ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was sollte ich bei der 30.000 km Inspektion prüfen lassen?

Was sollte ich bei der 30.000 km Inspektion prüfen lassen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. April 2022 um 10:51

Hallo,

ich fahre seit einem Jahr mit großem Vergnügen den 1,5 Ecoboost Ford Focus Turnier ST-Line.

Habe den Wagen als Jahreswagen aus der Sixt Flotte mit 13.000 km gekauft. Er war nur 5 Monate zugelassen und dann wegen Corana abgemeldet. Roch sogar noch etwas nach Neuwagen :-)

Nun muß ich mit knapp 20.000 km zur 2 Jahres Inspektion. Der Wagen meckert seit einigen Tagen das Öl wäre am Ende seiner Lebensdauer...

Der Wagen wird überwiegend im Stadtverkehr auf kurzen Strecken eingesetzt und das Start-Stopp-System schalte ich eigentlich immer sofort aus. Soll aber wohl ohnehin nicht funktuionieren wenn das Fahrprofil so ist wie meines...

Nun zu meiner Frage:

ich habe einiges zum Batterie Management System gelesen und das es da zu Problemen mit der Batterie kommen kann. Da ich die 4 Jahre Garantie habe und die Batterie da wohl nicht dazu gehört, möchte ich wissen was ich bei der Inspektion prüfen lassen muß, um sicherzustellen, dass ich nicht im 3.Jahr womöglich auf meine Kosten eine neue Batterie kaufen muß.

Was gibt es an Dingen/ Rückrufen o.ä. die im Rahmen der Inspektion vom Händler gemacht werden sollten?

Außer dem befestigen des Dachhimmels an der linken Seite der Heckklappe...

Ansonsten liebe ich den Wagen, hätte nie gedacht das ein drei Zylinder soviel Spaß machen kann.

Und der Sound ist auch echt toll. Bereue bis jetzt nicht das ich meinen Mk 3 Focus Turnier 1,6 nach 15 Jahren und 150.000 Km noch mit erster Kupplung und original Schalldämper (von vorn bis hinten) abgegeben habe.

Danke für eure Beiträge und

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Probier doch mal ob S/S funktioniert und wenn nicht reklamieren.

Es gab diesbezüglich einige Nachbesserungen von Ford, denn das

LADEMANAGEMENT ist das große Problem.

Allerdings hilft das nachbessern eigentlich auch nicht sehr lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was sollte ich bei der 30.000 km Inspektion prüfen lassen?