was schluckt denn euer astra ?
also ich find mein 1,4l model verbraucht ganz schön viel also in der stadt sin das schon so 9 liter und auf der bahn braucht er auch seine 7,5
gut das liegt vielleicht an meiner fahrweise aber wenn ich teilweise lese das hier leute mit 1,6l und 16v 8 liter verbrauchen, mach ich mir schon nen kopf
80 Antworten
Naja mein 1,7 D braucht in der Stadt nur 7 Liter wenns hoch kommt! Aber dafür zahlt ihr ja alle weit weniger Steuern!!!! Ich hab gehört das ich ab 2005 ca. 600 Euro Steuer zahlen darf!
Mein 1.6er (71PS) braucht im Schnitt 6,5 - 7l Super, da ist immer alles dabei, von Stadt bis Autobahn (160)...aber dank meines vorausschauenden cruisigen Fahrstil ist solch ein Spritverbrauch möglich *lol*
Also:
Mein alter Caravan 1.4 (C14NZ) hat je nach Fahrweise zwischen 7,3 und 9,5 Liter verbraucht. Nicht gerade ruhmreich...
Der 1.6er Fließheck (X16SZR) meiner Freundin verbraucht normal etwa 6,8 Liter. Auf der Fahrt in den Urlaub hab ich nen Verbrauch von 5,5 Liter geschafft (alles AB ca. 120-140).
Mein 1.8er 16V (C18XEL) braucht so im Schnitt 10 Liter. Ökonmisch fahren ist mit dem aber schwer, weil er so viel Spaß macht... ;-) Aber ich denk, wenn ich mit ihm nicht immer mit Tachoanschlag auf der Autobahn BMWs hinterherjagen würde, könnte ich auch mal 8,5 Liter oder so schaffen... ;-)
@ Cyberfreak- habe auch den 1.8i und 90 Liter
meiner kommt nie über 8 Liter !!!
ich bin keine Rechtsfahrer der bekommt von mir ordentlich die Brust... zwischen 140 bis 200 - je nach Verkehr und in der Stadt geht der 1 bis 30 KM/h danach gemütlich 2+3 .....
lasse mal deine Karre durchcheckem... hab en bekannten den sein corsa eco nimmt sich 10 liter normalbenzin..... lächerlich bei 54 PS und Bj. 98
Ähnliche Themen
Also mein C16SE (101PS) mit Automatik braucht auch so seine runden 10 Liter, wenn die Klima läuft.
Gruß
Kürzlich habe ich mal meine Tankrechnung nachgerechnet: 7,5l ! 😁
... Da bin aber auch fast nur Landstraße mit 100 km/h gefahren.
@ThomasDD: Ich glaub das ist normal, daß der 1.4er mit 60 PS so verhältnismäßig viel Sprit verbraucht.
Ich hatte den vorher auch und bin über 60.000 km auf einen Schnitt von 8,71 Liter/100 km gekommen.
Ich bin übringens auch dabei, das ganze auf www.spritmonitor.de einzutragen, aber vom Astra sind noch nicht viele Werte drin.
Laut BC zwischen 5.9 und 7.2 Liter Super! Aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten machen sich die breiteren Reifen im Verbrauch negativ bemerkbar (ca. 0.5-0.7 Liter mehr). Die knappen 6 Liter habe ich bei verbrauchsoptimierter Fahrweise!
9 Liter beim normalem fahren. 11 Liter bei längerer zeit Vollgas was ich viel zu viel finde. Aber aufm Weg nach Holland hab ich auch mal nur 7 Liter verbraucht. Das war aber Dauertempo 110 - 120 und bestimt mit ordentlich Rückenwind *g*
Aber wenn man sich den Verbrauch vom Astra G mal so anschaut. Mit der 125PS Maschine angeblich nur 8 Liter. Das wärs noch...
Hi,
mein 1.6er (72 Pser) brauchte auf den letzten 9000 km 6,01 Liter Tendenz fallend, da ich zur Zeit fast nur Ab fahre und nun alles repariert ist. 🙂
Seit 4000 km 5,1 - 5,3 je nach Gasfuß, Verkehr, Staus etc.
In der Stadt übrigens immer Vollgas...
MfG
Mein 1,6 er (75 PS) genehmigt sich etwa 8,5 Liter im Sommer, im Winter sind's dann 9,8 - natürlich Super
Mein guter 1.6er 71PS schluckt MAX um die 8 Liter und normal so um die 6,2 Liter in der Stadt(fahre ich fast nur)!
astra f cc caravan 1.6 und der nimmt für 100km einen Viertel Tank. finde das das auch zu viel ist.
denn ich schalte bei 2500-3000 touren, und das ist untertourig für mich.