Was soll ich machen mit meinem 635d? Fahren oder verkaufen?
Servus zusammen,
eigentlich gehöre ich ja in das 6er Forum... Da hier aber mein Stammforum ist, in dem ich am meisten lesen und schreibe, komme ich auch auf Euch zurück. 😉
Hintergrund:
635d aus 10/2007 gekauft als Neuwagen, nun rund 115.000km gefahren.
Das Fahrzeug fahre ich nun schon eine ganze Zeit, ganz so wie ich das geplant habe, allerdings wäre mir langsam ein neuer doch auch ganz recht, ich denke zum Beispiel an den 6er GT oder einen X6. Da ich den Platz hinten seit 2009 für meinen Junior benötige -Das ist jedoch kein Hauptargument (für meine Frau schon 😛 )
Nachdem ich aktuell doch recht deutlich den Wertverlust bei Autoscout und Mobile nachverfolgen kann, wird mir mit längerer Nutzungsdauer immer unwohler. Dort werden Preise zwischen 22.000 Euro und 25.000 Euro aufgerufen.
Das Fahrzeug hat keine Mängel, steht super da, jedoch bleibt einfach dieses Bauchgefühl: "Altes Auto", "viele Kilometer", "Nicht mehr das aktuelle Model", "Wert geht in den nächsten Jahren gegen null" etc. pp.
Ich bin mit dem Auto echt zufrieden, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich ihn weiterfahren soll oder ob die wirtschaftlich / nüchterne Betrachtung (siehe oben in fett geschrieben nicht für einen Verkauf sprechen sollte, um aus dem noch zu erzielenden Verkaufspreis (der ja immer weniger wird) + Aufschlag ein neues Modell zu schlagen.
Was würdet Ihr machen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich bin schon so aufgeregt....😁
Anbei habe ich mal ein paar Fotos aus der miltlerweile gelöschten Anzeige des BMW Händlers rauskopiert..
74 Antworten
Kannst dich beruhigen. Das Rohölfass ist zur zeit so billig wie zuletzt vor vier Jahren! Also genau richtig gemacht.
Daumen hoch für deinen Spritvernichter.
Super Ding
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 29. November 2014 um 22:22:26 Uhr:
Ich rechne mir das auch schön, wenn der Dpf beim 635d regeneriert hat, gönnte er sich auch 12 L im Stadtverkehr 🙂
Glückwunsch zum 650i - kann mich auch nur anschließen GEILES AUTO!
Was geschieht mit deinem 635d eigentlich? Inzahlung gegeben, verkauft..? Wenn ja was hast du für den noch bekommen wenn ich fragen darf rein aus Interesse.
Hey Simon,
Gratuliere zum neuen. Einfach geiles Auto. Ich fahre auf den Gran Coupe ab...Aber der ist in weiter Ferne noch.
Soll auch der 50i werden 😉
Viel Spaß damit und wenig Werkstattbesuche 😉
Hallo muc,
Glückwunsch zum neuen. Hammer geiles auto. Muss man schon sagen. Wünsche dir so wenig werkstatt besuche wie möglich.
Echt ein tolles auto. Das wär auch ein spielzeug für mich. Aber mit meinen 26 jahren ganz ganz ganz weit weg🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 30. November 2014 um 02:28:22 Uhr:
Hallo,Zitat:
@MUC6666 schrieb am 29. November 2014 um 22:22:26 Uhr:
Was geschieht mit deinem 635d eigentlich? Inzahlung gegeben, verkauft..? Wenn ja was hast du für den noch bekommen wenn ich fragen darf rein aus Interesse.den 635d haben wir komplett frei vom Neukauf des 650i betrachtet. Das war mir wichtig.
Wenn ich mag (und das wird wahrscheinlich so sein), dann kann ich den 635d bis Januar für rund 20.000 Euro beim Händler abgeben. Theoretisch, könnte ich nun nach einem privaten Käufer suchen, um noch rund 3.000 Euro mehr zu bekommen. Meine Lust das zu tun ist aber nicht so groß, da ich den Aufwand des Verkaufs über die ganzen Internet Plattformen eigentlich scheue. Und auch (z.B. hier im Forum) immer wieder mitbekommen habe, wie der Käufer dem Verkäufer später noch irgendwelche Mängel in die Schuhe schieben wollte.
"des Verkaufs über die ganzen Internet Plattformen eigentlich scheue. Und auch (z.B. hier im Forum) immer wieder mitbekommen habe, wie der Käufer dem Verkäufer später noch irgendwelche Mängel in die Schuhe schieben wollte."
Ganz genau so denke ich auch. Der Aufwand ist nicht das Problem, sondern die angeblichen Käufer.
Lieber verzichte ich auch auf paar Hundert oder Tausend als mich mit den von Dir beschriebenen Leuten abzugeben.
Viel Glück mit dem Neuen, wird schon gutgehen 🙂 Hast ja ein richtiges Angebot gewählt, so wie ich Dich kenne!
Edit: Gerade erst Deinen Post mit der Liste gesehen, das ist ja ein Traum. Top!
Ja, bei den Wertverlusten kommt man tatsächlich mal auf die Idee mal keinen Neuen zu bestellen. Da meine Aussstattungswünsche aber etwas exotisch sind, ist es schwer nicht neu zu bestellen.
(Deiner hat übrigens alles von mir benötigte 😉 ) Mal sehen...
Heute habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, auf der anderen Seite habe ich mir mit dem Neuen ein Vernunftsauto gegönnt, gemessen an meinen Ansprüchen ;-)
Spass beiseite, ich habe wie Du die Austattung gesehen und da war es auch mit mir geschehen. Insbesondere, da ich bei einem Neuwagen für ein 5000 Euro Soundsystem viel zu geizig wäre, würde ich nie nehmen. Auch die Tasten von Idrive und Radio aus Keramik für 500 Taler finde ich dekadent.
Glückwunsch Simon,
ein richtig Toller Wagen hoffe du wirst mit dem N63 keine Probleme haben. Und Knitterfrei bleiben.
Auf die Bilder freue ich schon.
Anbei habe ich mal ein paar Fotos aus der miltlerweile gelöschten Anzeige des BMW Händlers rauskopiert..
Viel Glück mit dem 650i. Wirklich ein sehr schönes und komplettes Auto.
Kann deine Aufregung gut verstehen :-D ,hoffe du musst nicht allzulange drauf warten!
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 30. November 2014 um 22:40:18 Uhr:
Da freut sich einer wie ein kleinkind zu weihnachten 🙂 🙂 🙂
Glückwunsch auch von mir aus dem Münchner Nordosten...
Schöne Grüße
tragetasche
Wir werden ja immer mehr Münchner hier.. 😁
Was willst Du damit andeuten? F10/F11 zählen die auch hier???
Schöne Grüße
tragetasche