dem Wagen. jaja...

 

 

am 15. April 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Automatik oder nicht muss jeder selber wissen. Das kann man doch nicht mit Leistung / weniger Leistung begründen. Ich fuhr früher viel Landstraßen, weniger in der Stadt. Da war mir eine manuelle Schaltung sehr recht. Jetzt da ich nur noch Stadtverkehr mit Stop und Go habe wäre mir eine Automatik lieber. Aber grundlegend Geschmackssache.

Was das mit den "billigen" Angeboten von Fähnchenhändlern angeht habe ich auch noch ein Beispiel:

BMW 323 ~ Leder ~ 99er ~ 112t km ~ 3600 €

Und das mit den Schreibfehlern, ich glaube die machen das mit voller Absicht um zu zeigen dass sie ja eigentlich garkeine Ahnung von Autos haben und die nur verkaufen. Hatte auch schon so einen Händler vor mir, als ich dem ein paar technische Sachen fragte, sagt er mir das er keine Ahnung von Autos hat und die nur verkauft aber glaubt das alles i.O. ist mit dem Wagen. jaja...

kaum mehr als 100tkm, aber das Lenkrad löst sich auf? Was stimmt hier nicht? Wenigstens sauber isser. Wenn auch das ganze Angebot seeeeeeeeehr mysteriös ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was stimmt mit dem nicht?