Was schenkt ihr eurem BMW zu Weihnachten?

BMW 3er E46

Würd mich mal interessieren, wer sich bzw. seinem Auto zu Weihnachten was gönnt.
Ich fang mal an: Mein Auto bekommt ein M-Multifunktionslenkrad und einen beleuchteten Schaltknauf.

54 Antworten

meiner bekommt ein h&r cupkit😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

meiner bekommt ein h&r cupkit😁

sehr sehr gut...😁

meiner bekommt ne M-fußstütze

@ st328

Jo, ziemlich genau 3000,- Ocken.
Hab' jetzt ewig hin- und herüberlegt und tausend Beiträge in zig Foren gelesen. Scheint mir die beste Lösung ... weniger der PS wegen ... der "Bums" ist mir zu wenig. Sind halt nur 300 NM serienmäßig.

Mal schaun, wie er dann läuft ... 😁

@ peba für 7000euro kriegst du schon ein Kompressor Kit, da kanst du dein Wagen ordnlich"bumsen" 🙂

3000euro für nur Nockenwelle oh man 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peba

@ st328

Jo, ziemlich genau 3000,- Ocken.
Hab' jetzt ewig hin- und herüberlegt und tausend Beiträge in zig Foren gelesen. Scheint mir die beste Lösung ... weniger der PS wegen ... der "Bums" ist mir zu wenig. Sind halt nur 300 NM serienmäßig.

Mal schaun, wie er dann läuft ... 😁

ist der preis mit einbau ,und anpassen der software?

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ peba für 7000euro kriegst du schon ein Kompressor Kit, da kanst du dein Wagen ordnlich"bumsen" 🙂

ja das sind ja wieder 4000€ mehr

jo und viel mehr an PS die du damit gewinnst!

gruß micha

nüscht😁

@b46
Klar gibt es schon für 7000,- Eur ein ordentliches Kompressorkit mit LLK und allem Kram ...

Wie st328 bereits ganz richtig feststellt sind das aber 4000,- Eur mehr und ein erheblicher Umbauaufwand. Ich hab' damit geliebäugelt ... ist mir aber doch zu fett.

@st328
Ist ein Komplettpreis ... Einbau, Endtopf, LuFi, Steuergerät, Drehzahlbandanpassung, Vmax und Feinabstimmung - was mir persönlich sehr wichtig ist. Und nicht einfach rums bums reingeknallt die Teile ... TÜV ist auch dabei ...

Zitat:

Original geschrieben von peba

[B@st328
Ist ein Komplettpreis ... Einbau, Endtopf, LuFi, Steuergerät, Drehzahlbandanpassung, Vmax und Feinabstimmung - was mir persönlich sehr wichtig ist. Und nicht einfach rums bums reingeknallt die Teile ... TÜV ist auch dabei ...

also ehrlich gesagt,das angebot hört sich nicht schlecht an....🙂

ich lasse mir das auch mal durch den kopf gehen....

Was bringt es dann an Mehrleistung(oder hab ich das jetzt überlesen)?

also er bekommt eine Ladung VPower ( natürlich nicht ) 😉 zum Nikolaus gab es ja schon eine neue Frontscheibe plus Öl nachfüllen. Mal gucken ein MFL steht hoch im Kurs, genauso wie ein MP3 CD Radio, aber mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Was bringt es dann an Mehrleistung(oder hab ich das jetzt überlesen)?

Überlesen

50 NM und 30 PS

Meiner bekommt OZ Superturismo GT in 17" , wie viele jedoch wissen handelt es sich nicht um ein E 46, sondern um nen kleinen Lupo

@st328
Ich habe durchweg nur sehr positives von Kelleners gelesen.
Die Entscheidung hab' ich mir auch nicht leicht gemacht, aber im Vergleich zum SK Plus Kit ohne LLK, das preislich doch auch noch mal 'ne Ecke drüberliegt, finde ich die Nockenwellegeschichte absolut i.O.

Ich denke auch mit 260 PS und 350 NM werd' ich vorankommen ... hält zumindest den Regen ab 😁

und noch ein vorteil....
du bekommst die original nockenwellen mit,und kannst jederzeit wieder auf original umrüsten...🙂

Deine Antwort