Was schaffen 316i Compact an KM?

BMW 3er E36

Hallo wollt mal allgemeinfragen ,was die 316i Compact ungefähr bei normaler pflege an gesamt km so schaffen ?Wie aus meinem anderem thema zu entnehmen hat mein Bmw jetzt 196000km runter läuft wie ne eins,außer das ein problem halt ! schaffen solche bmws 250000 oder 300000km? die sehr gut gepflegt werden !

Wo sind die schwachstellen an dem Motor ?
Es ist klar ,das stadtmotoren nicht so lange aushalten wie langstreckenmotoren!

Schaffen viele BenzinMotoren 500000k wie hier auf dem link ?

www.welt.de/motor/article3385591/Dieser-BMW-hat-500-000-Kilometer-auf-dem-Tacho.html

Beste Antwort im Thema

Wenn ich so was immer lese, lache ich mich jedes mal fast tot.

LEUTE: Wie naiv kann man nur sein!? 😕

Hier fahren so viele mit weit über 300.000km rum, die es gar nicht wissen.
Dazu ist eine KM-Stand-Manipulation beim E36 auch noch so einfach.

Da wird immer gefragt..."Schafft mein Auto 300tkm?"
Zu lustig.
Ist schon verwunderlich. Die Autos werden immer älter, die Km-Stände
bei den Autobörsen bleiben aber, bis auf wenige Ausnahmen, bei
150-220tkm stehen. Noch nie drüber nachgedacht?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Alle anderen KM-Stände sind gefälscht.....Nur deiner nicht.... Schon mal darüber nachgedacht😉

Mit Verlaub aber ich ziehe Zweifel in Erwägung, dass du nochmal 311tkm schaffst😁

Alle E39 haben mehrere Speicherorte für den echten Kilometerstand.....nur seiner nicht?.....Schonmal drüber nachgedacht? 😉

Mit Verlaub aber ich ziehe keinerlei Zweifel in Erwägung,das sein E39 nochmal diese Kilometer schafft.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Alle anderen KM-Stände sind gefälscht.....Nur deiner nicht.... Schon mal darüber nachgedacht😉

Mit Verlaub aber ich ziehe Zweifel in Erwägung, dass du nochmal 311tkm schaffst😁

Alle E39 haben mehrere Speicherorte für den echten Kilometerstand.....nur seiner nicht?.....Schonmal drüber nachgedacht? 😉

Mit Verlaub aber ich ziehe keinerlei Zweifel in Erwägung,das sein E39 nochmal diese Kilometer schafft.

Greetz

Cap

Gut gekontert😉

Aber ich schließe ne Wette mit mit dass er die ganz sicher nicht schafft. Selbst wenn...Bei einer Jahreslaufleistung von 30 tkm hättest du die Wette erst in 10 Jahren gewonnen...😛

Nix für Ungut

Grüße

Bw83

hab zur zeit 256.000km runter.....der antriebsstrang ist immer noch sahne, die karosserie leider net mehr

Zitat:

Zitat:

Greetz

Cap

Gut gekontert😉

Aber ich schließe ne Wette mit mit dass er die ganz sicher nicht schafft. Selbst wenn...Bei einer Jahreslaufleistung von 30 tkm hättest du die Wette erst in 10 Jahren gewonnen...😛

Nix für Ungut

Grüße

Bw83

Der Witz ist nur, dass ich jährlich 60.000-70.000km fahre 😉

Nä. Jahr um die Zeit hat die Kiste mind.(!) 370.000km.

Mach dann auch gern ein Foto,

...Aber nicht behaupten, ich hab den Tacho vorgedreht😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber ich schließe ne Wette mit mit dass er die ganz sicher nicht schafft.

Um was wetten wir? 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von M336

OMG, und ich hab gerade mal (nachvollziehbare) jungfräuliche 110'000 km auf der Uhr beim Coupé... 😉
Da hilft nur eins, raus in die Garage, rein ins Auto und fahren, fahren, fahren 🙂

Ohne Lappen wird das in den nächsten 12Monate etwas problematisch! 😛 😁...

Das war gemein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Da hilft nur eins, raus in die Garage, rein ins Auto und fahren, fahren, fahren 🙂

Ohne Lappen wird das in den nächsten 12Monate etwas problematisch! 😛 😁...

uuhhhhh, da war doch was, da hab ich aber jetzt wirklich nicht dran gedacht. Sorry

Na ja, Auto in der Einfahrt rumfahren, aufbocken und laufen lassen...

Es gibt immer einen Weg 😁

Um mal auf das Thema zurück zu kommnen:
Bei meinem 316 war nun schon 2x die Dichtung vom Steuerkettenkasten *odersoähnlich* defekt.
Und das obwohl der erst nachweislich 115.000 runter hat......
Laut Werkstatt ist das wohl die schwäche bei dem 4 Zylinder Motor.

Meiner war Jg. 94 und hatte 200k km drauf. Jetzt ohne zu übertreiben, aber der lief wie neu. Mit dem Wagen war ich schon ein paar Mal auf der Nordschleife und von mir sind es immerhin 500km bis zum Nürburgring und auf der Autobahn habe ich ihn selten geschont 😉

Ein zuverlässigeres Auto habe ich selten gesehen und bei meinem handelte es sich um einen der ersten produzierten Compacts.

Musste den Wagen leider abgeben wegen Auslandsaufenthalt, sonst hätte ich ihn nie und nimmer weggegeben.

Zitat:

Zitat:

Aber ich schließe ne Wette mit mit dass er die ganz sicher nicht schafft.
Um was wetten wir? 😁

Greetz

Cap

na ja, lass uns doch einfach mal so anfangen: Du zeigst mir einen E39 bei Autoscout oder Mobilie mit mehr als 600tkm. Dann hättest du die Wette für mich schon gewonnen. 😉

Grüße

Bw83

Fehlen zwar noch knappe 40tkm,aber die bekommt man in einem Jahr zusammen:

Klick

Oder der hier,aber der is erst vor wenigen Wochen durch nen geplatzten Neureifen verendet.....

Klick

Fordere mich nie heraus.....es könnte passieren,du verlierst. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Fehlen zwar noch knappe 40tkm,aber die bekommt man in einem Jahr zusammen:

Klick

Oder der hier,aber der is erst vor wenigen Wochen durch nen geplatzten Neureifen verendet.....

Klick

Fordere mich nie heraus.....es könnte passieren,du verlierst. 😉

Greetz

Cap

Nicht schlecht. Ich möchte jetzt auch nicht allzu streng sein, darum sagen wir du hast die Wette gewonnen.

Ob man bei dem zweiten Post bei der Menge an ausgetauschten Teilen noch vom "ersten" Auto sprechen kann, bezweifel ich doch sehr.😉

Grüße

bw83

Verschleißteile müssen erneuert werden.....kein Dämpfer,keine Kupplung und keine Bremse hält 1 Mio. Kilometer....
Ansonsten sehe ich nix,was besonders außergewöhnlich wäre für diesen Kilometerstand. 😉

Greetz

Cap

Das belegt doch eindrucksvoll, daß der km-Stand offenbar weniger wichtig ist, als viele meinen.

Meine alte Rede: Zustand ist wichtiger.
Und lieber 300tkm Autobahn-Langstrecke als halbsoviele bei Kurzstrecke/Stadtverkehr.

Deine Antwort