Was soll das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich find es irgendwie kindisch als Opelaner sich
hier im VW Forum wieder und wieder über die selben Sachen auszulassen. Ich geh ja auch nicht ins Opel oder sons tirgend welche Foren, sei es Ford oder Honda um da irgendwelche Kritiken über die Autos abzulassen. Irgendwie macht das hier kein VW Fahrer; nur Opel Fahrer. Das spricht schonmal für uns! Ich hab es nicht nötig mich STÄNDIG über mein Auto zu rechtferitgen oder was für eine Marke ich fahre! Wenn ihr ein Auto haben wollt was keine Macken hat solltet ihr etwas mehr sparen und euch dann einen Mercedes oder BMW zulegen oder wer will auch einen Mazda. Und spätestens wenn man eine E-Klasse fährt, wird man sich über BEIDE Marken lustig machen. Ja und jetzt kommen wieder irgendwelche und sagen:"Aber Mercedes hat doch....". Ist mir so was von egal! Mercedes ist Mercedes und da wird auch kein Lexus oder sonst irgednwer daran kratzen können. Soviel dazu. Also ihr ganzen Opel Jungs, kauft euren Astra und reibt es nicht jedem VW unter die Nase denn es interessiert keinen. Aus gutem Grund!

34 Antworten

@ All

Schreibt euch mal schön die Griffel wund, ich geh jetzt zum Rosenmontagszug. Da gehts lustiger zu.

Helau!!

Vadder

Na dann...

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

@ All

Schreibt euch mal schön die Griffel wund, ich geh jetzt zum Rosenmontagszug. Da gehts lustiger zu.

Helau!!

Vadder

...viel Spaß. Meine Frau hat grade aus Mainz angerufen dass sie jetzt geht weil das Schneegestöber eingesetzt hat...

Viel Spaß denne!

Uff ta taa uff ta taaaa.....

@hapabla
Richtig. Wenn ein interessanter Thread da ist will man den ja nicht lesen. Genausowenig würde ich einen Biref von der Lottogesellschaft öffenen wo drin steht, das ich gewonnen habe.
Nein "Opelaner" haben diese Threads nicht eröffnet. Du bist ja auch hier im VW-FORUM. Aber keiner von "uns" hier verirrt sich ins Opel Forum und beginnt dort irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Opel und Vw.

@ Dennie
Ich kenne Mercedes gut genug. In meiner Family wird nur Stern gefahren. It schon richitg das die
W-124er Baureihe so gut wie unverwüstlich ist.
Und ich finde den Innenraum der neuen W211 ist der hammer im Gegensatz zum, biederen Aussehens der vorrigen Modelle. Wenn ich jetzt schon das Geld hätte würd ich mir sofort so einen zulegen. Und ein grund warum vorallem die neuen so schlecht beim Adac oder sonstwo abschneiden, ist einfach der Grund das die Fahrer viel zu hohe Ansprüche haben. Aber das berührt mich nicht im geringsten.

@Blade67891

Mhmmm, das glaub ich nicht.
Vadder selbst hat schon im Opel Forum nachgeschaut, soger ein Opa38 war da, die anderen Forumteilsnehmer regen sich nicht darüber auf, also bitte.

Erst nachschauen, dann schreiben.

Seit wann waren das denn alles Opel Besitzer die den Thread eröffneten ???

@habapla

Lies doch mal bitte meine Antworten genauer. Somit hätte sich shonmal deine letzte Frage die du nun schon zum zweitenmal stellst erübrigt.
Wie du schon sagtest: "Erst lesen, dann schreiben"

Was soll da bitte stehen, aber ich werde mich nun Passiv verhalten, da ich dieses nicht Ausufern lassen möchte, wenn man es richtig bedenkt, ist dieser Thread doch nur auf, um sich ein wenig Luft zu machen, oder nicht ??

Ts, Ts, Ts......

Geht es hier um Auto´s Ne ?? Bitte ! Also mein letzter Eintrag, ich will nicht noch mehr Wasser auf die Mühlen kippen. 🙄

Es ist zwar immer schön zu hören von "unverwüstlich" eines Mercedes usw. bla.......bla.bla....

Jungs, ich fahre schon jahrelang MB. Und selbst meine Premiummarke hat genung "wehwehchen" wie jedes andere Fahrzeug auch.
Auch wenn der Stern immer noch glänzt hat er trotzdem schon einige matte Stellen abbekommen.

gruss oppa

@Opa38

genau darum geht es mir ja.

Opel scheint auf dem richtigen Wegn zu sein, aber ein paar Leute merken nun, das der "Thron" langsam aber sich bröckelt, also versucht man es auf eine andere Art und Weise.

