Was sind das für Flecken unterm Auto?

Mercedes

Hallo

Mir sind heute Flecken unter dem Auto aufgefallen. Müssen von mir sein, seit 2 Wochen stehe da nur ich

Ist nicht ölig, riecht nach nix, getrocknet

Kann das Klima Kondenswasser sein? Scheint aus der Wanne rechts neben ESD zu kommen, hat die zufällig was mit der Klima zu tun?

Stand die Tage halt immer auf dem Platz, mal paar cm weiter vorne paar cm weiter hinten.

Ende Juli hab ich schonmal so Flecken gesehen, dachte aber, wären nicht von mir

Habe mal zwei Bilder angehangen von den Flecken und eins vom Unterboden mit der besagten Wanne neben ESD

32 Antworten

Da läuft das Wasser von der Lüftung auf der Motorhaube rein.
Auf die Plastikabdeckung überm Schaltkasten und dann in das Loch .

Also es waren die Wasserabläufe vorn links und rechts. Die Gummistopfen in den Radläufen waren noch drin und beide total voller Dreck, sodass kaum/kein? Wasser durch kam. So ist beim Stehen und Fahren dann immer was nachgelaufen, nachdem es geregnet hat oder ich waschen war, hat sich andere Wege gesucht.
Im Motorraum war unter dem Steuergeräte-Kasten und unter der Batterie einiges an Wasser zu sehen...
Habe die beiden Stopfen jetzt komplett entfernt und mir kam gefühlt 2 Liter Wasser entgegen.
Können die beiden mittleren Abläufe eigentlich auch verstopfen?

Klar warum denn nicht, das sind doch 2 so Kunststoffformröhrchen die nach unten führen, hab sie mit Druckluft durchgelassen und dann mit Wasser gespült

Deine Antwort