was pfeift an mein motor? grad eine woche hab ich das auto!!! VIDEO

BMW 3er E46

hallo
mein freund hat sich ein E46 gekauft grad vor eine woche ( garantie ist auch dabei )

es handelt sich um ein 320D VFL BJ 12/2000 136 PS

habe selber gemerkt das der motor gleich wenn mann ihn an macht,, nach ungefähr 15 sekunde, hört mann das der motor sc hneller und lauter wird,, ( so wie wenn mann ein ganzkleines bissle gas gibt)

und dann fängt es an zu pfeifen,, das pfeifen kommt glaube ich von EGR.. (siehe video)
nach paar kilometer fahren, motor ausgemacht , iweder angemacht und das pfeifen ist weg

was kann es sein?

hier ein video

http://www.youtube.com/watch?v=CZXm9KajnBo

18 Antworten

ok danke, werde es dann bei bmw prüfen lassen sobald die garantie noch 12 monate gültig ist, danke nochmal

also es liegt nicht ans turbo

also das problem ist so

MOTOR AN, KALT

KLIMA AUF 16 GRAD MOTOR AUF 750 DREHUNGEN

DANACH STELLE ICH DAS KLIMAAUTOMATIK AUF 32 GRAD, UND DIE DIE DREHZAHL GEHT AUF 850 HOCH

UND DER MOTOR VIBRIERT MEHR UND PFEIFST WIE BEIM VIDEO

WENN ICH WIEDER RUNTER GEHE AUF 16 GRAD GEHN DIE DREHUNGEN WIEDER AUF 750 UND DAS PFEIFEN GEHT WEG

DAS ALLES PASSIERT NUR BIS DER MOTOR KALT IST, SOBALD DIE TEMPERATUR IN DER MITTE STEHT, KANN ICH DANN auf 16 GRAD ODER 32 GRAD SCHALTEN UND PASSIERT GARNIX

IST DAS NORMAL ODER IST JERGENDWAS DEFEKT?

DAS AUTO HAT DAS KLEINE WEBASTO ZUHEIZER

weiss es keiner?

War bei BMW und ein Meister( 30 jahre erfahrung ) sagte mir, es seie der Gebläsemotor der so Pfeifft! Aber er konnte mir noch nicht sagen warum die Drezahl hoch geht wenn ich die temparatur hoch mache. Er hat gemeint er hat das noch nie gesehen.

Hat das jemand schonmal gehabt ? gebläsemotor kostet mir insg. 500 €!!
Meine garantie zahlt das nicht nur wenn es ganz kaputt geht.