Natürlich gibt es Forumsteilnehmer die nichts auf ihren Wagen kommen lassen, akzeptiere ich voll und ganz, aber dieser Thread ist genauso überflüssig wie ein Kropf.

PS : Ab Morgen könnt ihr auch ohne einen "Opel" Fahrer auskommen, hab Urlaub !

Zitat:

Original geschrieben von red tiger

Hi Leute

Ich finde hier im Forum brauch sich kein Opelaner blicken zu lassen.Ich finde das sich die Premiummarke VW sich nicht mit Opel oder Ford abgeben muss.Davon haben sie sich schon längst distanziert.

Ich lade Dich gerne dazu ein, mir mal einen Tag bei meinem Job im Fuhrparkmanagement über die Schulter zu schauen.

Danach wird sich vermutlich Deine Meinung geändert haben.

Opel war gaaaaaaaaaaz weit unten aber hat erstaunlich viel gelernt und das gelernte bezüglich der Qualität schnell umgesetzt.

Bezüglich Zuverlässigkeit haben Ford und Opel die Nase bei Firmenfahrzeugen vorne, auch wenn Du es wohl nicht gerne hörst.

Und Mercedes ist leider auch kein Premium mehr.
Die neue C-Klasse ist eines der am meisten gewandelten Fahrzeuge mit erheblichen Qualitätsproblemen. ( Verarbeitung, Hinterachse, gesamte Fahrzeugelektrik, usw.)

Aber das ist nur meine laienhafte Erfahrung als Ford-Fahrer, der hier ja eh nix zu suchen hat und beruht auch auf meinen beruflichen Erfahrungen, die ich aus einem Fahrzeugbestand von knapp 30.000 Fahrzeugen schöpfe.

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Und Mercedes ist leider auch kein Premium mehr.
Die neue C-Klasse ist eines der am meisten gewandelten Fahrzeuge mit erheblichen Qualitätsproblemen. ( Verarbeitung, Hinterachse, gesamte Fahrzeugelektrik, usw.)

Puuuuh.........dann bin ich ja ein Glückspilz, da ich noch keine Probleme hatte. *stolzbin*

Gibt es überhaupt noch eine Premiummarke außer VW ?? *lächel*

gruss oppa

Zitat:

und beruht auch auf meinen beruflichen Erfahrungen, die ich aus einem Fahrzeugbestand von knapp 30.000 Fahrzeugen schöpfe.

BW-Fuhrparkservice???

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

BW-Fuhrparkservice???

Nööö 🙂

ALD Automotive Deutschland

bzw.

Carprofessional Fuhrparkmanagement

Die Seite ist, was den Fahrzeugbestand betrifft, noch etwas rückständig. 😉

Zitat:

Nööö 🙂

Thanks!

Tja lieber Hapabla. Wer wie du so schön sagst "Wasser auf die Mühlen kippt" bist du. Ich habe weder dich noch sonst irgendwen von der Seite angemacht so wie du.Ich sag nur wie ich es sehe. Da du dies anders siehst und dich wahrscheinlich auch mir gegenüber geistig überlegen fühlst, werde ich diesbezüglich auch nichts mehr sagen. Ich weiß wie mein Thema rüberkommen sollte und es gemeint ist und 99,9% der Leser dieses Threads auch. Aber gut. Das mit der C-KLasse kann ich auch nur bestätigen. Die haben auch vorallem an den Türholmen stark mit Rost zu kämpfen. Streitet hier ja auch keiner ab. Aber mann kann heutzutage kein Auto mehr mit 1mm Blechdicken bauen wie es die alten Benz und Volvos hatten. Selbst wenn man wollte kann man sowas heutzutage nicht mehr bauen. Und was ich dir als Maschinenbau Student versichern kann ist, das sich in Zukunft in dem Bereich Automobiltechnik noch einiges tun wird. Will heißen, die Verfahren mit denen ein Auto vor zehn jahren gebaut wurde werden ständig verbessert und auch geändert. Das es da mal probleme mit neuen Techniken gibt, ist völlig normal. Meinst du dein Auto wird in 5-10 Jahren noch geschweißt werden?
Das ist dann nur noch geklebt! Und ob Mercedes Premium ist oder nicht kann auch wirklich nur der sagen wen schonmal einen besessen hat. Wenn du zufrieden bist kauft du dir wieder einen. Wie mit jedem Auto. Ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem und will trotzdem einen BMW oder Benz. Und warum die so teuer sind weiß doch jeder: Da ist das Bußgeld schon mit inbegriffen ! 🙂

also ich finde der Astra sieht net schlecht aus...