Was sagt Ihr zu diesem Golf V5 Highline?
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen G4 - da ist mir der bei ebay aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was sagt Ihr dazu? Finde nur komisch, das er im August 97 hergestellt wurde und EZ war über 2 Jahre später....
So gefällt er mir, "wenig" km, Klimaanlage/-tronic, Tempomat, Navi, Xenon... für den Preis finde ich akzeptabel.
Was sagen die Fachleute unter Euch?
Besten Dank!
25 Antworten
Vielleicht hat er sich nur vertippt, und das Herstellungsdatum ist 08.1999.
Sonst, Ausstattung ist ganz okay, die rot/schwarzen-Sitze sind nicht so mein Ding.
Hatte ja mal einen Unfall, angeblich ja nur einen kleinen, aber da würde ich mir Bilder von zeigen lassen.
Preislich gesehen, glaube ich nicht das er für einen 3-türer, ein großes Schnäppchen ist.
Händlerverkaufspreis liegt lt. autobudget bei 8200€, mit gutem Zustand, bei befriedigenden Zustadt bei 7800€.
Privatverkauf zwischen 6200-6750€.
Bei mobile gibts V5er mit weniger Kilometern, und teilweise originalem Navi(-Plus) und besserer Ausstattung, ab ca. 6000€. Beim Händler ab 7200€, mit Garantie.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Für ca. 7500€ gibts ohne Ende, gepflegte Modelle beim Händler.
MFG Markus
passiert oft dass Fahrzeuge z.b von Autohäusern gebaut bzw bestellt werden und dann ewig vor ihrem Laden stehen. daher oft stehen die Fahrzeuge auch nur ewig auf dem Werksgelände, da diese nicht verkauft werden.
man sollte einfach mal über VW nachschauen lassen.
ausstattung finde ich ok. allerdings die Sauberkeit, naja. eigentlich weniger gepflegt.
Preis finde ich super.
aber Ebay Auktion naja ist so ne Sache.
Hallo,
danke, werde mal wegen dem Herstellungsdatum nachhaken.
Das er nicht recht billig ist, wusste ich ja, aber mit dem verglichen, was man bei Autoscout24.de oder mobile.de sieht, hat der ne echt geile Ausstattung. (Ich sag nur Xenon, ...)
Alles in allem gefällt er mir, nur der Preis irgendwie auch nicht - Schade das es noch nicht in dieser Kategorie "Preis vorschlagen" gibt...
Bilder möchte ich auch erstmal genauer von dem Unfall sehen, dann vllt. mal über den Preis reden.
Noch die Frage, falls ich nach dem kauf einen Mängel feststellen sollte, den er mir verschwiegen hat, hab ich dann ein recht auf rückgabe?
Dankö :-)
Edit: 2. Hand auch in Ordnung?
Zu dem reparierten Unfallschaden: Bei meinem Golf 3 wurde auch mal laut Vorbesitzer das hintere Seitenteil repariert. Inzwischen ist an sämtlichen Stellen in diesem Bereich Rost (Schweller, Radlauf, unter dem Stoßfänger) aufgetaucht, die ersten 2-3 Jahr war nichts zu sehen. Ich weiß, das kann auch bei mir besonders schlecht gearbeitet sein, aber da es ja auch genug unfallfreie Golfs gibt, wollte ich so einen nicht mehr, auch wenn er etwas billigers ein sollte. Aber die meisten fahren ein Auto ja nicht so lang wie ich, die hättens vielleicht gar nicht gemerkt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Vielleicht hat er sich nur vertippt, und das Herstellungsdatum ist 08.1999.
Sonst, Ausstattung ist ganz okay, die rot/schwarzen-Sitze sind nicht so mein Ding.
Hatte ja mal einen Unfall, angeblich ja nur einen kleinen, aber da würde ich mir Bilder von zeigen lassen.
Preislich gesehen, glaube ich nicht das er für einen 3-türer, ein großes Schnäppchen ist.
Händlerverkaufspreis liegt lt. autobudget bei 8200€, mit gutem Zustand, bei befriedigenden Zustadt bei 7800€.
Privatverkauf zwischen 6200-6750€.
Bei mobile gibts V5er mit weniger Kilometern, und teilweise originalem Navi(-Plus) und besserer Ausstattung, ab ca. 6000€. Beim Händler ab 7200€, mit Garantie.
