ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was schlucken eure 2,4er? Wie weit kommt ihr mit einem Tank?

Was schlucken eure 2,4er? Wie weit kommt ihr mit einem Tank?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. September 2006 um 14:54

Mich würde einmal interessieren was eure 2,4l Motoren so generell schlucken und wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Ich kam mit meinem ersten Volltank vor ein paar Wochen ca. 400km weit, da waren hauptsächlich Autobahnfahrten dabei.

Die aktuelle Tankfüllung reicht etwa nur 350km, viel Stadtverkehr.

Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Mal davon abgesehen, dass ich nen 2.5er mit 132 Kw fahre, finde ich 400 ETWAS wenig.

Bei 250 gefahrenen kommt bei mir der erste Strich (3/4 Voll).

Knapp 900 mit einem Tank (70 liter), den ich aber natürlich nie leerfahre.

Evtl. wären bis zum letzten Tropfen auch >1000 drin, bei entsprechender Fahrweise.

Hilft Dir zwar nicht, wollte aber mal mein Erstaunen ausdrücken.

Themenstarteram 20. September 2006 um 15:02

Dein Erstaunen ist berechtigt, ich bin es auch ein wenig :D

Mein A4 1.8 Turbo kam mit seinem 62l Tank etwa 500km weit. Auch nicht gerade viel.

www.spritmonitor.de

da steht das alles.

Grüße

kai

Themenstarteram 20. September 2006 um 15:22

Joar kenn die Seite, wollte aber persönliche Erfahrungsberichte ;)

am 20. September 2006 um 16:04

also wenn ich meinen volltanke komme ich so knapp 500KM weit, ich fahr Autobahn und Stadt. um das zimlch aggresiv, also flott unterwegs!!!

Bei langsamen fahren würds bestimmt paar Kilometer mehr sein.

Fahre einen A6 2,4 Bj.2000 ;-)

Ich komme mit meinen um die 600 Km, aber der Quattro hat wohl auch einen größeren Tank.

Fahre täglich knapp 50 Km, je zur hälfte Stadt und Autobahn.

Gruß

Fritz

Also mein 2.4 kommt bei gemäßer Fahrweise, und keine Raserei. Be so gut wie nur Autobahnfahrt ziemlich genau 730 Km.

Da ich des öfteren von Erfurt nach Bochum und Erfurt nach Hennef fahre, und die Strecke jeweils etwa 350 km ist, reicht der Tank hin und zurück.

Moin,

also ich liege mit dem 2.4 bei 8,5 l/100 km wenn ich Autobahn fahre. So wie ich allerdings wieder durch die Stadt muß, steigt der Verbrauch schnell wieder auf 9,5 bis 10 liter.

Im Durchschnitt habe ich immer so 9 Liter. Viel weniger wirst Du da nicht rausholen...

Andy

Ach so...

Und mit einer Tankfüllung komme ich je nach Fahrweise zwischen 550 und 700 km... Ist aber sehr anstrengend immer auf das FIS zu schauen und demnach seine Geschwindigkeit zu regulieren...

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:05

Interessant, alle haben unterschiedliche Verbräuche und alle sind geringer als meiner :D

Ich habe wenn ich in mein FIS gucke und den Durchschnittsverbrauch anzeigen lasse immer ca. 16,5l.

Als ich den Wagen probefuhr hab ich mir das auch angeguckt, da waren es um die 12l.

Als ich den Wagen dann einen Tag später kaufte waren da immer noch 12l. Der Wagen wurde zwischendurch auch bewegt. Jetzt hab ich da 16l stehen, erscheint mir zuviel.

Hab mir nen Reservekanister ins Auto gelegt, ich fahre jetzt den Tank leer und gucke wie weit ich insgesammt gekommen bin.

Wenns dann so ist wie die Tankanzeige anzeigt stimmt wohl was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Interessant, alle haben unterschiedliche Verbräuche und alle sind geringer als meiner :D

Die Leute lügen sich meistens in die eigene Tasche. Oder glaubst Du, Du bist der Einzige der einen derart hohen Verbrauch hat?

Ein 2.4er Quattro & TT verbraucht halt 16,3 Liter in der Stadt. Das sagt Audi und davon kann JEDE(R) ausgehen. Klar, die Sonntagsfahrer kommen auf unter 10 Liter aber macht es einen Sinn, sich so einen Motor zu kaufen um dann einem LKW hinterherzufahren?

Wozu so viel PS?

Schau dir mal den benachbarten Thread an, bei dem es um den Verbrauch des 4.2 mit 8 Zylinder geht. Die Leute schleichen scheinbar nur noch daher! Die Wenigsten fahren den Wagen "standesgemäß". Niemand gibt gerne zu daß der Motor soviel schluckt wie vom Hersteller angegeben.

Brauche mit MT zwischen 8 und 10 Liter, bei sehr schneller BAB-Fahrt immer über 160 werden es dann 12 Liter .....

Also bei mir stand 12,4l im FIS nach ca 15000km.

2,4 ohne Quattro mit TT5.

Meiner braucht bei normaler, gemäßigter Fahrweise ca. 10 Liter.

Wenn ich längere Strecken bzw. Landstrasse fahre gehts auch schon mit 8,5 Liter.

Mfg. Ikeller

P.S. Es handelt sich um eine Limo BJ. 10/98, 225/40 R 18, 121 tKM, kein Quattro, keine TT..... aber Bose, Sitz- und Standheitzung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was schlucken eure 2,4er? Wie weit kommt ihr mit einem Tank?