Was spricht gegen den 1er?
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß das hier schon oft behandelt wurde (bin selten im 1er Forum): Möchte kommendes Jahr für meine Frau ein neues Auto kaufen und den Corsa endlich rausschmeißen.
In Frage kämen der neue Civic oder ein 1er (116i oder 118d).
Wie zufrieden seit Ihr mit dem 1er - auch in Hinblick auf Spritverbrauch, klappernde Teile (sie fährt ja bisher Corsa 😁 ) usw. Worauf sollte man achten? Möchte nen 1- jährigen kaufen.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manfred70
Im Vergleich zum Corsa spricht überhaupt nichts gegen den 1er.
....
Manfred
Lustig: 😕
Das gleiche trifft wahrscheinlich auch auf einen Toyota Ayogo, Fiat Panda, Ford Fiesta, Hyunday Atos, Chevrolet Matiz, VW Fox zu.
Da ist der 1er aber klar besser. Joo
Könnte mir aber vorstellen, dass im Vergleich zum 1er deine Frau auch gerne einen Porsche boxter, SLK fahren würde.
Mensch Leute, was für ein Vergleich, den 1er mit einem alten Corsa zu vergleichen. Entweder gibt es ein 1er gerechtes Budget, dann sollte man vergleichen was eventuell dann dafür infrage käme, oder es bleibt bei der Corsa Klasse und dann wäre der 1er sowieso nicht passend.
Käme aber noch ne andere Lösing in Frage, wenn der Corsa bisher ausgereicht hat:
Den Neuen Corsa (oder vergleichbar preiswertes) zu kaufen und das gesparte Geld in eine gemeinsame Reise in die Welt zu einem noch nicht besuchten Ort zu investiieren. Sagen wir mal China Tour, Maledivven, USA Rundreise etc.
So ein gemeinsames Erlebnis bringt mehr als die gemeinsame Freude an einem neuen Auto, das vielleicht in dieser Klasse als Zweitwagen gar nicht gebraucht wird.
nur mal als Anregung
Gruß
Neutralo
@neutralo
Der Vergleich mit dem Corsa hat seine Berechtigung!
Der 1er wird doch jetzt schon an jeder Ecke verramscht, kein wunder bei der hässlichen Optik da ist sogar ein Corsa hochwertiger und schöner.
Ist eben kein richtiger BMW 😁
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Keine Ahnung warum die 1er-Farer immer mit Prestige kommen da ist der Punto Grande ja noch teurer selbes BJ und Leistung siehe Link!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Könnte mir aber vorstellen, dass im Vergleich zum 1er deine Frau auch gerne einen Porsche boxter, SLK fahren würde.
Diese beiden genannten Fahrzeuge kann man nach deinen Kriterien aber auch nicht mit dem 1er vergleichen.
Gruß vom Wunder1er 😁
Also ich würde defintiv den 1er NICHT nehmen !!!
Bloß finger weg und ja nicht den 118d fahren, den hab ich aber ich bin hoch UNzufrieden !!!.
Hier warum;
-EXTREM LAUT
(ich höre sogar troz Radio im 1er, wie vor mir oder hinter mir der TDI arbeitet !!!!
-SCHWACH. AUF DER AB HOFFNUNGSLOß ÜBERFORDET !!!
Selbst die Werksangaben packt er leider nicht !! BETRUG !!!
Von 0 auf 100 ist man leider unter den Werksangaben von 10
Sekunden !
Egal ob Tank full oder 4 Person und Klima AN !!!!
>extrem Schwach also !
-Verbrauch
auf der AB säuft fast 8,5 Liter
bei DAUER 200 KM/H ich glaube der TDI schafft merh... !!!
>ja der TDI ist so gut....
bei recht normaler Fahrweise spinnt der
Bordcomputer !!!
Was so ein 118d soll anglich nur 5,3 Liter verbrauchen..??!
Das kann ja wohl nicht war sein !!!
Man kauft sich ein 1er für 30 t EUR und der Verbrauch verhält sich wie ein Opel Astra Eco !!!