Für ca. 7500€ gibts ohne Ende, gepflegte Modelle beim Händler.
MFG Markus
Bin auf der suche nach nem V5 - 1.8T möcht ich nicht, da gibbets Tuboloch, kaputte Turbos und (glaube) keine Steuerkette (oder?).
Alles in allem hab ich nicht mehr als 7000 EUR zur Verfügung - je nachdem, was für meinen alten rausspringt.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Bilder möchte ich auch erstmal genauer von dem Unfall sehen, dann vllt. mal über den Preis reden.
Noch die Frage, falls ich nach dem kauf einen Mängel feststellen sollte, den er mir verschwiegen hat, hab ich dann ein recht auf rückgabe?
Dankö :-)
Edit: 2. Hand auch in Ordnung?
Also die Sache ist die, wenn er dir absichtlich etwas verschwiegen hat, dann ist das eine "arglistige Täuschung", d.h. er muss dafür haften. Natürlich nur, wenn du es beweisen kannst.
Wenn es normale Mängel sind, die nunmal immer auftreten können, dann haftet er als Privatmann dafür nicht, das ist deine Sache.
2.Hand ist doch vollkommen in Ordnung für einen 99er.
Mein Bora war beim Kauf auch 2. Hand, der 1. Besitzer ist aber nach einem halben Jahr verstorben, danach hatten meine Vorbesitzer (jüngeres Ehepaar) den Wagen dann 5-Jahre, also grundsätzlich 1.Hand 😉
MFG Markus
Zitat:
Bin auf der suche nach nem V5 - 1.8T möcht ich nicht, da gibbets Tuboloch, kaputte Turbos und (glaube) keine Steuerkette (oder?).
Alles in allem hab ich nicht mehr als 7000 EUR zur Verfügung - je nachdem, was für meinen alten rausspringt.
War ja nur ein 1.8T dabei 😉 Der dkl.rote V5, den finde ich super. Hatte auch Navi-Plus, und das für den Preis, außerdem wunderschöne Außenfarbe+Innenfarbe-Kombination 🙂 und wenig km.
MFG Markus
Zitat:
War ja nur ein 1.8T dabei 😉 Der dkl.rote V5, den finde ich super. Hatte auch Navi-Plus, und das für den Preis, außerdem wunderschöne Außenfarbe+Innenfarbe-Kombination 🙂 und wenig km.
MFG Markus
Der dkl.rote ist aber auch einer der 1. gebauten, hat kein Xenon und für mich selbst gut 500-1000 EUR zu teuer (nicht generell das Auto, der Wagen ist sicherlich spitze zu diesem Preis).
Mal Anfragen, was der für meinen 1.4l G4 noch geben würde, wenner 4500 EUR noch geben würde (*lach*), könnt ich den sicherlich nehmen. 🙂
wenn man bei Ebay ein Auto verkauft gibt er das Herstellungsdatum automatische ein ab wann es ihn gab, das ist nicht fahrzeugspezifisch
Zitat:
Der dkl.rote ist aber auch einer der 1. gebauten, hat kein Xenon und für mich selbst gut 500-1000 EUR zu teuer (nicht generell das Auto, der Wagen ist sicherlich spitze zu diesem Preis).
Mal Anfragen, was der für meinen 1.4l G4 noch geben würde, wenner 4500 EUR noch geben würde (*lach*), könnt ich den sicherlich nehmen. 🙂
Ja, aber der bei ebay steht doch auch für über 7000€ Startgebot da. Jop, dafür hat der dkl.rote ja Navi-Plus, der bei ebay nur ein nachträgliches, oder sowas.
Ja warum nicht 😉 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Vielleicht willst Du ja meinen kaufen ?! Hat auch einen Zylinder mehr 😉
steht deiner denn zum Verkauf?
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
steht deiner denn zum Verkauf?
Wenn ja, dann lass uns vorher Lenkrad tauschen, ich will ein Holz-Lederlenkrad 🙂
MFG Markus
Zitat:
Wenn ja, dann lass uns vorher Lenkrad tauschen, ich will ein Holz-Lederlenkrad 🙂
MFG Markus
aber bitte nich wieder nen Achtung Airbag thread losreißen, ich kanns net mehr hören 😁