was schluckt denn euer astra ?
also ich find mein 1,4l model verbraucht ganz schön viel also in der stadt sin das schon so 9 liter und auf der bahn braucht er auch seine 7,5
gut das liegt vielleicht an meiner fahrweise aber wenn ich teilweise lese das hier leute mit 1,6l und 16v 8 liter verbrauchen, mach ich mir schon nen kopf
80 Antworten
Hi.
Wollz auch mal wieder was schreiben :
Astra 1,6 mit 71PS, Bj 8/94.
Verbrauche im Sommer zwischen 6,0 und 6,3.
Vollgas von Hannover nach München 7,5 Liter.
Ist aber nicht wirklich Langstreckentauglich, finde ich.
Gruß Thomas
Aloha
Mein schmucker Astra 1,6/71PS verbraucht exakt ausgerechnete 7,6l/100km.
Ich hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust mit dem Mopped bei 2500U/min zu schalten. Also ordentlich zundern (soweit das die 71PS hergeben 🙂).
Mich würde mal interessieren, inwieweit sich die Anlage und die rundgenuckelten Reifen auf den Spritverbrauch auswirken...
gn8
furby
Muß auch mal meinen Senf dazugeben,
1,4i ; 60 PS , Bj.92 , 240000 km , weiß und ohne alle Extras
im Sommer 6,5 Liter und im Winter 8 Liter,
Vollgasfahrten getrau ich mir allerdings nicht mehr mit diesem Schmuckstück,
habe übrigens noch den ersten!! Satz Sommerreifen auf dem Auto(Michelin 175/? R13), sind so brüchig wie ein Stück altes Kunstleder