Was nun... AU nicht bestanden!
Hallo Gemeinde!
War gestern beim TÜV und AU!
TÜV in ordunung und bekommen, aber mit entsetzten .....
meiner ist nicht durch die AU gekommen. Der Wert des CO Gehaltes war zu hoch.
darf max. 0.300 haben
hatte 1.402 CO-Gehalt.
Was soll ich jetzt machen ?? Was könnte das kosten es wieder zu richten???
mfg
BMW323icoupe
23 Antworten
Na ja. Aber ist doch so. Den Text muss man 5 mal lesen.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
dann liest du es eben 5mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
dann liest du es eben 5mal 😁
danke murat wieder zu hilfe geeilt schade das du weit weg wohnst ich glaub mit dir würden wir uns gut verstehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Hey Barcode wenn ich auf die tasten tippe achte ich nicht auf klein GROSS Schreibung oder Satzzeichen, da ich es einfach runter leiern tue
Murat nochmal danke
bak bu iki oldu mahcup oluyorum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-KangaL
Hey Barcode wenn ich auf die tasten tippe achte ich nicht auf klein GROSS Schreibung oder Satzzeichen, da ich es einfach runter leiern tue
Murat nochmal danke
bak bu iki oldu mahcup oluyorum
Sowas ist aber nicht gut, da dich dann keiner versteht. Ich hab nach der Hälfte aufgegeben und finde die Kritik berechtigt. Groß- und Kleinschreibung kann man vernachlässigen, aber ab und zu ein Punkt kann extrem zur Leserlichkeit beitragen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Sowas ist aber nicht gut, da dich dann keiner versteht. Ich hab nach der Hälfte aufgegeben und finde die Kritik berechtigt. Groß- und Kleinschreibung kann man vernachlässigen, aber ab und zu ein Punkt kann extrem zur Leserlichkeit beitragen.
OK. merk ich mir fürs nächste mal.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-KangaL
OK. merk ich mir fürs nächste mal.
Geht doch. Weiter so 😁
Moin,
People ... Back to Topic !
Und keine Kleinlichen Streits hier ... man ... wir sind doch nich im Kindergarten.
Fahr mal ein paar km Autobahn und Fahr Motor, Lambdasonde und Kat frei. Dürfen ruhig 100 km sein, und zwischendurch auch 20 km Vollgas. (Hier darfst Du auch ausnahmsweise REUELOS VPower tanken, wegen der höheren Additivierung 😉)
Sollte DANN der CO Wert noch immer zu schlecht sein ...
Dann solltest Du den
LMM Durchmessen lassen (Da geht leider nur eine Soll/Ist Messung
die Lambdasonde durchmessen lassen (Datt kann quasi jeder kleine Laden)
Dann eventuell die Einspritzdüsen überprüfen ...
Den Luftfilter ?
Zündkerzen ?
und als LETZTES würde Ich den Kat in Verdacht haben !
Auch wenn der Lambdawert stimmt ... kann es sein, das die Lambdasonde zu langsam regelt. Dann stimmen die Abgaswerte ebenfalls vorne und hinten nicht.
Und viel Glück, das es was billiges ist.
MFG Kester
Bei mir war es das selbe. Da bei mir aber die Lambdasonde vor etwas mehr als einem Jahr getauscht wurde, war es eher unwarscheinlich. Kat war auch getauscht worden (gegen einen gebrauchten, der schien aber noch sehr gut zu sein).
In der Werkstatt hat man dann festgestellt, daß er Nebenluft zieht. Bei mir war es am Befestigungspunkt vom Kat zum Krümmer. Dadurch erhält die Lambdasonde falsche Werte und mischt das Verhältniss falsch, was zu so hohen Abgaswerten führt.
Ich denke, daß es bei dir auch sehr gut möglich ist.