Was sind das für gelbe Flecken?
Hallo,
ich habe bemerkt, dass gelbe Flecken in der Winterzeit unter den Autos zu finden sind. Nicht nur bei mir auch bei anderen Fahrzeugen. was ist das für Zeug?
MfG frslo
Beste Antwort im Thema
He Leute habt ihr keine anderen Probleme?
Das kann alles Mögliche sein , von Hundepisse bis Marderpisse und Rattenurin.............wer kommt denn da auf die Idee den Shit aufzutauen?
Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.......🙄
32 Antworten
sieht aus als wäre da nen marder unter der haube gewesen und hat dann sein revier im Motorraum Makiert
der rest ist dann runter getropft !!!
Nein diese Flecke sind mehr im mittleren und hinteren Bereich der Fahrzeuge.
Spuren waren auch keine zusehen.
Hier noch ein Foto
Das ist Marder- oder Katzenpisse.... oder, jemand läuft besoffen rum und pisst unter eure Autos 🙂😁
Dont eat the yellow Snow!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frslo
Nein diese Flecke sind mehr im mittleren und hinteren Bereich der Fahrzeuge.
Spuren waren auch keine zusehen.
Hier noch ein Foto
Hab heute auch sollche Flecken unter meinem Auto gesehen! Sieht nach ner öligen Substanz aus! Was es aber wirklich ist weiß ich leider auch nicht!
Schönen Abend noch!!!
Hi,
nach diesen Flecken habe ich bereits vor ca. 5Jahren gefragt. Damals wusste weder hier, noch beim FOH jemand eine Antwort darauf was es sein könnte. Der erste Verdacht des FOH war richtung Klimaanlage. Aber das Kontrastmittel sieht man nur mit UV Licht und gelber Brille. Auch war es nicht so Ölig wie z.B. Getriebeöl und Geruchsneutral. In den letzten 5 Jahren gab es die Frage nach diesen Flecken nun schon ein paar mal.
Ich vermute langsam, dass es sich dabei um Hohlraumversiegelung handelt. Dadurch das Schnee oder Spritzwasser in die Hohlräume gelangt und irgendwann taut/abläuft hat man dann diese Flecken im Schnee. Auf normalem Boden sieht man sie einfach nur nicht wenn man auf Asphalt steht.
Gruß Benny
Ist ja lustig. Vor 2 Tagen sah ich solche Spuren im Schnee, dort wo unser Astra immer parkt. Sah genauso aus wie auf dem Foto. Ich habe auch keinen blassen Schimmer, was das sein kann.
Zitat:
Ich vermute langsam, dass es sich dabei um Hohlraumversiegelung handelt.
Hohlraumversiegelung bei Opel ?
Kenne diese Flecken auch, vor allem beim Astra H meiner Eltern, immer im hinteren Bereich... Bei meinem sind sie mir bisher nicht aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Ich vermute langsam, dass es sich dabei um Hohlraumversiegelung handelt. Dadurch das Schnee oder Spritzwasser in die Hohlräume gelangt und irgendwann taut/abläuft hat man dann diese Flecken im Schnee.
Glaube ich eher weniger, da man die Hohlraumversiegelung nicht mit Wasser abwischen kann, bei den Temperaturen im Moment schon mal gar nicht. Ich habe im letzten Vectra versucht das Zeug aus der Tür zu bekommen, zwecks Dämmung, aber an die Pampe geht nichts dran, weder Nitro, Terpentin, noch Wasch-/ Test-/ Superbenzin oder Bremsenreiniger... das Zeug löst sich nicht. Sollte es allerdings mit Schnee funktionieren, dann bunker ich mal nen LKW voll von dem Zeug, wenn ich im Sommer doch meien Anlage aufrüste 😁
Ich selbst hatte noch keine Flecken unterm Auto, weder beim Vectra B, noch jetzt beim Vectra C, Astra H oder Meriva
Allerdings habe ich letztens hier auf dem Grundstück ähnliche "Hinterlassenschaften" gefunden und rundherum keine Fußspuren... hatte schon gedacht, es kommt aus der Erde, weil so mitten auf der Wiese steht kein Auto und Tiere würden Fußabdrücke hinterlassen 😕
ist eventuell kondenswasser was vom auspuff abtropft, wenn man kurzstrecke fährt. gelbliche farbe kommt vieleicht vom schwefel im sprit
oder rost vom salzwasser. oder es könnte auch vom kat kommen, wenn das gehäuse einen kleinen riss bzw. ein rostloch hatt
soweit meine theorie.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eriz
ist eventuell kondenswasser was vom auspuff abtropft, wenn man kurzstrecke fährt. gelbliche farbe
Würde ich auch mehr behaupten auch wenn ich nicht genau weis wie die Farbe zustande kommt. Aber wenn man so Googlet ist das bei vielen Marken vertreten.
Von der Farbe her könnte es wirklich was mit der Versiegelung am Unterboden zu tun haben!
Seht euch mal die beiden Fotos an, dort sind deutlich gelbe Stellen zu erkennen, einmal am Heck, das andre nähe Partikelfilter!
Mir selbst sind solche Flecken aber noch nicht im Schnee aufgefallen.😉
Gruß Jan
Zitat:
Moin,
die Lösung zu den Flecken:
Es sind Rückstände vom Streusalz. Streusalz wird vergällt. Also da werden Stoffe beigemischt, damit es nicht im Kochtopf landet...
Diese Stoffe sind z.T. nach ein paar Reaktionen neongelb... (Frei zitiert nach einem Chemiker von K&S, der es wissen sollte...)
Trotzdem folgender Hinweis:
Bei Flecken unter dem Auto immer ein Auge drauf haben. Wenn es Bremsfüssigkeit ist, und keine Streusalzrücksände, dann will ich meinen Namen nicht in Eurer Todesanzeige lesen ;-)
Grüße
Dean
Hab ich hier gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../...luessigkeit-hinten-links-t2552068.html