Was soll das?
Ich find es irgendwie kindisch als Opelaner sich
hier im VW Forum wieder und wieder über die selben Sachen auszulassen. Ich geh ja auch nicht ins Opel oder sons tirgend welche Foren, sei es Ford oder Honda um da irgendwelche Kritiken über die Autos abzulassen. Irgendwie macht das hier kein VW Fahrer; nur Opel Fahrer. Das spricht schonmal für uns! Ich hab es nicht nötig mich STÄNDIG über mein Auto zu rechtferitgen oder was für eine Marke ich fahre! Wenn ihr ein Auto haben wollt was keine Macken hat solltet ihr etwas mehr sparen und euch dann einen Mercedes oder BMW zulegen oder wer will auch einen Mazda. Und spätestens wenn man eine E-Klasse fährt, wird man sich über BEIDE Marken lustig machen. Ja und jetzt kommen wieder irgendwelche und sagen:"Aber Mercedes hat doch....". Ist mir so was von egal! Mercedes ist Mercedes und da wird auch kein Lexus oder sonst irgednwer daran kratzen können. Soviel dazu. Also ihr ganzen Opel Jungs, kauft euren Astra und reibt es nicht jedem VW unter die Nase denn es interessiert keinen. Aus gutem Grund!
34 Antworten
Re: Was soll das?
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Ich find es irgendwie kindisch als Opelaner sich
hier im VW Forum wieder und wieder über die selben Sachen auszulassen......kauft euren Astra und reibt es nicht jedem VW unter die Nase denn es interessiert keinen. Aus gutem Grund!
Hallo,
Habe ich auch schon mal geschrieben, sie bekommen es eben nicht gebacken in ihrem Forum über den eigenen Wagen zu sprechen.
vadder,
"der bis Aschermittwoch mit dem Golf tanzt"
jaja is schon komisch, im Astraforum tote Hose und die ganzen O-Driver hier im Golf V Forum. 😉
Warum? Ertragens wohl nicht dass der Golf besser ist?! 🙂
lieber blade,
die antwort gibt es hier:
*original von ölzerstäuber*
nun ich möchte mal versuchen eine Theorie, als Antwort auf Deine Frage zur mangelnden Resonanz
auf Deine Beiträge im Astra-Forum zu erstellen.
Zum Einen gibt es kein gesondertes Astra H- Forum,
das wäre im Golf-Forum gar nicht mehr möglich.
Zum Anderen fehlt meiner Meinung nach im Astra-Forum die breite Basis von Usern, die wie hier im G5 Forum in der Lage sind, sachliche Statements abzuliefern. Ja und wo keine breite Basis ist, kann auch kein breites Feedback auftauchen.
Das ist nicht abwertend gemeint, es gibt sicherlich auch dort wie in anderen Foren sachlich orientierte User, die zum Thema Golf vs. Astra posten können-
aber halt nicht in der Anzahl wie speziell hier "zu Hause" sind.
Beziehungsweise ist das Golf V- Forum auch für viele
Neueinsteiger und User anderer Foren interessant, weil hier über den häufig verkauften Golf und den VW-Konzern viele!! Meinungen zum Besten gegeben werden. Von daher wirkt der Golf V in dieser Hinsicht schon eine Faszination aus.
Nicht zuletzt haben viele Diskussionen hier ein Niveau (wieder) erreicht, das man wirklich nicht überall findet.
Und die Threader selbst- vor allem die "Stamm"
Threader (wenn man den Begriff einfügen darf) im Golf V- Forum, die sich mittlerweile schon ein wenig "kennen".
Es gibt bestimmt noch mehr Gründe dafür, dass Du im Astra-Forum weniger Antworten erhältst.
Also ich sehe irgendwie kein Problem wo man diskutiert. Ich war fast immer VW Fahrer und bin jetzt erst seit einiger Zeit bei Opel gelandet. Und da der Golf V damals in der Presse so gelobt wurde und ausserdem der größte Konkurrent vom Astra ist, wundert es mich nicht wenn man ihn hier mit dem Golf vergleicht. Es gibt bestimmt auch einige die noch nicht wissen ob sie Golf oder Astra kaufen wollen?
