1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was sagt Ihr zu meinem B7 samt Ausstattung

Was sagt Ihr zu meinem B7 samt Ausstattung

VW Passat B7/3C

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Passat B7, 2.0 TDI Highline mit DSG, 4 Jahre alt und 55.000 KM, 1. Hand und folgender Ausstattung gekauft:
Passat B7 Variant 2.0 TDI Bluemotion DSG mit meiner Meinung nach sehr guten Ausstattung:
DSG Getriebe
Standheizung
Sitzheizung
Aussenspiegel elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED Tatfahrlicht und Abbiegelicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedieung
Standlüftung
Tempomat
Dekoreinlagen in gebürstetem Alu
Spurhalteassistent Lane Assist
Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Multimediabuchse Media In und Aux In
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assistent"
Radio RCD 510 mit MP3 und CD Wechsler
Freisprecheinrichtung
230 V Steckdose
Ambientepaket
Leder - Alcantara
Nebelscheinwerfer
PDC vorne und hinten
Multifunktionsanzeige Premium
Klimaautomatik
Tiptronic mit Schaltwippen
Multifunktionslederlenkrad 3 Speichen
ESP
Reifenkontrollanzeige
Durchlademöglichkeit
Doppelter Kofferraumboden
Schienensystem mit Spanngurten
Komfortsitze vorne
Lichtsensor
Leaving Home und Coming Home Funktion
ISOFIX
Innenspiegel und Spiegel Fahrerseite automatisch abblendend
Müdigkeitserkennung
Start-Stopp-System
Regensensor
Scheibenwaschdüsen beheizt
Elektr. Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
Freisprecheinrichtung bedienbar über Radio Touch und Multifunktionslenkrad
Gebürstetes ALU
Bezahlt habe ich 20.780 Euro dabei waren vorne neue Bremsscheiben, Kundendienst neu, Getriebeölwechsel samt Filter, Wurzelholz gegen gebürstetes Alu tauschen, Rechte Alcantara Sitzlehne tauschen und ein Jahr Garantie...
Was sagt Ihr dazu, glaub ein guter Kauf.
Auto ist laut TÜV in bestzustand....

LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Standheizung geht locker vom Balkon aus ;)
Schlüssel teste ich nicht, ich hab Keyless - wenn ich meinen Schlüssel mal brauch wirds eine riesige Suchorgie :D
Was mich allerdings am Keyless nervt: Ich packe was in Kofferraum, mache den zu und gehe zur Fahrertür. In der Zwischenzeit sperrt das Auto zu -.-
Was grade nachts zu "Brenner An" "Brenner Aus" "Brenner An" "Brenner Aus" führt. da muss ich mir mal nen VCDS User suchen der mir das gegen nen Kasten auf die Nebler umlegt...
Aber du hast Recht, die Reichweite ist wahrlich nicht berauschend wenn man doch mal sperrt. In der TG das Auto finden ist da eher schwierig.

Die Reichweite der FFB (kein Kessy) ist auch bei meinem CC sehr gering, aber auch stark von den Gegenheiten vor Ort abhängig.

Wieso ist das eigentlich so? Der Polo meiner Freundin lässt sich 3 mal so weit entriegeln?
Kann man daran was ändern?

Zitat:

@Thraciel schrieb am 20. Juli 2015 um 09:41:38 Uhr:

Standheizung geht locker vom Balkon aus ;)

Schlüssel teste ich nicht, ich hab Keyless - wenn ich meinen Schlüssel mal brauch wirds eine riesige Suchorgie :D
Was mich allerdings am Keyless nervt: Ich packe was in Kofferraum, mache den zu und gehe zur Fahrertür. In der Zwischenzeit sperrt das Auto zu -.-
Was grade nachts zu "Brenner An" "Brenner Aus" "Brenner An" "Brenner Aus" führt. da muss ich mir mal nen VCDS User suchen der mir das gegen nen Kasten auf die Nebler umlegt...

Aber du hast Recht, die Reichweite ist wahrlich nicht berauschend wenn man doch mal sperrt. In der TG das Auto finden ist da eher schwierig.

Man kann das auch abstellen, dass es wieder verriegelt wenn der Kofferraum offen war.

Habe meinen auch erst ein halbes Jahr, Modellreihe 2014. Ein solides Fahrzeug ohne Mängel und fährt sich einfach gut. Meiner hatte 14 tkm auf der Uhr und war 5 Monate jung (Vorführer), hab aber auch fast das Doppelte hinlegen müssen.
Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen:
Schönes Fahrzeug, viel Spaß damit. Er ist soviel wert, wie es einem halt wert ist dafür zu bezahlen ;)

Zitat:

@PassatB7Highline schrieb am 20. Juli 2015 um 10:02:28 Uhr:

Wieso ist das eigentlich so? Der Polo meiner Freundin lässt sich 3 mal so weit entriegeln?
Kann man daran was ändern?

Reichweite wurde angeblich aus Sicherheitsgründen verkürzt. Machen kann man direkt nichts, außer man ist ein sehr versierter Elektronikbastler, der eben mal einen besseren Sender auf die Platine des Schlüssels auflöten kann.

Was aber immer hilft: Schlüssel gegen den eigenen Kopf halten beim Auf- und Zusperren. Damit erhöht man die Sendereichweite um 5-10m.

Hallo,
zum Vergleich mein B7, den ich ja ebenfalls beim Autohaus Lichtinger in Straubing gekauft habe ;-)
Ich hab Deine Liste mal übernommen und angepasst.
Passat B7, 2.0 TDI / 140PS Comfortline mit DSG, damals gut 3 Jahre alt (06/2014 gekauft) und 79.500 KM, 1. Hand und folgende Ausstattung:
DSG Getriebe
Standheizung
Panoramadach
Sitzheizung
Beheizbare Frontscheibe
Aussenspiegel elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Bi-XenonHalogen-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED Tatfahrlicht und Abbiegelicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedieung
Standlüftung
Tempomat
Dekoreinlagen in gebürstetem Alu Nussbaumholz
Spurhalteassistent Lane Assist
Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen statisches Kurvenfahrlicht
Multimediabuchse Media In und Aux In
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assistent"
Radio RCD 510 mit MP3 und CD Wechsler
Freisprecheinrichtung
230 V Steckdose
Ambientepaket
Leder - Alcantara Stoffsitze
Nebelscheinwerfer
PDC vorne und hinten
Multifunktionsanzeige Premium
Klimaautomatik
Tiptronic mit Schaltwippen
Multifunktionslederlenkrad 3 Speichen
ESP
Reifenkontrollanzeige
Durchlademöglichkeit
Doppelter Kofferraumboden
Schienensystem mit Spanngurten Fixierösen
Komfortsitze vorne mit Sitzbelüftung
Lichtsensor
Leaving Home und Coming Home Funktion
ISOFIX
Innenspiegel und Spiegel Fahrerseite automatisch abblendend
Müdigkeitserkennung
Start-Stopp-System
Regensensor
Scheibenwaschdüsen beheizt
Elektr. Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
Freisprecheinrichtung bedienbar über Radio Touch und Multifunktionslenkrad
Gebürstetes ALU Nussbaumholz
17 Zoll Salamanca Felgen
Bezahlt habe ich 17.500 Euro, dabei waren vorne 2 neue Conti Seal 235er 17 Zoll, hinten neue Bremsbeläge, Kundendienst neu, TÜV neu, Dellendoktor für Behebung von 2-3 sichtbaren Dellen.
War soweit auch zufrieden mit dem Preis.
Im Nachhinein etwas ärgerlich, dass Xenon und ein Navi fehlen. Leder wollte ich keines.
Grüße,
techniker80

Xenon und Standheizung waren ein muss, danke für deine Liste. Da meiner ein paar Dinge und ein paar KM weniger hat denke ich ist dein und mein Preis okay.
Navi hab ich auch nicht.
Ein Tipp, Kauf dir am Handy Navigon, Kartenupdates gratis, auch im Ausland gratis navigieren.
Mit dem IPhone 6 Plus ein gutes großes Display.
Somit brauche ich kein Navi, wo ich jedes Jahr eine Menge für Karten ausgeben muss ;-)
Woher kommst Du wenn ich fragen darf?
Wünsche Dir viel Freude mit deinem Passat

hm also ich mag mein RNS nimmer hergeben, trotz Navigon und Google Maps am Handy und Halterung vorne am Lüftungsgitter. Kartenupdates gibts auch Lösungen beim großen *hust* wobei ich bisher auch noch keine Straßen vermisst habe...
N Handy jenseits der 5" ist mir zu groß, mich nervt schon mein privates HTC One und das Dienst One "mini" 2...

Klar wenn es drinnen ist ist es drinnen. Aber er hatte es nicht drinnen, ich mag mein 5,5 Zoll IPhone nicht mehr missen. Hab halt am Dach somit a keine Antenne. Mir Waren Standheizung, Xenon und die Assistenzsysteme wichtiger.
Ich freue mich für dich das deiner eines drinnen hat!
So selten wie ich das Navi brauche ist es für mich nicht schlimm. Wenn ich das Navi nutze, kann ich dank meiner Freisprech Musik und die Navi Ansagen per Bluetooth über die Autolautsprecher wiedergeben ;-)

Dein 300 PS Passat würde mich a mal interessieren zum fahren ;-) cooles Teil!

Deine Antwort