Was sind das für gelbe Flecken?

Opel Vectra

Hallo,

ich habe bemerkt, dass gelbe Flecken in der Winterzeit unter den Autos zu finden sind. Nicht nur bei mir auch bei anderen Fahrzeugen. was ist das für Zeug?

MfG frslo

Bild 2
Beste Antwort im Thema

He Leute habt ihr keine anderen Probleme?

Das kann alles Mögliche sein , von Hundepisse bis Marderpisse und Rattenurin.............wer kommt denn da auf die Idee den Shit aufzutauen?

Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.......🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mir sind solche Flecken auch noch nicht aufgefallen.
Glaube das es Pisse ist. Und das keine Fußspuren da sind liegt an den Schneeverwehungen. Meine Theorie------ 😁
Morgen fahren alle ihr Fahrzeug aus der Parklücke und steigen dann aus und schauen ob sie so ein Fleck unter dem Auto haben. 😁🙄
Muß ich mal drauf achten wenn ich morgen von der Nachtschicht heim fahre 😎

Hi,
also wenn zwischen die 3mm Platz zwischen Unterboden und Schneestreifen unterm Fahrzeug ein Marder/Katze o.Ä. passt, dann gibt es definitiv Spuren davon! Und alle anderen Tiere die da zwischen passen können nicht soviel pissen 😁

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Von der Farbe her könnte es wirklich was mit der Versiegelung am Unterboden zu tun haben!
Seht euch mal die beiden Fotos an, dort sind deutlich gelbe Stellen zu erkennen, einmal am Heck, das andre nähe Partikelfilter!

Mir selbst sind solche Flecken aber noch nicht im Schnee aufgefallen.😉

Gruß Jan

Ich glaube, Jan ist mit seiner Vermutung ziemlich nahe dran. Ich glaube auch, dass das Wasser / Schnee etc. ist, der vom Auspuff auf den Boden tropft und hier die entsprechenden Flecken macht.

Für mich sind die Flecken trotzdem biologisch. Unser Hund bekommt das auch ja auch so schön hin. 😛

Ähnliche Themen

Das hat Dean gepostet :

Moin,

die Lösung zu den Flecken:

Es sind Rückstände vom Streusalz. Streusalz wird vergällt. Also da werden Stoffe beigemischt, damit es nicht im Kochtopf landet...

Diese Stoffe sind z.T. nach ein paar Reaktionen neongelb... (Frei zitiert nach einem Chemiker von K&S, der es wissen sollte...)

Trotzdem folgender Hinweis:

Bei Flecken unter dem Auto immer ein Auge drauf haben. Wenn es Bremsfüssigkeit ist, und keine Streusalzrücksände, dann will ich meinen Namen nicht in Eurer Todesanzeige lesen ;-)

Grüße

Dean

Bin selber in meiner Ausfahrt über einige Meter mittig mit dem Unterboden aufgelegen. Lauter grün-gelbe Flecken gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

also wenn zwischen die 3mm Platz zwischen Unterboden und Schneestreifen unterm Fahrzeug ein Marder/Katze o.Ä. passt, dann gibt es definitiv Spuren davon! Und alle anderen Tiere die da zwischen passen können nicht soviel pissen 😁

Sehe ich auch so... wenn ein Vieh unter dem Auto rumlaufen würde, dann hätte man auch Spuren im Schnee. Ich habe noch keine Katze gesehen, die einen Satz auf die Heckstoßstange macht, sich am Auspuff nach vorne hangelt und mittendrin noch pinkelt. Zudem hätte sie in diesem Winter in Teilen Deutschlands gar keinen Platz unterm Auto 😉

Mäuse können zwar auch ganz schön pinkeln (in der Firma frage ich mich manchmal, wie so viel Flüssigkeit in solch ein kleines Vieh passt), aber auch hier müsste man Spuren sehen. Zudem sind Mäuse kälteempfindlich und kommen zur Zeit nicht freiwillig aus dem warmen Bau...

Hallo,

ich habe dieses Problem nicht. Ich bin zu 99 % "Trockenparker": Garage und Tief-Garage.

