Was nun? Welche Felge soll ich montieren, Oettinger oder Tettsut...Foto..was sagt Ihr?

Audi A3 8P

Ich bin hin und her gerissen. 😕

Was würdet Ihr montieren?  Ich finde beide sehen gut aus.

Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

Die Oettinger Felge auf dem Foto ist nur davor gestellt und ein wenig (laienhaft) retuschiert.
Das ist die Felge die ich hier gewonnen habe.

LG
Mission Control

79 Antworten

alles klar, viel gück! wäre schade drum, aber wird schon klappen, bist einfach an nen dämlichen prüfer geraten!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

So, komme gerade vom TÜV. Der will die Oettinger Felgen nicht eintragen.

Grund:
Auflage K1a

Würde mir jemand seine abgesägte Schrotflinte ausleihen?

LG
MC

LOL ist der DOOF ..... ne du MC hab nur ne griffige Metallstange .... sollte aber auch reichen😁

das ist ärgerlich aber nichts neues, fahr einfach zu einem andern Tüv, Dekra, GTÜ was auch immer, es kommt immer auf die Person selber drauf an und denke dran immer nett und freundlich sein, aber nicht zu übertrieben sonst denkt er da ist etwas faul.

Gruss Denis

PS: Viel Glück!

Fertig!

Die 8,5J x 19" ET50 Oettinger Felgen wurden mit 235/35 Bereifung im dritten Versuch eingetragen.

Weil das Oettinger Gutachten dieser Felge für den A3 nur bis zu 225er Bereifung aufführt,
mussten die 235er Reifen im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen werden. (52€)

Fahrzeugbrief und Schein mussten dafür erneuert werden. (28€)

Da ich keine Nerven habe, hat es mich auch keine gekostet. 😉

Dem 1. TÜV Mann war die Eintragung zu heiss.
Der 2. hätte es eingetragen aber er war nicht berechtigt in seinem "Rang" Einzelabnahmen zu machen.
Der 3. war schon in Rente, aber hilft beim TÜV noch 3 Tage die Woche aus. Nach ca. 10 Min.
hatte er die Eintragung erledigt.

Halleluja!

LG
MC 🙂