ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was so alles in den Maxi passt

Was so alles in den Maxi passt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:49

Tja, das kommt davon, wenn man so einen großen Kofferraum hat!

Es passen 5!!! Sportrollstühle, 4 große Taschen und eine Werkzeugkiste rein. Es fehlen auf dem Bild 2 Rollstühle in der größe des linken und mittleren Stuhles. Die Räder waren natürlich abgemacht. Und alles sicher Verzurrt. Maxi war mit 4 Personen besetzt.

Ich glaube, ich bin jetzt der Vereinstransporteur.

gruß klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:57

Hallo Ralf

Jo, Baskettballrollis. Natürlich ist die 3. Sitzreihe drausen. Sonst würde da nur einer reingehen. Die Räder gehen mit Steckachsen einfa ab, der Rest braucht aber immer noch enorm Platz. Das war auch einer der Gründe für den Maxi. Es gab, oder gibt, nichts vergleichbares.

Übrigens fur ein Truthanfahrer mit, er war begeistert vom Maxi!

Der linke Rolli gehört meinem Junior. Das ist noch ein halbwegs bezahlbares Teil, trotz spezieller Einzelanfertigung. Der mittlere (auch wenn er nicht so aussieht) und der rechte sind absolut geile Teile, aber auch der Preis ist heiß!

gruß klaus

p.s. Das ist mein "kleiner".

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Februar 2009 um 19:20

Hi Lecksucher !

Mach doch bei Gelegenheit mal ein Foto vom bepackten Maxi,würde mich mal interessieren!

Danke im voraus!

Matthias

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:27

Hallo Matthias

Daran habe ich leider zu spät gedacht, die 3 Stühle und die Tasche waren dann nur noch bei mir zu Hause. Den Rest haben wir unterwegs umgeladen. Aber eines kann ich sagen: ich weis für was der Maxi so große Rückspiegel hat :D. Er war bis unters Dach beladen. Und eigentlich will ich nicht so fahren, die Kunsstoffverkleidung leidet doch arg darunter:(. Es dauert auch wieder eine Weile, da wir "nur" noch Heimspiele haben.

Aber wenn es nochmal so voll im Caddy wird, dann natürlich mit Bild!

gruß klaus

Hey Klaus,

das ist ja irre :D

Was sind denn das für gepimpte Rolli´s ?

Macht dein Filius Basketball oder sowas ?

Unser Ladungsmaximum war bisher:

Alle Sitze belegt mit Kindersitzen für 3-6 jährige.

Öhm....

Der Fahrersitz natürlich nicht :D

Gruß

Ralf

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:57

Hallo Ralf

Jo, Baskettballrollis. Natürlich ist die 3. Sitzreihe drausen. Sonst würde da nur einer reingehen. Die Räder gehen mit Steckachsen einfa ab, der Rest braucht aber immer noch enorm Platz. Das war auch einer der Gründe für den Maxi. Es gab, oder gibt, nichts vergleichbares.

Übrigens fur ein Truthanfahrer mit, er war begeistert vom Maxi!

Der linke Rolli gehört meinem Junior. Das ist noch ein halbwegs bezahlbares Teil, trotz spezieller Einzelanfertigung. Der mittlere (auch wenn er nicht so aussieht) und der rechte sind absolut geile Teile, aber auch der Preis ist heiß!

gruß klaus

p.s. Das ist mein "kleiner".

am 2. Februar 2009 um 7:42

Hallo Caddygemeinde,

als wir vergangenes Jahr in den Süden gefahren sind, habe ich für unseren Urlaub das Auto gepackt. Auf dem Hinweg dachte ich mir so: "Na das bischen hätte auch noch in meinen Passat gepasst." Mein Hugo war nur halb voll. Ich konnte noch mit dem Innenspiegel nach hinten hinaus sehen.

Auf dem Rückweg freute ich mich schon sehr über die Zuladungskapatität. Mag es daran liegen, dass man Zuhause anders packen kann als wenn man morgens um 5 Uhr in Italien losfährt. Es kann natürlich auch an den gesammten "Mitbringsel" meiner Frau liegen die das Auto doppelt so voll gemacht haben. :)

An meinem Gepäck ( Badehose und Zahnbürste) konnte es ja nicht liegen.

Ich muss dazu sagen, dass wir zu fünft im Auto saßen und es für alle eine angenehme Fahrt war.

Trotz einiger ( weniger ) Dinge die mich etwas am Caddy stören, bin ich sehr mit ihm zufrieden.

Gruß Pumuckl211

PS. Das Bild stammt von der Rückfahrt.

am 2. Februar 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Hallo Matthias

Daran habe ich leider zu spät gedacht, die 3 Stühle und die Tasche waren dann nur noch bei mir zu Hause. Den Rest haben wir unterwegs umgeladen. Aber eines kann ich sagen: ich weis für was der Maxi so große Rückspiegel hat :D. Er war bis unters Dach beladen. Und eigentlich will ich nicht so fahren, die Kunsstoffverkleidung leidet doch arg darunter:(. Es dauert auch wieder eine Weile, da wir "nur" noch Heimspiele haben.

Aber wenn es nochmal so voll im Caddy wird, dann natürlich mit Bild!

gruß klaus

Hallo Klaus!

Bin schon gespannt!

