Was sagt Ihr zu dieser Leistungssteigerung

VW Golf 4 (1J)

Moinsen 🙂
War gerade auf der HP von SKN und fand da für mein Modell Leistungssteigerung auf 144PS und 200NM für 499.-€.
Wie ist Eure Meinung bezüglich der Steigerung, Preises und wie wirkt sich diese Steigerung auf den Motor aus?

MFG Viky

21 Antworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Leistungssteigerung

Zitat:

Original geschrieben von viky

Moinsen 🙂
War gerade auf der HP von SKN und fand da für mein Modell Leistungssteigerung auf 144PS und 200NM für 499.-€.
Wie ist Eure Meinung bezüglich der Steigerung, Preises und wie wirkt sich diese Steigerung auf den Motor aus?

MFG Viky

Guckst DU

http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx

das thema chip beim sauger hatten wir doch schon x-mal! bring vielleicht ein bisschen, aber der preis its dafür nicht gerechtfertigt!

Achja, Magnat=sound?!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

das thema chip beim sauger hatten wir doch schon x-mal! bring vielleicht ein bisschen, aber der preis its dafür nicht gerechtfertigt!

Achja, Magnat=sound?!

Magnat Subwoofer war bis jetzt der beste von Bassleistung als die Vergleichbare. Musste insegsamt , wegen 14 tägigen Rückgaberecht, 3 mal umtauschen um auf den Magnat zu kommen.

ok, dann magnat=krach...

schönen abend noch!

Ähnliche Themen

Naja, Magnat reicht schon. Muss ja nicht immer teuer sein. Ich selber habe zwar "Planet Audio", US-Ware (Subwoofer). Macht echt Spass.

Jeder muss eigene Anpassung rausfinden, ich habe meine Ihr habt Eure.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage und ich denke ma, dass 30Nm doch was über den durchzug sagen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von viky

J
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage und ich denke ma, dass 30Nm doch was über den durchzug sagen.

30 Nm wird versprochen aber spar dir lieber das Geld, denn du wirst es kaum merken. Verstehe ehrlich gar nicht, warum seriöse Tuner sowas anbieten. Bei

Oberscheider

wirst du sowas erst gar nicht finden. Da werden nur Turbos getunt, was auch wirklich Sinn macht.

Sauger + Chip = rausgeworfenes Geld

Realistisch gesehen kannst du zwischen 5-10 PS rechnen; ob die nun so merklich sind ist halt ein anderes Blatt. Man kann einen Sauger schon chippen, nur sind die Leistungszuwächse halt sehr gering. Ich würde die 500€ lieber für etwas anders ausgeben.
Falls du es trotzdem machen willst laß ein Ein- und Ausgangsmessung auf dem Prüfstand machen; wenn die versprochene Leistung nicht erzielt wird entweder Geld zurück oder Preis drücken😉

Ich seh grad, da gibt's auch Öko Tuning mit 20% weniger Kraftstoffverbrauch.

Hat das hier zufällig schon jemand getestet?

da bekommt man nen bobbycar oder wie

lol is doch alles shizze...ökö tuning...frisiert der Trittin dann meine karre oder wie ??

und SKN sind doch eh voll die pfuscher..

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

30 Nm wird versprochen aber spar dir lieber das Geld, denn du wirst es kaum merken ... Da werden nur Turbos getunt, was auch wirklich Sinn macht.

... ich stimme überein, dass erst bei aufgeladenen Motoren Modifikationen am Motormanagement wirklich Sinn ergeben.

Doch versprochene (und gehaltene!) 30 Nm Drehmomentzuwachs wären angesichts der 170 Nm Serie fast eine andere Dimension - die spürte das Popometer deutlich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Doch versprochene (und gehaltene!) 30 Nm Drehmomentzuwachs wären angesichts der 170 Nm Serie fast eine andere Dimension - die spürte das Popometer deutlich! 🙂

Da stimme ich dir auch zu!

Nur glaube ich nicht wirklich, dass sie die 30 Nm auch halten. Wenn ich mir die Presseberichte des Eco-Tunings durchlese würde ich da nichts mehr glauben. (z.B. 1,9 TDI 74 kw, vorher 6,8 !!! Liter, nachher 5,6 Liter = 16%)

Deine Antwort