1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was soll ich machen mit meinem 635d? Fahren oder verkaufen?

Was soll ich machen mit meinem 635d? Fahren oder verkaufen?

BMW 5er E60

Servus zusammen,

eigentlich gehöre ich ja in das 6er Forum... Da hier aber mein Stammforum ist, in dem ich am meisten lesen und schreibe, komme ich auch auf Euch zurück. 😉

Hintergrund:
635d aus 10/2007 gekauft als Neuwagen, nun rund 115.000km gefahren.

Das Fahrzeug fahre ich nun schon eine ganze Zeit, ganz so wie ich das geplant habe, allerdings wäre mir langsam ein neuer doch auch ganz recht, ich denke zum Beispiel an den 6er GT oder einen X6. Da ich den Platz hinten seit 2009 für meinen Junior benötige -Das ist jedoch kein Hauptargument (für meine Frau schon 😛 )

Nachdem ich aktuell doch recht deutlich den Wertverlust bei Autoscout und Mobile nachverfolgen kann, wird mir mit längerer Nutzungsdauer immer unwohler. Dort werden Preise zwischen 22.000 Euro und 25.000 Euro aufgerufen.

Das Fahrzeug hat keine Mängel, steht super da, jedoch bleibt einfach dieses Bauchgefühl: "Altes Auto", "viele Kilometer", "Nicht mehr das aktuelle Model", "Wert geht in den nächsten Jahren gegen null" etc. pp.

Ich bin mit dem Auto echt zufrieden, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich ihn weiterfahren soll oder ob die wirtschaftlich / nüchterne Betrachtung (siehe oben in fett geschrieben nicht für einen Verkauf sprechen sollte, um aus dem noch zu erzielenden Verkaufspreis (der ja immer weniger wird) + Aufschlag ein neues Modell zu schlagen.

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank!

Aussen 2
Aussen 1
Innen
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin schon so aufgeregt....😁

Anbei habe ich mal ein paar Fotos aus der miltlerweile gelöschten Anzeige des BMW Händlers rauskopiert..

Capture
Capture2
Capture3
+5
74 weitere Antworten
74 Antworten

Eigentlich müsste man ihm Raten ihn zu verkaufen, denn so ist der Traum von nem schönen 6er für viele von uns nur noch ein Katzensprung entfernt 😁 😁.

MfG

So, nach 18 Monaten mache ich hier mal weiter....

Ich werde noch in dieser Woche für den 650i mit M-Sportpaket unterschreiben. Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen frei konfigurierbaren Neuwagen bekommen, welches ich nicht abschlagen kann.

Mein Frau jammert zwar noch, dass sie lieber einen 640d Gran Coupe (ist von der Leasing Rate noch günstiger) haben möchte, ich habe jedoch nur noch den V8 Sound im Kopf, nachdem ich letzte Woche mit einem Fahrzeug von BMW on Demand unterwegs war. Ich hatte schon geahnt, dass sowas nicht gut für mich ausgeht...

Herzlichen Glückwunsch das hört sich na Mega Spaß mit Hammer Sound an. Wir erwarten viele Bilder 😁

Danke Euch, die Lieferung wird wohl 8-10 Wochen dauern, da muss ich dann wohl durch.
Am liebsten würde ich meinen 635d behalten für "Geizhalsfahrten" 😁😉

Irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen den 635d herzugeben. 🙁

Aber es macht wohl kaum Sinn zwei 6er vor der Tür stehen zu haben. Meiner Frau habe ich schon angeboten, den 635d gegen ihren 118d einzutauschen. Leider zieht sie nicht mit, da sie an ihrem eigenen Auto sehr hängt.

Hey Simon, Glückwunsch!

Es ist ein geiler Wagen den du dir ausgesucht hast 😉 Jedoch hätte ich persönlich zum Gran Coupe gegriffen, den gibts ja auch als 650i 😁

Leider sind mir die 6er Gran Coupe viel zu teuer, da muss ich noch eine Zeit warten. Ihr habt in D mehr Auswahl, bessere Konditionen, günstigere Versicherung.

Abwarten, die Zeit kommt, denke zwischen E60 und 6er Gran Coupe werde ich mir keinen anderen BMW kaufen. F10 spricht mich nicht sooo an.

Gute fahrt und stelle dann hier paar Bilder rein wenn du ihn hast!