:)

Matthias

am 2. Februar 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Pumuckl211

Hallo Caddygemeinde,

als wir vergangenes Jahr in den Süden gefahren sind, habe ich für unseren Urlaub das Auto gepackt. Auf dem Hinweg dachte ich mir so: "Na das bischen hätte auch noch in meinen Passat gepasst." Mein Hugo war nur halb voll. Ich konnte noch mit dem Innenspiegel nach hinten hinaus sehen.

Auf dem Rückweg freute ich mich schon sehr über die Zuladungskapatität. Mag es daran liegen, dass man Zuhause anders packen kann als wenn man morgens um 5 Uhr in Italien losfährt. Es kann natürlich auch an den gesammten "Mitbringsel" meiner Frau liegen die das Auto doppelt so voll gemacht haben. :)

An meinem Gepäck ( Badehose und Zahnbürste) konnte es ja nicht liegen.

Ich muss dazu sagen, dass wir zu fünft im Auto saßen und es für alle eine angenehme Fahrt war.

Trotz einiger ( weniger ) Dinge die mich etwas am Caddy stören, bin ich sehr mit ihm zufrieden.

 

Gruß Pumuckl211

 

PS. Das Bild stammt von der Rückfahrt.

Bin mit 7! Personen im Maxi nach Süditalien...

Lediglich den Kinderwagen und das Reisebett habe ich der freien Sicht halber in das Auto unseres Mitreisenden gepackt!

Leider habe kein Foto gemacht!

Bin total überrascht von Größe unseres "Großraumgleiters"!

 

Brüll, lol...... :D

Da hätte ich dann gerne mal den Vergleich zum Papa.

Wenn sich dein "kleiner" lang macht, brauchste aber

schon ein paar Zentimeter Vorsprung für so´n Spruch :D

Liebe Grüße

Ralf ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Hallo Ralf

.......

p.s. Das ist mein "kleiner".

Ich habe bereits eine komplette Ikea Küche mit allen Elektrogeräten auf einmal drin gehabt,habe leider vergessen ein Foto zu machen.Ich bin gerade am umziehen,brauche kein teuren Miet LKW,mache  alles mit mein Maxi.Wer  sich heute noch andere Autos kauft,ist selber schuld.Der Caddy Maxi ist für mich das perfekte Auto,für alle Gelegenheit.Ich transportiere übrigends meine beiden kompletten Fahrräder im Kofferraum,ohne was abschrauben zu müssen,habe lediglich Abdeckung hinten,wo eigendlich die Gurtbefestigung für den Siebensitzer ist.zwei Ösen reingeschraubt,kann nun dort mit Gummibänder die Fahrräder befestigen und die Gummihaken dort einhängen. 

am 3. Februar 2009 um 17:32

Habe auf der Firma einen T5 Transporter, fahre Privat den Maxi. Okay in den T5 passt ein bischen mehr vom Volumen rein. Aber bei Kleinigkeiten oder PARKHAUS; fahren in der City merkt man den Unterschied. Bis jetzt kenne ich keinen der sich beim nächsten mal einen denn T5 vorziehen würde.

Hallöle die Herren,

 

ich hatte vor urlanger Zeit mal nach einem Fahrradträger auf der Hängerkupplung gefragt und kompetente Antwort erhalten.

Da das Wetter am letzten Wochenende noch nicht so toll war, habe ich etwas mit den vier Fahrrädern gepuzzlet. Aufgabe: Vier Personen und vier Fahrräder ( 3x 28" und 1x 26" ) sicher im Maxi unterbringen.

Hat geklappt, ist zwar noch etwas am Klappern, wird noch mit "Knallfolie" gepolstert und in den vorhandenen Verzurrösen gesichert. Ich wollte eigentlich einen Bootector, aber den gibt es nicht für den Maxi, so wird es an der Seite rechts wohl eine Do-it-your-self-Lösung geben.

Hat jemand das bereits gut gelöst? Oder eine Idee?

 

Grüße

Dirkonius

 

P.S. das doppelte Foto läßt sich nicht löschen

K-foto-neu-661
K-foto-neu-661
am 31. März 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Brüll, lol...... :D

 

Da hätte ich dann gerne mal den Vergleich zum Papa.

Wenn sich dein "kleiner" lang macht, brauchste aber

schon ein paar Zentimeter Vorsprung für so´n Spruch :D

 

Liebe Grüße

Ralf ;)

Wieso :confused:

 

Mein Papa sagt auch immer "Kleiner" zu mir... er ist in wirklichkeit nur leider 15cm kleiner als ich... aber eben 40 Jahre älter...!:D

 

Grüße

Christian

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:07

So, diesesmal habe ich an ein Bildchen gedacht. Waren Freitag und Samstag auf der Rehab in Karlsruhe, man gab es da viele Maxis!!! Nicht nur in der Ausstellung.

Auf dem Bild sind diesesmal nur 4 Rollstühle, aber etwas "schlampig" verladen. Da geht wirklich noch einer rein! Mindestens.

Voller1

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

So, diesesmal habe ich an ein Bildchen gedacht. Waren Freitag und Samstag auf der Rehab in Karlsruhe, man gab es da viele Maxis!!! Nicht nur in der Ausstellung.

Auf dem Bild sind diesesmal nur 4 Rollstühle, aber etwas "schlampig" verladen. Da geht wirklich noch einer rein! Mindestens.

Das stimmt, war zwar nur Gaungast aber was draußen an Maxis rumstand war fast nichtmehr schön =o

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen