was schluckt denn euer astra ?

Opel Astra F

also ich find mein 1,4l model verbraucht ganz schön viel also in der stadt sin das schon so 9 liter und auf der bahn braucht er auch seine 7,5
gut das liegt vielleicht an meiner fahrweise aber wenn ich teilweise lese das hier leute mit 1,6l und 16v 8 liter verbrauchen, mach ich mir schon nen kopf

80 Antworten

hi,
mein 1,6 16V BJ 96 schluckt auf gut und gerne 10 - 11 Liter. ich wohne auf dem land mit kleinen städten... also kein grossstädte.

gruß

Hallöle,

mein C16NZ (1,6 - 75PS) verbraucht bei 120-130Km/h ca. fünfeinhalb Liter Super. Niedrigster Wert war mal 5.0l (nur Landstraße). Bei 150-160Km/h gehts weiter nach oben, knapp sieben Liter.

Hallo,
Mein C18XE braucht laut MID im Durchschnitt 7,1 Liter Super auf 100 km. Auf der Autobahn so um die 6,5 Liter. In der Stadt natürlich etwas mehr. Wenn ich ihn richtig trete gehen auch schon mal 9-10 Liter Super auf 100 km flöten.

MfG Ulfunso

ich habn caravan ( 75 ps, 1.6er ) bj '97, knapp 62tkm gelaufen und verbrauche zur zeit etwas um die 7 liter. schwankt um etwas 0.5 l + oder -, kommt darauf an wie ich fahre. viel stadt, wenig land, selten autobahn.
max verbrauch war knapp 9 l, minimum 6.3l

welche "kodierung" hat meiner denn oder wie kann ich die nachsehen? so im typ "C16NZ" o.ä.

Ähnliche Themen

Mein X16SZ bewegt sich immer zwischen 7,8 und 9,3 Litern auf 100 km. Letzerer Wert entsteht bei 100 km Vollgasfahrt auf der Autobahn.. :-)

mein c20xe schluckt ca. 14l mit motorumbauten

Meine '95 1.6er Ecotec mit 71Pferdchen nimmt in der Stadt ca. 7,5l, mit treten und stop & go auch mal 8,3. Jetz schluckt er aufm Arbeitsweg keine sechseinhalb Liter, meiste Zeit verbring ich auf der Avus 😉 und da is ja nur 130^^ !

Autobahn is Himmel mit guten 5 Litern, Klima hab ich nich und Reifen sind auch noch 175 Leichtlaufreifen drauf.

Was ich jetz an Sprit spar wird in die baldigen Alus investiert!

Ich würde mich mal freuen wenn ich mit Astra F c20ne unter 10l komme...

Zitat:

Original geschrieben von Sierra16V

Ich würde mich mal freuen wenn ich mit Astra F c20ne unter 10l komme...

Fahre den Motor im Astra GSi und hab 7.6l Durchschnittsverbrauch lt. BC, kann mich also nicht beklagen...

Hallo

habe einen Astra F Caravan 1.6sz = 71 PS

Mit leichtlaufreifen (175) nimmt er bei gemütlichem Landstrasen Cruisen 6 Liter.

(wobei Super Plus einen verbrauchsvorteil bringt der ziemlich genau die Mehrkosten aufhebt)

Aktuell mit 195er Billigreifen + Anlage braucht er 7 - 7,5 Liter. Fahrweise alles dabei - Landstrasse , Stadt, Bahn.

Bei viel Autobahn und "Pedal to the Metall " Fahrstihl brauchte er kürzlich 6,5 Liter.

Schlechtester Wert :
Winter , 3km Kurzstrecken = 10 Liter (geht aber schlagartig runter wenn man mal mehr als 10 km fährt)

Stefan

Wenn ich ihn trete 10 Liter. Sonst Durchschnittsverbrauch 9 Liter. Auf ner Langstrecke hab ich auch schon mal 7,5 Liter geschafft 😁

Mein 1.6 16V Ecotec verbraucht bei normaler Fahrt durch die Stadt und Land, würde mal sagen halbe halbe, gut und gerne 10 Liter Normalbenzin!
Ist das normal? Worann kann der hohe verbrauch liegen?

MfG
Gazk

Hi

ich würds mal mit Super versuchen. Der Motor braucht normalerweise Super. Vielleicht liegt der höhere Verbrauch daran.

echt braucht der super? dachte immer normalbenzin... gut hab ihn auch erst seit 2 monaten!
also mein freund hat nen 1.6er und der verbraucht max. 8 Liter bei gleicher Strecke! Was stimmt da nicht?

Der 16V benötigt Super kann auch mit Super Plus gefahren werden.
Normalbenzin ist nur für den Notfall gedacht, der Motor darf dann aber nicht hochtourig gefahren werden.

Zitat:

also mein freund hat nen 1.6er und der verbraucht max. 8 Liter bei gleicher Strecke! Was stimmt da nicht?

Der Sprit.

Deine Antwort