1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was soll ich machen mit meinem 635d? Fahren oder verkaufen?

Was soll ich machen mit meinem 635d? Fahren oder verkaufen?

BMW 5er E60

Servus zusammen,

eigentlich gehöre ich ja in das 6er Forum... Da hier aber mein Stammforum ist, in dem ich am meisten lesen und schreibe, komme ich auch auf Euch zurück. 😉

Hintergrund:
635d aus 10/2007 gekauft als Neuwagen, nun rund 115.000km gefahren.

Das Fahrzeug fahre ich nun schon eine ganze Zeit, ganz so wie ich das geplant habe, allerdings wäre mir langsam ein neuer doch auch ganz recht, ich denke zum Beispiel an den 6er GT oder einen X6. Da ich den Platz hinten seit 2009 für meinen Junior benötige -Das ist jedoch kein Hauptargument (für meine Frau schon 😛 )

Nachdem ich aktuell doch recht deutlich den Wertverlust bei Autoscout und Mobile nachverfolgen kann, wird mir mit längerer Nutzungsdauer immer unwohler. Dort werden Preise zwischen 22.000 Euro und 25.000 Euro aufgerufen.

Das Fahrzeug hat keine Mängel, steht super da, jedoch bleibt einfach dieses Bauchgefühl: "Altes Auto", "viele Kilometer", "Nicht mehr das aktuelle Model", "Wert geht in den nächsten Jahren gegen null" etc. pp.

Ich bin mit dem Auto echt zufrieden, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich ihn weiterfahren soll oder ob die wirtschaftlich / nüchterne Betrachtung (siehe oben in fett geschrieben nicht für einen Verkauf sprechen sollte, um aus dem noch zu erzielenden Verkaufspreis (der ja immer weniger wird) + Aufschlag ein neues Modell zu schlagen.

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank!

Aussen 2
Aussen 1
Innen
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin schon so aufgeregt....😁

Anbei habe ich mal ein paar Fotos aus der miltlerweile gelöschten Anzeige des BMW Händlers rauskopiert..

Capture
Capture2
Capture3
+5
74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

bis die ersten 2-3 Jahre Wertverlust beim 6er GT durch sind, um dann zuzuschlagen

Das wiederum finde ich eine super Idee. Mach´s so.

Auf jeden Fall weiterfahren. Alleine der Wertverlust der neuen Karre  wäre so hoch, dass du mit der alten Karre für das Geld bis zum Autolebensende immer Vollgas fahren könntest. Und dafür sind BMW angeblich ja auch da ... ;-)
Tipp , damit Du wieder ein "frisches" Fahrgefühl hast: Neue Auspuffanlage z.B..

Mitentscheidend ist auch der Aspekt, ob der Wagen privat oder gewerblich steuerlich geführt wird. Solange der Wagen noch nicht abgeschrieben ist, sollte man daran denken, dass der vom Finanzamt eingesparte Betrag beim Verkauf wieder harsch abgeführt werden muss.

Gewerblich ist Leasing eigentlich immer die beste Alternative - wenn es die Umsätze zulassen und es sich somit steuerlich rechnet... 😁

Aber das war ja prinzipiell hier nicht die Frage. Vom Gefühl und den Kosten her bleibe ich bei meiner meinung - behalten... 😁

Oder man verkauft ihn ins nicht EU Ausland mit kapitalen Motorschaden. 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

Oder man verkauft ihn ins nicht EU Ausland mit kapitalen Motorschaden. 🙂😁

Wenn sich das auf die Umgehung der Steuer und Minderung der betrieblichen Einnahmen bezieht, so macht das nur Sinn, wenn man eine befreundete Werkstatt hat, die das bestätigt. Die Finanzämter kennen solche Tricks zur Genüge und verlangen da auch schon mal sowas wie einen Anscheinsbeweis - ansonsten wird mal eben schnell geschätzt... 😁

Ist das Fahrzeug nun eigentlich gewerblich oder privat angeschafft? Ansonsten könnte das Ganze sonst nämlich ziemlich müßig sein. Vielleicht hab ich da ja was überlesen... 😁

Es handelt sich um Privateigentum.

@neoneo28
Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, aber wo ein Wille, da ein Weg.

....und da bleibt es auch, dank Eurer Ideen und Meinugen.
Nochmals vielen Dank!

Gute Entscheidung... 😁 😁 😁

(Der Wagen gefällt mir aber auch verdammt gut... 🙄 )

Das Fahrzeug sieht Super aus! Das nenn ich mal gepflegt 😉
Ich würde den noch weiterfahren, so schnell wie von dem Neuwagenpreis zum jetztigen Preis runter gegangen ist, wird es nicht wieder sein. Ich denke der Pendelt sich für weitere paar Jahre bei ca. 20 tausend Euronen ein und bleibt ne Weile da. Ich würde den weiterfahren, sofern das möglich ist. Wenn du aber wirklich Platz wegen Familie u.ä. brauchst, dann würde ich wechseln. Aber das schöne Teil zu Verkaufen, obwohl es so schön darsteht, wäre für mich nicht in Frage gekommen. Na klar sieht man sich nach einigen Jahren an nahezu jedem Auto satt, bei mir und meinem E60 sinds in kürze 3 Jahre und es Gefällt mir immer noch sehr.
Zusammenfassend würde ich sagen, wenn es die Familie benötigt und idealerweise du auch ein wenig Geld an seite hast oder die einen neuen Leisten kannst, verkauf ihn. So wie es mir scheint ist es aber so, das du es eher aus Langweile, sag ich mal so, machen möchtest. 😁
Auch wenn es dich jetzt nicht mehr so Interessiert, wollte meinen Senf dazu geben 😁
Gute Entscheidung! 🙂

Grüße

Ich fahr seit 2003 E60 und bin die Dinger noch nicht satt.
Freu mich immer, ihn zu sehen aus dem Fenster und geniesse jede Minute drin zu sitzen.
Das hatte ich zuletzt bei Modellen der 80er Jahre.

So denke ich auch über den 6er, der wird nicht "alt". Das liegt bestimmt am kompromisslosen Design der E6X Baureihen. Hält lange vor.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Nochmals vielen Dank!

du nimmst die heute mal n bischen frei von familie und so .... und gehst zur NL Frankfurter Ring .... und entscheidest neu 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Nochmals vielen Dank!
du nimmst die heute mal n bischen frei von familie und so .... und gehst zur NL Frankfurter Ring .... und entscheidest neu 😁😁😁

Dann kommt er wahrlich mit einem M6 wieder 😁

Deine Antwort