>also lass die Finger vom 118d !
p.s.
wenn du mir nicht glaubst,
hier mal ein frich gemachtest Foto !!!
http://img165.imageshack.us/img165/5153/bcspinntbq9.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/6364/tankuhrdefektsm6.jpg
GLAUB MIR DER BORDCOMPUTER UND DIE TANKUHR SIND
DEFEKT - ALSO LASS ES!!! NIMM EIN Golf oder A3 TDI !!!
p.s.
Ich hofe ich konnte dir meine Meinung zum 118d gut und klar
rüberbringen
gruß Wunder1er 😁
Ähnliche Themen
Du hast einen guten Wagen. Der Verbrauch ist für einen Turbo-Diesel o.k. und im normalen Bereich. Ich fahre keinen Diesel, aber bei 200 Km/h nur um die 8 Liter? Wäre mal interessant, bei 200 für mich (und nicht bergab und bitte bei 200 keine Fotos machen!) auf den BC zu schauen. Servus-
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Hab heute mal nen Test über 20 km gemacht (kurvenreiche Strecke mit Gefälle und Bergen, hin und zurück) und konnte den 130i deutlich unter 8l bringen. Aber wer will schon dauerhaft so fahren 😉
@mrs081174
Deine Signatur ist ja geil 🙂 Ich wäre auch so überzeugt von meinem fast perfekten Auto wenn man nur hin und wieder mal wandeln muss 😉
Hallo Leute,
genau vor der selben Entscheidung stehe ich auch....
Im April den Civic bestellt, letzte Woche ein Brief vom Händler bekommen, daß er das Auto diese Jahr nicht mehr liefern kann.
So habe ich mich wieder umgeschaut und habe soweit alle Fahrzeuge bis auf 1er 116i, 118i oder 118d.
Ich wollte damals den Civic, weil der vor allem wenig verbraucht (1,8L Benziner) und mir gefällt er auch von der Optik.
Ich habe einen Schock bekommen, mit den Werten von z.B. Innerorts 10,5l bei einem 118i !!! Gemischt 7,5l.
Na ja, nach lange Forenlesen, habe ich festgestellt, daß der Verbrauch gemischt doch bei etwas unter 10 Liter ist.
Ich fahre so ca. 15-17TKm im Jahr.
Dann habe ich mir gedacht, daß ich mir doch ein Diesel kaufe.
Weniger Verbrauch, aber dafür höhere Steuern und Versicherung. Aber dafür ist der Spaß da !!!
Ich denke bei den heutigen Sprittpreise lohnt sich ein Diesel bereits ab 15TKm.
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@neutralo
Der Vergleich mit dem Corsa hat seine Berechtigung!
Der 1er wird doch jetzt schon an jeder Ecke verramscht, kein wunder bei der hässlichen Optik da ist sogar ein Corsa hochwertiger und schöner.
Ist eben kein richtiger BMW 😁
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Keine Ahnung warum die 1er-Farer immer mit Prestige kommen da ist der Punto Grande ja noch teurer selbes BJ und Leistung siehe Link!
Gruß Mike
LoL,
der Golf Plus hingegen ist ja ein richtig schickes Auto, tolles Design, seeehr sportlich und viel teurer ein 1er. Spinner. Der autoscout-Link ist gefaked.
Guck mal bei deinem VW-Händler wie viele Golf V der auf dem Hof stehen hat und verramscht. 1er sind nur sehr dünn gesäht als Gebrauchtwagen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von bosbi
Hallo Leute,
genau vor der selben Entscheidung stehe ich auch....
Im April den Civic bestellt, letzte Woche ein Brief vom Händler bekommen, daß er das Auto diese Jahr nicht mehr liefern kann.So habe ich mich wieder umgeschaut und habe soweit alle Fahrzeuge bis auf 1er 116i, 118i oder 118d.
Ich wollte damals den Civic, weil der vor allem wenig verbraucht (1,8L Benziner) und mir gefällt er auch von der Optik.
Ich habe einen Schock bekommen, mit den Werten von z.B. Innerorts 10,5l bei einem 118i !!! Gemischt 7,5l.
Na ja, nach lange Forenlesen, habe ich festgestellt, daß der Verbrauch gemischt doch bei etwas unter 10 Liter ist.Ich fahre so ca. 15-17TKm im Jahr.
Dann habe ich mir gedacht, daß ich mir doch ein Diesel kaufe.
