Was sagt ihr zum neun A4 ?
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0071905&size=
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Um den gleichen Fahrkomfort/Fahrspaß zu haben wie mit dem 1,8 TFSI braucht man im 3er schon mindestens den 325i, wenn es kein Diesel sein soll. Der kostet dann direkt 10.000 Euro mehr (hat dafür aber natürlich Heckantrieb - und der lohnt dann bei 218 PS auch).
Der Vergleich des 1,8 TFSI mit dem 2,5 R6 hinkt, aber fange deswegen keine neue unendliche Diskussion an.
A5 sowie A4 sind aussen total an die groben Formen von BMW angelehnt finde ich.
Das Außendesign find ich persönlich nicht sooo toll. Wieder diese "feminine" Scheinwerferform wie beim Vorgänger und dann auch noch die LED-Bänder so (sorry) tuntig geschwungen... 🙄
Klar, von aussen ist der A4 nix neues da er an "sein Coupé", den A5 angelehnt wurde. 3er Limousine und 3er Coupé sehen doch auch ziemlich gleich aus, oder? Wo liegt hier also das Problem? Bei Audi haben die beiden eben unterschiedliche Namen.
Tja, das mit den Motoren... ich habs mal auf nem Audi-Treffen gesagt dass ich mich nen Audi mit BMW Maschine wünschen würde. Hier pennt Audi einfach, da kann man nichts machen. Aber angeblich kommt der neue S4 mit einem 3.0BiTurbo Motor, auf den kann man sich freuen, denke ich.
Viele sagen hier dass sie ein I-Drive im Audi wollen... Audi hat doch auch die "1-Tastenbedienung", genannt MMI. Allerdings sind die wichtigsten Sachen eben auch noch direkt zu steuern durch zusätzliche Knöpfe. Aber hier ist es wohl wie bei den Handys: jeder hat ein anderes Bediensystem, dem einen gefällt das besser, dem anderen das andere. Unterm strich können sie das gleiche.
Hatte allerdings gehofft dass Audi im A4 nicht nur alles aufs MMI setzt, sondern alternative auch wieder ein DoppelDIN-Navi (so wie VW mit HDD und Touchscreen).
Schlussendlich wird alles größerl, mehr Technik und die Lücken zwischen den Klassen sind kaum mehr sichtbar... ob das alles so richtig ist will ich bezweifeln.
Und jetzt abwarten und live ansehen!!!
Gruß
Sebo
P.S. gruß an Sascha 😉 schonmal wieder was von Tobi gehört???
Freut mich, dass er auch einigen hier bei BMW gefällt.
Übrigends haben dann im neuen A4 alle Motoren (endlich) Ketten, und keine Zahnriemen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
www.audi.de
da sieht man ihn auch von der Seite
Hab ihn mir gerade in der 360 Grad Ansicht von der Seite angeschaut. Wirkt hier irgendwie komisch. Ziemlich langgezogen, fast schon wie eine Stretchlimo 😁
Denke aber, daß das an den Bildern dort liegt. Wie immer muß man das Auto erst mal in natura sehen, um das Design wirklich beurteilen zu können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Klar, von aussen ist der A4 nix neues da er an "sein Coupé", den A5 angelehnt wurde. 3er Limousine und 3er Coupé sehen doch auch ziemlich gleich aus, oder? Wo liegt hier also das Problem? Bei Audi haben die beiden eben unterschiedliche Namen.
Finde eigentlich, daß die 3er Limousine und das 3er Coupe völlig unterschiedlich aussehen, außer von Innen natürlich 😉
Optisch geht´s. Besser als toyota :--)
Tdi´s sind auf CommonRail umgestellt.
Lenkung besser ? hatte letztes jahr gelesen das Audi Antriebseinflüsse deutlich reduzieren wollte.
Zitat:
Original geschrieben von codergeek
Zitat:
Original geschrieben von codergeek
Zitat:
Finde eigentlich, daß die 3er Limousine und das 3er Coupe völlig unterschiedlich aussehen, außer von Innen natürlich 😉
Du darfst aber nicht von dir als BMW User ausgehen. Du kennst wohl die Details... Ich habe vor 2 Wochen erst die Detailunterschiede bei der 46er Baureihe verstanden 😁 Facelift, Vorfacelift, Cabrio etc... 😁
Zitat:
Tja, das mit den Motoren... ich habs mal auf nem Audi-Treffen gesagt dass ich mich nen Audi mit BMW Maschine wünschen würde. Hier pennt Audi einfach, da kann man nichts machen. Aber angeblich kommt der neue S4 mit einem 3.0BiTurbo Motor, auf den kann man sich freuen, denke ich.
