ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was sagt ihr zum neun A4 ?

Was sagt ihr zum neun A4 ?

Themenstarteram 29. August 2007 um 7:00

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0071905&size=

Ähnliche Themen
128 Antworten
am 29. August 2007 um 7:04

So leid es mir für den E90 tut aber da muss er leider einpacken. Die Orange/weiß/rot farbenen Rückleuchten und das Heck hat diesem A4 wirklich nichts entgegen zu setzen. Und das sage ich obwohl ich ein großer BMW Fan bin und selbst mein E92 Ende September erhalte...

Wenn es Audi auch noch schafft, ähnlich leistungsstarke und dabei so verbauchsarme Motoren wie BMW in ihre schöne, neue Karosserie reinzupacken - kann man das als sehr gelungen bezeichnen.

Warum es Audi immer noch nicht schafft ein vernünftiges Lenkrad zu designen, dass zum Rest des Autos passt, ist eher peinlich.

Lassen wir uns überraschen, wie es dann im Test und auf der Preisliste rüberkommt.

sehr schönes Auto, ein A5 mit 4 Türen!

Gott sei dank hab ich mir keinen A5 gekauft. In einem Jahr hast du das Auto wieder an jeder Ecke stehen.

LG

Radair

am 29. August 2007 um 7:38

Als z.Zt. noch Audi Fahrer (A4) und ab 09/07 E91 Fahrer muss ich auch sagen, das mir das Design vom Audi eigentlich besser gefällt (Heck). Ich habe nun mit 2 A4 (Lim/Avant) seit 2001 keinerlei Probleme gehabt. Nur der Motor beim Audi ist für mich sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem nicht so dynamisch wie beim BMW.

Da ich nun mal eine andere Marke fahren möchte, habe ich mich für den BMW entschieden (obwohl der Preis eigentl. klar für den alten Avant gesprochen hätte).

Ich hoffe trotzdem, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

Gruß

Thomas

am 29. August 2007 um 7:41

Hier noch ein paari Artikel zum Nachlesen:

 

 

AutoZeitung

AutoBild

auto-motor-sport

Sebastian Foss Blog | Sehr ausführlich

 

 

Gruß

proXimaus

am 29. August 2007 um 7:45

Ne, also mich haut er wirklich nicht vom Stuhl.... mir gefällt der 3er nach wie vor besser.....

Das Armaturenbrett erinnert mich an einen Opel Monza seelig... ebenso mit Knöpfen total überfrachtet.. das macht BMW besser....

Der grösste Nachteil für mich ist der fehlende Heckantrieb... Frontmotor mit starken Motoren ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei und quatro brauch ich nicht... ist für mich unnötiges Gewicht mit entsprechenden Verbrauchsnachteilen.... und an die famosen R6 Motoren kommen sie auch nicht an...

Da bleib ich lieber bei meinem Dreier!

Ich käme mir als A5 Fahrer etwas verschaukelt vor, wenn ich mehr Geld hinlege für ein Coupe, das dann doch so aussieht wie die Limousine, bis auf die geschwungene Seitenlinie.

Motormässig bringt AUDI ja derzeit auch nix neues ... wird ja hoffentlich noch kommen.

Was mich stören würde, ist dieses Schaltergrab in der Mittelkonsole, da lob ich mir i-Drive mit seinem zentralen Steuerrad (sorry, hier bin ich minimalistisch angehaucht).

Bin mal gespannt, wie es kostenmässig aussehen wird ... Audi bewegt sich momentan in eine Preisregion, wo langsam ausstattungsbereinigt ein BMW günstiger wird ...

Ich persönlich kann dieses Design bald nicht mehr sehen .. alle Modelle Einheitsbrei, wenn man die Fronten und das Heck ansieht ...

Wie gesagt, meine persönliche Meinung ...

Themenstarteram 29. August 2007 um 7:52

das Tagfahrlichtband sieht bestimmt gut aus

Der neue Audi 80 ist sicher ganz gut gelungen optisch. Aber alles andere spricht für BMW.

Themenstarteram 29. August 2007 um 8:03

Die größe spricht zb schon mal für den Audi.

Der ist außen und innen deutlich größer als 3er und C Klasse.

Da die deutsche Bevölkerung ja immer dicker wird ist das bestimmt kein Fehler :D

am 29. August 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

das Tagfahrlichtband sieht bestimmt gut aus

Schaut aus wie ne Schießbuden Beleuchtung vom Kirmes! Nein Danke!

Obwohl schaut an Weihnachten vlt. ganz nett aus :D

am 29. August 2007 um 8:12

Hmmm, bin mir noch nicht ganz sicher ob er mir nun gefällt oder nicht. Irgendwie ist ja so viel nicht anders zum Vorgänger. Etwas anderes Heck aber sonst? In meinen Augen wieder eher langweiliges Design - nicht schlecht aber eben auch nix besonderes. Die Tagfahrlicht Leuchtbänder mit der Welle drin find ich einfach nur albern.

Der Inneraum trifft, genau wie schon im A5, überhaupt nicht meinen Geschmack. Okay, zum A6 passt er. Im A4 mag es auch noch gehen aber im "sportlichen" A5 so eine Oma-Komode hinzubauen finde ich auch nicht das wahre. Manchmal ist eben etwas weniger einfach mehr ;)

Also noch bin ich unschlüssig. Aber ich finde an dem Auto nix besonderes. Es wird sicher ein gutes Auto werden aber nix für mich.

am 29. August 2007 um 8:52

vorn: naja, typisch Audi, sieht man sofort, alle sehen gleich aus. das Tagfahrlicht sieht wrklich aus, wie eine Lichterkette um ein Kirmeszelt - grässlich, peinlich, nein Danke!

hinten: gefällt mir einfach nicht. mir gefällt aber auch nicht der E90 von hinten ...

innen: weniger, wie bei BMW ist manchmal mehr!

technisch: BMW klar besser

Fazit: Ich bleibe BMW treu :D

Also ich finde der A4 ist schon gelungen und sehr an den Vorgänger angelehnt. Aber auch stark Richtung A5 / VW Passat. Die geschwungene LED gefällt mir noch nicht so recht, da finde ich das des A5 schon schicker!

Da der BE jetzt bald 3 Jahre am Markt ist, hat er eben nicht den frischen Zauber des A4.

Innenraum klare neue Audi-Sprache, sieht gut aus aber viele Schalter und nicht so Minimal wie beim BMW. 2 gute Konzepte die Ihre Anhänger haben ;)

Auf jeden Fall finde ich Audi und BMW Innen schöner wie C-Klasse :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen