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@tomworld schrieb am 22. Januar 2023 um 17:12:18 Uhr:
hallo,
die Varta würde beim CC gehen, ist aber eine Blei/Säure
Das weiß ich aber nachdem die alte tadellos funktioniert hat sehe ich nicht wieso ich das doppelte für eine AGM zahlen sollte. Oder spricht da irgendwas dafür den Aufpreis zu zahlen?
Nachts steht das Auto in einer TG, ich nutze die Standheizung allenfalls wenn wir bei dem Wetter jetzt unterwegs sind oder auf Arbeit.
Zitat:
selbst habe ich in einen Passat Variant 3.6, der eine AGM verbaut hatte für eine Varta G14 Silver Dynamic AGM 12V 95Ah 850A entschieden, das wahr im Januar 2022, mein Passat ist Modell 2014
original verbaut war eine 7P0 915 105 C
Hast du auch eine Standheizung? Wieso verbaut VW denn unterschiedliche Batterien im gleichen Fahrzeug?!
Oder war das nicht ab Werk so?
Zitat:
ein "Anlernen" ist nicht nötig, ich habe es aber vor einen Jahr doch über VCDS gemacht, damit das Batteriemanagementsystem (BMS) von einer neuen Batterie weiß und eventuell auch über eine andere Ah-Anzahl dieser informiert wird
Noch ein Grund die gleiche Batterie zu nutzen. Das mit dem "selbstlernen" hatte ich auch gelesen, aber irgendwie sicher zu wissen scheints keiner...
Zitat:
ebenfalls habe ich im Motorraum über eine andere Batterie + und - überbrückt beim Austausch, so das keine Fehler entstehen usw.
Wenn Fehler kommen hätte ich die jetzt eh schon, das Auto stand ja jetzt einen Tag ohne Batterie...
Ist eh ein elendiges Gefummel, von daher kann ich mit den Fehlern glaub ich leben.