Was sagt Ihr zu dieser Leistungssteigerung
Moinsen 🙂
War gerade auf der HP von SKN und fand da für mein Modell Leistungssteigerung auf 144PS und 200NM für 499.-€.
Wie ist Eure Meinung bezüglich der Steigerung, Preises und wie wirkt sich diese Steigerung auf den Motor aus?
MFG Viky
21 Antworten
Na gud Leude 🙂 , ich werde Euch vertrauen und lasse die Sache lieber. Eigentlich bin ich mit der Leistung zufrieden und die 500 Teuronen lege ich lieber woanders zu.
MFG Viky
ich habe meinen v5 bei digitec von 150 ps 205nm auf 168 ps 235 nm chippen lassen, habe auch vorher nacher messung durchführen lassen und ich kann euch sagen das man die mehr ps und das mehr an drehmoment garantiert spürt, der 170 ps v5 von nem kollegen von mir ist nur noch sau minimal schneller als meiner jetz und der kann mir kein stück wegfahren bis 210 kmh auf der bahn bin ich ne halbe wagenlänge hinter ihm sprich an seinen hintertüren....
ich hab darauf noch 2 jahre garantie auf den motor bekommen und 5 jahre auf die sowftwäre.
bezahlt habe ich 525€ für alles drum und dran.
so habe angefragt um zu horen was die Leude von SKN mir so alles sage: Auschnitt
Hallo,
der Preis vom Chip ist inkl.Einbau und Mwst.Falls das Auto länger als 3 Jahre zugelassen ist bekommen Sie 25% Rabatt, wären dann ca.375,00Euro.Leider muß die TÜV-Abnahme extra bezahlt werden, diese liegt bei 141,00Euro.Die Garantiefrage kann ich erst beantworten wenn ich weiß wie alt das Auto ist und wieviele km gefahren.Ale Datenstände sind beim TÜV Hannover auf Leistung und Abgas geprüft worden. Eine Einzelmessung an jedem Fahrzeug wäre zu aufwendig und zu teuer.SKN-Hamburg liegt in Lokstedt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Kachel
SKN-Hamburg
Hm nun bin ich aber überfragt, morgen bekomme ich nochmal die Garantieangaben
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
ich habe meinen v5 bei digitec von 150 ps 205nm auf 168 ps 235 nm chippen lassen, habe auch vorher nacher messung durchführen lassen und ich kann euch sagen das man die mehr ps und das mehr an drehmoment garantiert spürt, der 170 ps v5 von nem kollegen von mir ist nur noch sau minimal schneller als meiner jetz und der kann mir kein stück wegfahren bis 210 kmh auf der bahn bin ich ne halbe wagenlänge hinter ihm sprich an seinen hintertüren....
ich hab darauf noch 2 jahre garantie auf den motor bekommen und 5 jahre auf die sowftwäre.
bezahlt habe ich 525€ für alles drum und dran.
Moin 4Shizzle,
wenn ich dich richtig vertsehe hattest Du vorher gemessene 150 PS ? Wenn ja, dann finde ich es schon aussergewöhnlich, dass der Chip 18 PS bringen würde. Wie sieht es den mit Mehrverbrauch aus ? Wie lange hast DU den Chip schon "drinnen" ?
Gruß
Marius