1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was passt alles rein?

Was passt alles rein?

Smart Fortwo 450

Guten Morgen an alle,
ich habe da mal eine merkwürdige Frage, aber interessiert mich einfach mal. Was habt ihr denn so an größerern Dingen im Smart transportiert? Ich meine im 42. Ich bin es nämlich leid, immer erklären zu müssen, das tatsächlich Wasserkisten reinpassen.
Bis dann Haddock2111

Beste Antwort im Thema

Na, wenn Du schon so dummdreist drum bittest, will ich Dir mal den Gefallen tun!

Mir ist schleierhaft, wie so ein Typ wie Du überhaupt zu einer Freundin kommt?
Hast Du die über Deine Munich Page kennen gelernt und sie hat die gleiche Gesinnung wie Du?
Was anderes kann ich mir bei Deinen Kommentaren, und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Antworten an mich, auch gar nicht vorstellen.
Du merkst ja gar nicht mehr, wie Du die anderen Forumsmitglieder behandelst, weil das Dein ganz normaler Umgangston zu sein scheint, wie Du in diesem Thread mal wieder, wenn auch unter anderem Namen, eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast!.
Und dann auch noch den falschen angeredet bei dem Rechtfertigungsversuch, das war nämlich gar nicht der, den Du beleidigt hast, aber das hast Du vermutlich gar nicht gemerkt.

Für alle, die jetzt noch nicht wissen, was es mit der Munich Page auf sich hat, schaut hier rein und bildet Euch selbst Euer Urteil!

Na Hohlkörper, habe ich Dir jetzt einen Gefallen getan!
Vielleicht hast Du jetzt noch ein paar Fans mehr!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Superantworten - ich sag's doch immer, der Smart ist ein Platzwunder. Vielleicht sollte man damit mal Werbung machen...
Danke an euch und bis bald
Haddock

Eeeeeinen hab´ ich noch 😉,

sind zwar keine größeren Dinge, die wir transportieren, aber das kleine Beispiel zeigt wie alltagstauglich der 42 ist:

Wir fahren mit dem Smart immer zum wöchentlichen Einkauf.

In den Kofferraum passen bis zu drei Klappkisten rein, hinterm Fahrersitz zwei übereinander quer und hinter den vorgeschobenen Beifahrersitz eine längs (oder ne kleine Kk). Von der Menge des Einkaufs auf jeden Fall ausreichend.

Das hat bis jetzt immer gelangt (...lassen ja auch nichts auf dem Parkplatz liegen....)!

Fazit: Die Leute staunen auf dem Parkplatz immer, was man in so einen Hoppser alles einladen kann.

Post Skriptum:
Ansonsten passen zwei Falträder rein (Kofferraum und Fahrersitz) - hat aber nur Transportcharakter....

Grüße
Blackmen

Hey Leute,

eigentlich recht simpel - ich hoffe mir kann jemand helfen. Passt ein 90x90cm Tisch hinten in den Kofferraum? ist nur 40cm Hoch.. oder wenn nicht direkt in den Kofferraum, hinten mit Beifahrersitz evtl?🙂

Danke, Grüß euch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt das? 90x90 im Kofferraum?' überführt.]

90x40 ist kein Problem, die zweiten 90 könnten aber schwierig werden, hab die Maße jetzt nicht im Kopf, Bereite ist knapp 1m, die Tiefe von 40cm hat der Kofferraum auch, ggf. etwas mit dem Sitz nach vorne rutschen, nur in der Höhe sind es keine 90cm, ich meine so bei knappen 80cm.
Wenn ich nachher mal Zeit habe werde ich messen.
Was für ein Fortwo ist es denn, der alte 450er oder der neuere 451er?
Gruß Ingo

Schwer zu sagen, handelt sich um ein car2go...blöd, da muss ich wohl auf was anderes ausweichen.

Ich danke euch!!

Hab eben mal gemessen, Breite gut 1m, Tiefe bei Sitze ganz hinten ca. 45cm, Höhe 70 cm.
Wird also nicht passen, solltest wirklich was Größeres nehmen, car2go (kenne ich jetzt persönlich nicht) hat doch bestimmt auch zB. nen Golf, Rücksitze umklappen und fertig.
Hier in Bremen bei Cambio (CarSharing) kann man sich jedenfalls das passende Fahrzeug buchen S,M,L, vom Polo bis zum Transporter.
Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von DerOhneAuto

eigentlich recht simpel - ich hoffe mir kann jemand helfen. Passt ein 90x90cm Tisch hinten in den Kofferraum? ist nur 40cm Hoch.. oder wenn nicht direkt in den Kofferraum, hinten mit Beifahrersitz evtl?🙂

Wenn man die Beine des Tisches abmontieren kann, müsste die Platte noch hinter die Sitze passen.

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

Wenn man die Beine des Tisches abmontieren kann, müsste die Platte noch hinter die Sitze passen.

Da muss man die Sitze aber schon weit nach vorne schieben, daß man eine 90 cm Platte schräg gekippt in einen 70 cm hohen Kofferraum bekommt🙄, größer als 1,70m darf man da dann aber wohl nicht sein😁.

Also im Cabrio kann ich die Höhe unterbringen. 😎
Sollte bei dem warmen Wetter zur Zeit auch kein Problem sein.

Beifahrersitz runter legen und dann schräg darauf ?

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Beifahrersitz runter legen und dann schräg darauf ?

...hab ich auch eben so gedacht😕

...oder einfach ausprobieren...unglaublich wie unflexibel manche sind...

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...hab ich auch eben so gedacht😕
...oder einfach ausprobieren...unglaublich wie unflexibel manche sind...

Ein Car2Go Wagen steht nun mal nicht unbedingt vor der Tür, so das man es sofort ausprobieren könnte. Daher hat er einfach mal bei den Smart Besitzern gefragt und auch eine passende Antwort erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Ein Car2Go Wagen steht nun mal nicht unbedingt vor der Tür, so das man es sofort ausprobieren könnte. Daher hat er einfach mal bei den Smart Besitzern gefragt und auch eine passende Antwort erhalten.

..das Car2Go hatte ich nicht gelesen🙄...sorry dann😉.....bin das mit den Leihwagen nicht gewöhnt, hatte bislang nur eigene...🙂

Btw, es ist erstaunlich was bei runter geklapptem Sitz in einen Smart rein passt. Ich hatte letztens auch einen etwas größeren Transport.

Deine Antwort