Gruß

Da ich den 6er schon immer toll fand und mich Deine Bilder mal wieder daran erinnern, wie toll der Wagen doch aussieht...bin ich fast geneigt Dir zu empfehlen, den 635D ebenfalls zu behalten. Für mich eines der schönsten BMW der letzten Jahre. Zumal der gepflegte Zustand den Wagen zu einer noch größeren Augenweide werden lässt.

Langsam wird es peinlich und unangenehm für mich. Wir waren gestern nochmals mit Kindersitz beim Probesitzen in einem 6er Gran Coupe. Leider sind die Platzverhältnisse dort so gut, dass es eigentich dieses Modell werden müsste. Diesen würde ich aber aufgrund der Leasingratenhöhe nur als Diesel nehmen wollen.

Das Ende vom Lied würde bedeuten, ich hätte wieder einen Diesel (wollte ich nicht mehr) und einen 4 Türer (wollte ich auch nicht).

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir nun seit gestern Abend aufgrund zuvieler Kompromisse (Motor + Bauform) die Lust am neuen Auto vergangen.... Hoffentlich legt sich das wieder...

Ich nehme doch an, dass Du keine Not hast unbedingt genau jetzt was anderes zu kaufen? Daher lass es Dir in Ruhe durch den Kopf sausen und guck was Dir Dein "Bauchgefühl" sagt 🙂

Hallo Vassago,

danke für Deine Meinung, es stimmt, ich habe absolut keine Not sofort eine Neuanschaffung zu tätigen. Allerdings sind die Gespräche mit meinem Händler schon sehr weit vorangeschritten, so dass es mir wirklich ihm gegenüber unangenehm ist, nun das Tempo wieder rauszunhmen.Ich hätte mir vorher überlegen müssen, was es werden soll und erst dann in die Verhandlungen einsteigen sollen. Nun habe ich einen Top Preis auf dem Tisch, kann jedoch nicht finalisieren, da ich bei einem Kompromiss einfach kein gutes Gefühl hätte.

sorry, nur so aus Interesse und langerweile im Büro..Warum kommen bei Dir als Familienvater der aktuelle X5 (M-Paket etc. pp) oder ein F11 550i (wenn es ein V8 werden soll) nicht in Betracht?
Ein Coupé ist schön und gut, aber nur für Single oder als Zweitwagen für Sommer und WE Fahrten)
Du wolltest selber eine andere Meinung hören, sonst wärst du nicht hier..))

Hi,

mir haben SUV´s bisher nicht gefallen. Den X6 fand ich mal ganz gut, jedoch muss der von den Versicherungskosten mittlerweile jenseits von gut und böse sein.

Beim F11 würde ich genauso wie beim 6er Gran Coupe den Diesel nehmen wollen und zum anderen könnte ich den F11 (als Diesel) auch als Dienstwagen fahren.

Ich habe mir leider der 650i Coupe in den Kopf gesetzt und nur dieses hätte ich gerne als V8. Meine Frau findet es zwar nicht toll, wenn ich mich hier einfach durchsetzen würde, es wäre aber ok. Jedoch ist mein Gewissen ihr gegenüber wieder ein anderes Thema. Im Gran Coupe könnte sie halt richtig gut sitzen.

okay..wie wär’s mit einem deutschen Auto aus Schwabenland, ein Coupé und Kombi gleichzeitig?)) CLS Shooting Brake MOPF 2014. Der hat auch ein V8.. bei dem Sound werde ich schwach.. verzeiht mir die Sünde, Sowas bietet BMW halt noch nicht an..🙂

Ich würd dir den GC empfehlen, ist wirklich das schönste Serienauto auf deutschen Straßen, da kann der in meinen Augen sehr hässliche Shootingbrake einpacken, sieht irgendwie gewollt aber nicht gekonnt aus dieses Auto, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. 🙂

Ich hab als nächstes auch den 640d GC im Auge, in schwarz mit LED und M-Sportpaket, ein Genuss..

Ganz ehrlich. Warum entscheidest du dich nicht für als deine Frau? Egal welchen du nimmst. Icj wäre zufrieden. So viele schöne Autos... (-:
Naja da wäre NUR das Stück haut zwischen meinen Beinen im weg. :-))))))
Egal für welchen du dich entscheidest.

Sind alle geeeiiil !!!!!!

Wobei die Sünde einer meiner "Vorschreiber" auch sehr gut gefällt. Die 6,3l von AMG hören sich pervers an. Soundtechnisch gesehen kommen da nur die BMW's aus der G Power Schmiede mit.
Wäre ein G Power keine Alternative?

Deine Antwort