Glaube ich auch, obwohl ich diese ganzen Diskussionen über "Astra oder Golf", oder "Golf besser als Astra" (oder umgekehrt) als völlig sinnlos erachte. Man kauft doch sowieso kein Auto ohne sich alle Alternativen einmal anzusehen oder durch den Kopf gehen zu lassen - und wenn doch, na dann ist man selber schuld.
Na denn!
Grüße!
Bernie.
Hi Leute
Ich finde hier im Forum brauch sich kein Opelaner blicken zu lassen.Ich finde das sich die Premiummarke VW sich nicht mit Opel oder Ford abgeben muss.Davon haben sie sich schon längst distanziert.
Also bis denn
Alex
Zitat:
Original geschrieben von red tiger
Hi Leute
Ich finde hier im Forum brauch sich kein Opelaner blicken zu lassen.Ich finde das sich die Premiummarke VW sich nicht mit Opel oder Ford abgeben muss.Davon haben sie sich schon längst distanziert.
Also bis denn
Alex
😁😁😁😁😁
Hast du dafür auch Beweise?
@red tiger
Du meinst wohl VW hat sich mit der Fehlerhäufigkeit schon weit vor Ford und Opel gesetzt.
Premium ist ja weder VW noch Ford und Opel.
Das...
Zitat:
Hi Leute
Also bis denn
Alex
...ist die Art Diskussion die hier zurecht bemängelt wird. Da wird man unwillkürlich an die Diskussion zwischen Manta-/XR3i- und GTI-Fahrern erinnert.
Aber ich wollte mich ja zurückhalten. Schließlich habe ich als langjähriger Golf- und mittlerweile Audi- und Opelfahrer hier nix mehr verloren.
Tss tss...
ach und @blade: Deine Meinung in Sachen Mercedes solltest Du mal am lebenden Objekt überprüfen. Will meinen: W 124 und die folgende E-Klasse waren tolle Autos, souverän, gut verarbeitet, wertig und mit tollem Wiederverkaufswert. Letzteres mag so geblieben sein, aber die aktuelle W211- E-Klasse ist ein elektronisches Disaster, die Material-ANMUTUNG lässt einen wehmütig an frührere Modelle zurückdenken und nicht zuletzt der Neupreis ist eine Frechheit für das gebotene. Aber das nur am Rande;-)))
Wenn ihr autobild oder auto-motor-sport lest könnt ihr mindestens jeden 2.Beitrag der über VW kommt
mindesten 1mal das Wort Premium hören.Und guckt euch doch mal die Konkurenten von VW an.Das sind nämlich mitlerweile BMW oder Mercedes und kein Opel oder Ford.
Bis denn Alex
Zitat:
Wenn ihr autobild oder auto-motor-sport lest könnt ihr mindestens jeden 2.Beitrag der über VW kommt
mindesten 1mal das Wort Premium hören.Und guckt euch doch mal die Konkurenten von VW an.Das sind nämlich mitlerweile BMW oder Mercedes und kein Opel oder Ford.Bis denn Alex
Das sind noch lange keine Belege dafür, dass VW Premium ist. Und ich habe noch nie eine Zeitung gelesen, die geschrieben hat, dass VW Premium ist, höchstens in Bezug auf den Preis der Fahrzeuge.
@red tiger
Welchen VW (ausser Phaeton oder Touareg) kannst du denn mit Mercedes oder BMW vergleichen? Wo ist denn z.B. ein Golf V mehr Premium als ein Astra oder Focus?
Ich kenn die Autos recht gut und ich sehe nichts was bei VW besser sein sollte. Die Materialqualität (was zu Premium gehört) ist ja beim V´er sogar schlechter geworden.
Die Konkurrenten von VW sind immer noch Ford, Opel, Toyota usw.
Sorry, aber solche aussagen wie von Dir fallen bei mir unter den schönen Begriff "VW-Brille"...
Gruß Andi!
@Blade67891
Das schau einfach weg, man brauch den Thread ja nicht zu öffnen.
Ausserdem haben keine "Opelaner" diese Dinger eröffnet, oder nicht ??
@Red Tiger
Träum weiter, darf man dein Alter und deine Erfahrung in verschiedenen Auto´s wissen ?
@Vadder Meier
Hier läßt es sich doch viel besser diskutieren, ich werde das Gefühl nicht los das einige hier diesen "Krieg" herauf beschwören.
Ts. Ts Ts.
Guten Tag !