Meiner Meinung nach sind die Erklärungen:

a) Bestandteile von Streusalz

b) Da markiert jemand sein Revier

am plausibelsten.

Die Frage zu b) ist: gibt es da überhaupt Tiere, die - ohne große, deutliche Spuren zu hinterlassen - ein Revier markieren?

Gruß
Andreas

Guten Abend,

ich habe neben meinem Carport den Ford KA meines Nachbarn stehen und siehe da hinten rechts diese gelben Flecken. Das Auto steht aber schon 14 Tage, weil die Nachbarin nicht bei den derzeitigen Straßenverhältnissen fährt. Also scheidet das hier oft genannte Salz wohl aus. Spuren sind auch nicht zu sehen. Die Farbe ist neongelb, so pieselt niemand.

MfG frslo

Dsc03569
Dsc03570

Ich habe mal einen Mechaniker vom FOH befragt und danach einen Kumpel von der Straßenmeisterei... es kommt definitiv vom Salz. Jeder, der es nicht glaubt, sollte sich mal in den Schneeanzug werfen, unters Auto legen und mit einer Hand voll Schnee am Auspuff entlangwischen, danach ist der Schnee gelb 😉 Wie oben schon geschrieben, liegt es am vergällten Streusalz und dieses reagiert noch auf die Hitze des Auspuff. Hat man jetzt noch einen gut gekapselten Originalauspuff, dann ist der Effekt schwächer, wie wenn man einen 1-lagigen Zubehörpott drunter hat. Der originale strahlt nicht so viel Wärme ab, weil doppellagig.

Wegen dem Ka: Wenn die Nachbarin die letzten 2 Wochen nicht fährt, hat sie trotzdem Salz unterm Auto hängen, gestreut wurde ja schon im November. Nun kommt es drauf an, was drunter hängt... reines Salz hat sich bei den tiefen Temperaturen am Auspuff gehalten und tropft erst, wenn es wieder gen 0 Grad geht. Salz-Sole hingegen kann auch tiefere Temperaturen ab und ist deswegen länger "tropffähig".

Wer es noch nicht glaubt, ab zu Google, dort gibt es in diversen Foren ettliche Threads, wo sogar schon einige Freaks extra Tests gemacht haben. Die haben einen Tropfen Benzin, Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit... Urin usw. in den Schnee gekippt und siehe da, nichts sieht aus, wie die Tropfen unterm Auto...

@ Bunny Hunter,

das klingt recht glaubwürdig und logisch.
Danke

MfG frslo

Ich habe zwar noch keine Flecken unter meinem entdeckt. Aber habe am Donnerstag nen Trecker geholt der über 5 Jahre in einer Trockenen Halle gestanden hat und in der Zeit nie gelaufen ist. Heute hab ich den repariert der Stand auf Schnee und hat auch die Flecken drunter. Da waren kleine Tierspuren hab ich sofort nachgeschaut. Und der Hund hat sich auch nicht für interessiert!

Hallo noch einmal,

ich habe den Schnee mal getaut. Das Wasser ist stark gelb, kommt auf dem Foto nicht ganz rüber.

Dsc03579

Das kann alles Mögliche sein , von Hundepisse bis Marderpisse und Rattenurin.............wer kommt denn da auf die Idee den Shit aufzutauen?

Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.......🙄

Hallo,

vielleicht ist das jetzt hier

CSI-MT ????? 😁

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Im Moment sicher nicht, es ist kurz nach Weihnachten, viele haben noch den Feiertagskoller und zudem Urlaub bzw. Langeweile im Job. Zur Zeit wird hier bei MT aber auch alles bis zur Vergasung durchgekaut, schreibt man eine Antwort dazu, dann wird die in Frage gestellt oder wegdiskutiert 🙄

Morgen eröffne ich den Thread: "Ist ein Autoreifen immer rund?" Mal sehen, zu welchen Ergebnis wir dann Mitte Januar auf Seite 35 des Threads kommen 😉

Deine Antwort