Was sind das für Flecken unterm Auto?
Hallo
Mir sind heute Flecken unter dem Auto aufgefallen. Müssen von mir sein, seit 2 Wochen stehe da nur ich
Ist nicht ölig, riecht nach nix, getrocknet
Kann das Klima Kondenswasser sein? Scheint aus der Wanne rechts neben ESD zu kommen, hat die zufällig was mit der Klima zu tun?
Stand die Tage halt immer auf dem Platz, mal paar cm weiter vorne paar cm weiter hinten.
Ende Juli hab ich schonmal so Flecken gesehen, dachte aber, wären nicht von mir
Habe mal zwei Bilder angehangen von den Flecken und eins vom Unterboden mit der besagten Wanne neben ESD
32 Antworten
Wenn es trocken ist riecht es auch eigentlich nicht mehr, ist ja verdunstet. Nimm doch mal die Abdeckungen ab.
wie @boller69 : Klima kannst Du fast ausschließen.
Auspuff ebenso.
Alle Tankanschlüsse sind mittig oder rechts.
Es könnte vielleicht noch Regenwasser sein, was entlang der Heckklappendichtung oberhalb gelaufen ist und von dort aus abgeführt wurde. Den Ablauf könnte man nur sehen, wenn die Klappe offen ist; dann unterhalb der Heckscheibe.
Könntest Du mal kontrollieren; ich habe einen S211, da sieht es anders aus.
Fällt mir gerade noch ein: ebenso die Entwässerungen der Dachreelingsbefestigung. Sind eigentlich abgedeckt, haben aber Entwässerungen.
Zitat:
@GerdTrampler schrieb am 16. September 2018 um 12:52:06 Uhr:
wie @boller69 : Klima kannst Du fast ausschließen.Auspuff ebenso.
Alle Tankanschlüsse sind mittig oder rechts.Es könnte vielleicht noch Regenwasser sein, was entlang der Heckklappendichtung oberhalb gelaufen ist und von dort aus abgeführt wurde. Den Ablauf könnte man nur sehen, wenn die Klappe offen ist; dann unterhalb der Heckscheibe.
Könntest Du mal kontrollieren; ich habe einen S211, da sieht es anders aus.
Fällt mir gerade noch ein: ebenso die Entwässerungen der Dachreelingsbefestigung. Sind eigentlich abgedeckt, haben aber Entwässerungen.
Aber Regenwasser würde man doch nicht mehrere Tage lang auf dem Boden sehen oder
Tippe auf Benzin mittlerweile
Grad kommen keine neuen Flecken auf anderen Parkplätzen
Es kam ja auch nur einmal vor 2 Monaten und jetzt vor Kurzem
Einen vollen Tank hatte ich beim jetzigen Mal nicht
@boller69 Welche Abdeckung genau meinst du
@GerdTrampler Werde ich prüfen danke
Die seitlich bis nach hinten gehen, bis zum Hinterrad, kann auch ein Teil sein, weiss ich nicht mehr so genau.
Vor dem linken Hinterrad, unter der Abdeckung, sitzt auch der Benzinfilter, vielleicht ist ja da irgendwas faul
Ähnliche Themen
Die beiden seitlichen Abdeckungen sind komplett trocken (wo am Ende auch der Benzinfilter sitzt links)
Benzinfilter ebenso
Kofferraum auch
Hab ihn ein paar Minuten mit laufendem Motor stehen lassen und dann nen kleinen neuen Fleck gesehen.
Ca Getriebehöhe. Hab ein Bild vom Fleck angehangen und der Stelle mit Taschenlampe. Wo kann das herkommen
Als ich dann nach 5km nochmal anhielt und der Motor lief, kam nix nach 10Min, auch nix nach 30 Min Standzeit mit Motor aus
Die anderen Flecken waren mmn zwar weiter hinten......
Riecht nach nix und war flüssig auf Zewa als hätte ich Wasser aufgetupft
Sind da die Verschraubungen Kat/Abgasanlage? Dann könnte es Kondens sein aus dem Auspuff. Es tropft bei kalter Anlage aus, da es dort im kalten Zustand nicht komplett dicht ist.
Zitat:
@Anderas schrieb am 17. September 2018 um 14:36:39 Uhr:
Sind da die Verschraubungen Kat/Abgasanlage? Dann könnte es Kondens sein aus dem Auspuff. Es tropft bei kalter Anlage aus, da es dort im kalten Zustand nicht komplett dicht ist.
Die Rohre verlaufen an der Stelle rechts und nicht mittig
Wenn das der Fall wäre wären dann die anderen Flecken nicht davon, wären ja weg bei Kondenswasser? Gehe gleich mal schauen ob der Fleck noch da ist
Über der Getriebestütze befinden sich die Abläufe der Klima. Wenn es nach nichts riecht und Transparent ist kann es nur noch Kondenswasser sein.
Zitat:
@erostika schrieb am 17. September 2018 um 20:13:33 Uhr:
Über der Getriebestütze befinden sich die Abläufe der Klima. Wenn es nach nichts riecht und Transparent ist kann es nur noch Kondenswasser sein.
Das denke ich auch
Mache den gleichen Test bei gelegenehit noch einmal, jedoch mit ausgeschalteter Klima....
Können denn Kondenswasserflecken über mehrere Tage sichtbar sein?... Wie gesagt stand in letzter Zeit unter einer Brücke
Nein, eben nicht.
Seit meinem letzten Post habe ich nie Flecken sehen können. Gestern stand mein Auto ca eine Stunde davor bin ich 80km gefahren. Dann sind mir frische Flecken aufgefallen und es hat auch getropft.
Ich hänge mal ein Video von den Stellen am Unterboden an sowie eine Stelle im Motorraum, wo es sehr nass scheint. Was ist das und wo tritt es vermutlich aus?
VIDEO UNTERBODEN: https://youtu.be/RKMZ-z8sxOc
VIDEO MOTORRAUM: https://youtu.be/05pagU_b770
Sind deine Wasserabläufe vorn alle frei ? Ich vermute da staut sich Regenwasser irgendwo an und läuft / schwappt mit der Zeit immer nach. Ich Empfehle dir die Plastikverkleidungen mal abzubauen.
Zitat:
@erostika schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:34:46 Uhr:
Sind deine Wasserabläufe vorn alle frei ? Ich vermute da staut sich Regenwasser irgendwo an und läuft / schwappt mit der Zeit immer nach. Ich Empfehle dir die Plastikverkleidungen mal abzubauen.
Hab gestern mein Auto gewaschen, von daher wäre das gut möglich. Allerdings, wieso ist diese Stelle im Motorraum dann so feucht?