Dann hätten S4 und S5 unterschiedliche Motoren bzw. im schlimmsten Fall gibt´s den S5 dann erst als V8 und im FL als V6 BiTurbo?! Ich mein Audi hat sich in den letzten Jahren sicherlich einige Gags bzgl. FL´s geleistet, aber sowas werden sie sich dann doch nicht trauen.
Falls der Biturbo wirklich mal kommt schätz ich eher als Lückenfüller zwischen 3,2l und S5
Zum eigentlichen Thread-Thema: Ich hab vorhin die neue AMS durchgeblättert und bin von dem Design einfach nur enttäuscht. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen da einfach die Worte fehlen...
Angebliche Audi-Interne die hier im Forum posten haben schon vor einiger Zeit behauptet dass der S5 zum erscheinen des S4 nen anderen Motor bekommt. Glaub ich zwar auch nicht, aber der 4.2er V8 hat im vergleich zu anderen Motoren keinen Auftrag mehr!
Da kauft man sich doch lieber nen 335er BMW oder krass gesagt nen S3 und chipt die Teile für kleines Geld, da hat man mehr (gut, grad der poplige 4-ender im S3 ist kein Vergleich zu nem V8, aber Zylinder sind nicht alles).
Zitat:
Original geschrieben von br403
Freut mich, dass er auch einigen hier bei BMW gefällt.
Übrigends haben dann im neuen A4 alle Motoren (endlich) Ketten, und keine Zahnriemen mehr.
Hallo,
wenn die Angaben hier stimmen
http://blog.sebastianfoss.com/.../
hat der 2.0 TDI wieder nen Zahnriemen und leider keine Kette...
Gruß
Markus
Also der 3.0 Diesel im A5 ist als Diesel kaum noch hörbar und das fand ich schon fantastisch!
Noch dazu das absolut Top zufahrende Schaltgetriebe. Was in meinem 120d immer noch ein wenig hakt. Weiss nicht wie das jetzt beim E92 ist?!
Bin ja mal gespannt wie sich der A4 fährt, A5 fand ich schon Top. Aber eben ein 2 Sitzer, hinter mir kein Platz mehr es sei den ich quetsche mich! Deswegen denke ich auch das der A4 so lange geworden ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
meinst du nur die Benzinmotoren oder? Die 6er-Diesel sind in A4 und A5 dieselbe, somit schon besser als vom BMW. Mit 240ps 3.0-Modell schafft er sogar 6.1s auf 100, und sogar noch besser als der 265 ps FSI. Wenn von Sound her so wie in A5 klingt dann absolut spitze. A4-5 und BmW3er beide sind nicht schlecht. Der einzige der unter der Umsatzsschrumpf leiden muss ist der MB C-Class, denn der Kuchen wird nicht größer.Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
(Ausnahme Motor).
Gruß,
SaschaGruss
Diese Werksangaben glaube ich eh nicht (ein stärkerer und leichterer FSI soll langsamer sein als der 3.0TDI 😉 - nur mit geeigneter Übersetzung, was sich bei höherer Geschwinigkeit ins Gegenteil umschlägt), aber um das geht es mir nicht, zumal mir die 0-100 Werte völlig egal sind. Mach das ganze mal von 0-200 dann wirst du BMW an erster Stelle sehen oder auch den FSI - aber wie gesagt egal (Ampelrennen mach ich nicht mehr...)
Die 3.0L Dieselfraktion ist mit Sicherheit gleichwertig. Aber es fehlt was vergleichbares zum 335d oder auch zum 335i. Meine Aussage bezog sich über das komplette Angebot an Motoren beider Hersteller und da sehe ich BMW ganz klar vorne, auch bei den 320d und 325d.
Gruß,
Sascha
@Sebo:
Nein, Tobi ist spurlos verschwunden 😉
Was machst du eigentlich im BMW-Forum? Da hast du nichts zu suchen 😁
Danke für das Video ... noch mehr ein Beweis, dass der A4 eigentlich nichts anderes als ein 4türiger A5, ein kleiner A6 (innen) oder ein Q7 (dir Front schaut schon seh ähnlich aus) ohne SUV Eigenschaften.
Von der Seitenansicht her am Vorderwagen (Frontscheibe bis zur Nase) meine ich,die Proportionen des E90 zu erkennen ... kommt wahrscheinlich von den Überhängen ...
Also ...nix neues aus Ingolstadt ... schade ... hätte mir ein etwas mutigeres neues Design gewünscht, das man auch noch in 3 Jahren sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
Gegen die Aktuellen Modelle kann ich nix sagen... und in dem A4 Thread gefällts mir besser als im gleichnamigen Thread im A4 Forum 😁Zitat:
@Sebo:
Nein, Tobi ist spurlos verschwunden 😉
Was machst du eigentlich im BMW-Forum? Da hast du nichts zu suchen 😁