Was schluckt die Leistung ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten Abend,

ich habe mal eine wahrscheinlich recht einfach zu beantwortende Frage an euch.
Wir wollten am letzten Wochenende mal testen wie sich der 118i von meinem Kumpel so zum driften eignet ( Testgelände versteht sich). Es war nur leider unmöglich die Hinterräder zum "durchdrehen" zu bewegen. Ich persönlich fahre einen Golf 3 und habe mit BMW nicht viel am Hut. Naja, erstmal die Betriebsanleitung herausgekramt. Das Problem schien schnell gefunden. DSC und DTC sollten unserer Meinung schuld sein, dies wurde dann mit Vorfreude (wie in der BA beschrieben) ausgeschaltet. Tat sich nur leider immer noch nicht viel. Da wir eh nicht viel Zeit hatten sind wir dann eben wieder abgedüst.

Nunja, die Frage ist mir fast schon ein bisschen peinlich. Was haben wir falsch gemacht bzw. durch welches System wird das durchdrehen der Räder blockiert ? Die Leistung sollte jawohl locker reichen!

lg
Doody

Beste Antwort im Thema

Jaja, so sieht's nämlich aus, die möchtegern Rennfahrer die sich so gut auskennen und nicht mal wissen wie ESP System funktioniert. Sorry, aber wer bei motortalk alles "im Rennsport aktiv" ist. Das ist schon unglaublich. Alles top Rennfahrer hier...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Doody

@ Manig: Fühlte mich tatsächlich ein bisschen auf den Fuß getreten von dir 😉

@ Vodoo: Deine persönlichen Probleme können wir bei Bedarf gerne per pn bequatschen. Ansonsten mach dafür bitte einen neuen Thread auf, aber hier gehören die nicht rein 🙂

Liebe Grüße

voodoo hat absolut recht! brauchste jetzt garnicht auf beleidigt zu machen. lieber mal den ball flach halten mit solchen aussagen wie rally-copilot und lalala in verbindung mit dem problem aus post 1 😉

Schon okay, Captain. Sowas ist schon ein bisschen peinlich und das weisst du selber, sonst würdest du dich nicht aufregen 😉

Deine Antwort