Weniger Verbrauch, aber dafür höhere Steuern und Versicherung. Aber dafür ist der Spaß da !!!Ich denke bei den heutigen Sprittpreise lohnt sich ein Diesel bereits ab 15TKm.
Ich sagte ja oben schon ...
Den 118d bloß nicht nehmen !!! 😉
War eben mit Freundin unterwegs und was unglaublich ist,
DIE FREUNDIN IST IM LAUTEN,SCHWACHEN 118d
eingeschlafen !!!
Und das trotz 80% Landstraße, 15 %AB, und 5% City Anteil ! 😉
UNGLAUBLICH !!!
ACH JA meine Tankuhr hat sich nun
komplet verabschiedet !!!
seht her... BC und Tankuhr spinnen nun komplett !!
http://img153.imageshack.us/img153/267/tankuhrdefektttttnv8.jpg
25,5 Liter und 532,2 KM....
>sollen 4,79 Liter
Wer glaubt dan an sowas 😉
gruß
Wunder1er 😁
Also ich weiß ja nicht was du für ein Fahrzeug fährst, aber nach deiner Beschreibung wohl kein 118D! Wenn doch würde ich den ganz schnell versuchen los zu werden...
Also mein 118 D ist selbst bei geöffneten Fenster sehr leise. Bei geschlossenen Fenster könnte man fast meinen, man würde in einem Benziner sitzen....
Auch der 2,0 l Moter hängt super am Gas und beschleunigt in ca. 9 Sekunden auf 100...
Die Höchstgeschwindigkeit lieg laut Tacho bei knapp 230 km/h auf der Geraden. (GPS 210 km/h)
Der BC lügt in meinem Fall überhaupt nicht: Beim letzten Tanken stand im Display 6,5 l und nachgerechnet waren es 6,53l.
(Wurde fast außschließlich in der Stadt bewegt)
Die Verarbeitungsqualität ist auch super, also ich weiß nicht, was du für ein Fahrzeug hast.....
ah geh ah geh
der sarkasmus tut manchmal weh
Wunder1er alias Hansenet meinte das sicherlich auf eine sehr zweideutige Art und Weise
Zitat:
Original geschrieben von Stargate X 303
ah geh ah geh
der sarkasmus tut manchmal wehWunder1er alias Hansenet meinte das sicherlich auf eine sehr zweideutige Art und Weise
Ok ich lasse es lieber jetzt....😉
Unglaublich es gibt doch Leute die meinen, ich würde meinen 1er wirklich hassen.... tzzzz
@Matrpol,
Also ich bin mir sehr sicher das ich ein 118d fahre, bloß nur der
wirklcih sehr gut geht und recht sparsam ist...
>halt ein Wunder1er 😁
Und sowas gibt man doch nicht weg...
Zur Leistung;
der 118d auch meiner riegelt
> Berg ab Kassel getestet mit 4 Personen und Tank 1/2 ,
bei Tempo 225 Tacho , GPS echte 207 km/h ab !
Ähm das mit Lüge war net wirklich lüge 😉
Meinte Tanknadel sowie BC stimmen fast zu 95 % !
In der City verbrauch meiner ca 5,9 Liter bei normaler Fahrweise ! (OHNE Kurstecken unter 10 KM! )
Auf der Landstraße wiedermal echte 4,7 Liter 😁
}>siehe oben !!!
Auf der AB MAX PUR 200+++ - ca 8,7 Liter
Noch mal zur Verständnis: O.g. Aussage war nur
>sarkasmus....
BEVOR ICH NOCH 10 PMs erhalte weil ich doch den 118d schlecht mache...
SORRYYYY AN ALLE 1er FAHRER!!
Ich werde ab sofort nur noch die Warheit sprechen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Au backe - sag mal schläfst Du immer noch in Deiner Golf 5-Bettwäsche ??? 😁
Da spricht ausgerechnet ein Golf+ Fahrer von "Hässlichkeit" *lach schlapp* 😁 😁 😁
@guenter45479,
mach mal mrs081174 golf plus nicht schlecht. immerhin hat er auch eine mal.
mein onkel hat auch einen golf plus ( ist 70j). zeigt dann die zielgruppe
eines golfes 😁